Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das selbe problem. kann mir ja zum einloggen ein code zusenden lassen damit ich rein komme. Dann loggt er sich ein, ich geh auf passwort ändern, wieder muss ich mich einloggen, heißt, wieder ein Code zusenden. Ey da is doch was faul
1, beim automatischen Einloggen ist ein falsches Passwort im Browser/Addon gespeichert
2, im Browser werden keine Cookies gespeichert oder ständig gelöscht
3, ein Antiviren-Programm blockiert etwas
4, die Seite ist kaputt (geht es bei anderen?)

1, beim automatischen Einloggen ist ein falsches Passwort im Browser/Addon gespeichert
2, im Browser werden keine Cookies gespeichert oder ständig gelöscht
3, ein Antiviren-Programm blockiert etwas
4, die Seite ist kaputt (geht es bei anderen?)
Hatte das Kennwort aus den Speicher gelöscht und manuell eingegeben, dass selbe Problem. Auf dem Handy mit der app geht es wunderbar, am PC mit 3 verschiedenen Browsern das selbe Problem

Moin,
mal eine kurze Frage, ich weiß es nicht mehr genau.

Mein Gasanbieter hat die Preise erhöht, nun hab ich ja ein Sonderkündigungsrecht und wollte zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

Die Frage ist nun, in wieweit muss ich beim Wechseln nachzahlen?
Mein monatlicher Abschlag wurde ja fürs Jahr berechnet und kommt gut hin. Das Problem ist, ich heize mit Gas und habe jetzt im Winter meinen größten Verbrauch. Ca. 80-85% geht jetzt im Winter drauf. Muss ich bei Wechseln alles nachzahlen?

Dann würde sich fast kein Wechsel mehr lohnen oder wie wird das gehandhabt?
Stehe gerade aufm Schlauch.

Danke euch.

Was wäre denn der alternative Gedankengang?

Das man nachdem man im Winter tonnenweise Gas verheizt hat einfach nur wechseln muss um der Rechnung zu entgehen?

Manchmal kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen hier.
Wat? Quatsch. Es ging ja nur um meinen monatlichen Abschlag. Dein Gedanke kam mir nie in die Sinn, aber gut. Weiß ja nicht mal wie du darauf kommst.

Keinen Schimmer was du meinst. Du hast ein Jahr Vertrag und die Abschlagszahlung ist ein Schätzwert deines zu erwartenden Bedarfs.
Wenn Du wechselst wird der Stand abgelesen und die Abschlussrechnung oder Gutschrift erstellt. Die neue Abschlagszahlung generiert sich einzig und allein durch Gaspreis neuer Anbieter und deinem geschätzten Jahresverbrauch.

Keinen Schimmer was du meinst. Du hast ein Jahr Vertrag und die Abschlagszahlung ist ein Schätzwert deines zu erwartenden Bedarfs.
Wenn Du wechselst wird der Stand abgelesen und die Abschlussrechnung oder Gutschrift erstellt. Die neue Abschlagszahlung generiert sich einzig und allein durch Gaspreis neuer Anbieter und deinem geschätzten Jahresverbrauch.
Okay, gut so hatte ich das auch im Kopf. ich war mir einfach nicht mehr so sicher.
Deswegen frag ich hier. Ohne gleich verurteilt zu werden.
Danke dir! :)

Hab eine Frage bezüglich Einzahlungen an Geldautomaten. Ich hab z.B. ein Konto bei der Sparkasse X. Kann ich in der Stadt Y bei der ansässigen Sparkasse Geld auf mein Konto einzahlen oder funktioniert das nur bei meiner Sparkasse?

Gute Frage, Auszahlen lassen am Schalter geht definitiv nur bei deiner Sparkasse, musste ich leider schmerzlich erfahren (wie bescheuert ist das eigentlich).

Hab eine Frage bezüglich Einzahlungen an Geldautomaten. Ich hab z.B. ein Konto bei der Sparkasse X. Kann ich in der Stadt Y bei der ansässigen Sparkasse Geld auf mein Konto einzahlen oder funktioniert das nur bei meiner Sparkasse?
Geht nur in der Stadt bei der du gemeldet bist bzw bei einer Bank des selben Landkreises. Bin bei der VR Bank, war vorher in meinem letzten Wohnort der sich in einem anderen Landkreis befindet als mein aktueller Wohnort. Dort konnte ich normal Geld einzahlen, in meinem aktuellen Wohnort geht das nicht. Müsste mich laut Mitarbeiterin erst im aktuellen Landkreis ummelden, dann gibt es eine neue Karte und dann könnte ich Geld am Automaten einzahlen. Scheint wie gesagt vom Sitz der Bank bzw in welchen Landkreis sie ist abhängig zu sein.

Edit: war einer schneller ;)

...und das Gesicht der Kassierer/innen die das auch noch nicht kennen, immer wieder göttlich ist. Die ziehen z.B. eine Packung Cracker über den Scanner, in dem Moment halte ich mein Handy mit der Einzahlung an den Scanner (wo man z.B. auch sein Payback ran hält) und dann stehen da plötzlich 100,99€. :lachweg:Schon paar mal passiert das ich dann den/die Mitarbeiter/in beruhigen musste und sagte das alles ok ist.

Zurück
Oben