Ich denke nicht, daß das Nest in der Unterführung ist, da wurden extra Netze gespannt wegen der Tauben, kann aber sein, daß kleinere Vögel noch durchkommen, hab den Bereich trotzdem nochmal genau inspiziert während sie sich im Laden ausgeruht haben. Da war weit und breit nichts zu sehen. Ich vermute, daß sie aus dem Grünbereich kommen, der um die Ecke ist.
Hatte noch versucht denen was zu essen zu geben aber natürlich keine Insekten oder Würmer zur Hand, da laut Internet die meisten Vögel Sonnenblumenkerne essen, hab ich mir ne Handvoll vom Gastro Nachbarn besorgt und hab die mit Wasser zermatscht und versucht zu geben, der kleiner hat ganz bisschen davon gegessen und auch getrunken, den anderen hat es nicht interessiert. Nach 1-2 Stunden Ruhe fing auch der Kleine an wieder zu fliegen, deswegen hielt ich es für richtig, die in der Nähe des Fundorts wieder auszusetzen. Hier hab ich sie gefunden, direkt an der Tür sitzend, kein beschaulicher Ort, vor allem mit dem Straßenlärm:
Wenn man 20 Meter nach rechts geht wobei man da über die Straße muss weil kein Bürgersteig vorhanden ist, hat man dieses Grünstück:
Hinter der Holzhütte hab ich sie wieder ausgesetzt, haben zögerlich den Karton verlassen und sind ein paar Meter weiter geflogen und haben sich in einen Busch gesetzt. Später hab ich nochmal geschaut und konnte deren Zwitschern ein paar Meter weiter aus einer Baumkrone vernehmen. Schon mal gut, daß sie soweit nach oben kommen und sicherlich besser aufgehoben als direkt an der Straße.