Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke aber mal dass das auf so nem riesen Schiff gar nicht so wild ist. Is ja auch kein uboot wo alles auf engsten Raum gedrängt ist. Mittlerweile is das ja auch alles sehr großzügig angelegt wenn man sich z. B. mal die küchen da anschaut in den Dokus.

Ich denke aber mal dass das auf so nem riesen Schiff gar nicht so wild ist. Is ja auch kein uboot wo alles auf engsten Raum gedrängt ist. Mittlerweile is das ja auch alles sehr großzügig angelegt wenn man sich z. B. mal die küchen da anschaut in den Dokus.

Klar, Uboot ist noch mal ein ganz anderer Schnack, aber wenn man es nicht kennt, ist es trotzdem sehr eng. Man hockt mit Anderen zwangsweise 24/7 zusammen, alleine seine unmöglich, je nach Job noch nicht mal Deckzeit oder Sonnenlicht. Plus viel Arbeit/wenig Schlaf. Muß man mögen, bzw. ertragen können.

Ich kenne es halt nur vom Segeln, nicht jeder ist dafür gemacht. Und das waren nur ein paar Tage zum Vergnügen. Aber das muß Shaike ja selber wissen, ich wollte es nur erwähnen.

Sie war ja selbst schon mal als Gast auf einem Kreuzfahrtschiff. Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber das hat sie sicher bereits alles bedacht :)

Genau, ich war letztes Jahr auf dem kleinsten Aida Schiff und das Bordleben hat mir schon gefallen. Klar als Passagier ist das nochmal was ganz anderes, das ist mir bewusst, aber selbst auf diesem kleinen Schiff gab es draußen einen extra Crew Bereich.

Ich bin zum Glück auch sehr anpassungsfähig, harte Arbeit hat mir auch noch nie viel ausgemacht. Mir geht es einfach darum vor meinem Meister noch ein bisschen was zu erleben, neue Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzubilden und nebenbei auch die nötige Kohle für den Meisterkurs zu verdienen :D

Genau, ich war letztes Jahr auf dem kleinsten Aida Schiff und das Bordleben hat mir schon gefallen. Klar als Passagier ist das nochmal was ganz anderes, das ist mir bewusst, aber selbst auf diesem kleinen Schiff gab es draußen einen extra Crew Bereich.

Ich bin zum Glück auch sehr anpassungsfähig, harte Arbeit hat mir auch noch nie viel ausgemacht. Mir geht es einfach darum vor meinem Meister noch ein bisschen was zu erleben, neue Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzubilden und nebenbei auch die nötige Kohle für den Meisterkurs zu verdienen :D

Find ich eine super Sache! Wenn es die Chance gibt, sollte man das meiner Meinung nach auf jeden Fall ergreifen und es macht sich sicher im Lebenslauf auch nicht schlecht. Harte Arbeit ist dir ja generell auch nicht fremd und ich bin mir sicher, dass du da einen gesunden Respekt davor hast :)

Die Frage ist halt nur, wie lange es dauert, bis solche Schiffe mal wieder fahren dürfen...
Der früheste Zeitraum wird auch erst gegen Ende August/Anfang September nächstes Jahr sein. Hoffen wir das bis dahin wieder etwas Normalität eingekehrt ist. Und dann kommt es auch noch darauf an ob ich überhaupt angenommen werde :D

Was ist das für harte Arbeit? Deck schrubben?
Klar, bin dann Mädchen für alles :)
Nein, ich bin Konditorin und muss wahrscheinlich dann nur die Bordküche schrubben :D

Meinte das aber ernst, hier sprechen alle von harter Arbeit und wenig Schlaf. Macht man da nicht nur bisschen Animation und Putzen je nach Job? Und wieso sollte man wenig Schlaf bekommen? Keine Schichten? Gibt es auf See kein Arbeitsrecht?

Meinte das aber ernst, hier sprechen alle von harter Arbeit und wenig Schlaf. Macht man da nicht nur bisschen Animation und Putzen je nach Job? Und wieso sollte man wenig Schlaf bekommen? Keine Schichten? Gibt es auf See kein Arbeitsrecht?
Freie Tage gibt es nicht und im Schnitt arbeitet man 10-12 Stunden in einer 7 Tage Woche. Zwischen den Schichten gibt es dann Ruhezeiten.
Seeleute auf Schiffen unter deutscher Flagge müssen mindestens eine Ruhezeit von:

• 10 Stunden in jedem 24-Stunden-Zeitraum und
  • 77 Stunden in jedem 7-Tages-Zeitraum
einhalten.
Habe gestern noch so einige Berichte gelesen, die 10-12 Arbeitsstunden können auch durch die Ruhezeiten unterbrochen werden. Heißt, du hast vielleicht nur 5 Stunden Pause und musst dann wieder arbeiten.

Freie Tage gibt es nicht und im Schnitt arbeitet man 10-12 Stunden in einer 7 Tage Woche. Zwischen den Schichten gibt es dann Ruhezeiten.

Habe gestern noch so einige Berichte gelesen, die 10-12 Arbeitsstunden können auch durch die Ruhezeiten unterbrochen werden. Heißt, du hast vielleicht nur 5 Stunden Pause und musst dann wieder arbeiten.
Bewirb dich einfach bei @pil

Solche Arbeitsbedingungen würde ich mir niemals antun. :schreck:
Ich will es ja auch nicht mein ganzes Leben lang machen. Vielleicht ist es auch absolut nicht meins, kann ja gut sein, aber ich habe mein Ziel mittlerweile so fest im Blick das ich dafür auch ein bisschen was riskiere und vielleicht nicht immer den angenehmsten Weg gehe :)

Ich will es ja auch nicht mein ganzes Leben lang machen. Vielleicht ist es auch absolut nicht meins, kann ja gut sein, aber ich habe mein Ziel mittlerweile so fest im Blick das ich dafür auch ein bisschen was riskiere und vielleicht nicht immer den angenehmsten Weg gehe :)

Geile Einstellung, raus aus der Komfortzone und das Ziel angehen, sollten viel mehr tun! :dhoch:

Mein Ziel ist: rein in die Komfortzone und da dann bitte auch drin bleiben!
Ich verstehe diesen Drang nach Veränderung auch nicht, den viele in ihrem Leben verspüren. Wenn ich angekommen bin (da steh ich momentan), dann will ich da auch bleiben.
Wenn ich mich mit etwas nicht gut fühle, wird das verändert und was komfortabel läuft, kann gerne so bleiben.

Zurück
Oben