Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was bedeutet der Status "Das Paket wurde abgeholt." in der DHL-Sendungsverfolgung? Die FAQ helfen mir da leider auch nicht weiter. Es ist ein Paket, dass an mich gesendet werden soll und das ist gerade mal Schritt 2. Und in den FAQ geht es bzgl. des Wortes "abholen" nur darum, wenn der Empfänger es selbst abholt.

Oder bedeutet das einfach, DHL hat es direkt beim Versender eingesackt?

Die Formulierung lässt mich leicht verwirrt zurück und das war auch schon gestern um 11:52 Uhr.

@Shaike Weißt du da vielleicht bescheid über die Bedeutung?
abgeholt bedeutet, dass das paket beim sender abgeholt wurde und nun den weg bei dhl durchläuft.

Frage an die Heimwerker:

Ich habe eine Tischplatte von Ikea, 75x150cm. Gewicht 10KG. An der Wand ist sie mit Winkeln, vorne sind zwei Beine von Ikea, ausfahrbar die auf der Webseite mit "Maximalbelastung 13KG" angegeben werden. Wie ist das zu rechnen? Wie viel Gewicht kann da drauf, ohne dass die Beine einfahren und meine Monitore auf den Boden rutschen.

Bei Ikea haben wir uns auf die Ausstellungsstücke mit vollem Gewicht gelehnt und da hat nichts nachgegeben.
Hol dir einfach zwei Holzbalken und du hast kein Problem. Ansonsten das was @Frequenzberater sagt

Mietfrage:

In unserem Haus ist ein Kachelofen eingebaut. Den dürfen wir laut Schornsteinfeger nicht mehr betreiben seit diesem Jahr. Die Vermieterin hat aber keinen Bock, da irgendwas zu machen. Nötig ist er nicht, da wir ja ne ganz normale Heizung haben. Aber ist das denn von Vermieter-SEite aus so ok? Kann sie einfach sagen: "ist halt jetzt so"? Ich meine, immerhin gehört das ja zur Mietsache, oder nicht?

Ja aber darf ja nicht mehr laut Gesetz. Was also erwartet er von der Vermieterin? Den Ganz zum Bundesgerichtshof oder will er die Miete drücken, weil dieser nur noch Platz weg nimmt (was ich verstehen könnte)?

Update zum DHL-Paket:

Es ist jetzt direkt auf "In Zustellung" gehüpft... da wurden wohl einige Zwischenschritte unterschlagen, aber verwirrend fand ich die Wortwahl schon irgendwie.

Update zum DHL-Paket:

Es ist jetzt direkt auf "In Zustellung" gehüpft... da wurden wohl einige Zwischenschritte unterschlagen, aber verwirrend fand ich die Wortwahl schon irgendwie.
Ich hoffe das ist bei meinem Wichtelpaket auch so. Das soll nämlich noch in der Filiale liegen, bin eben extra nochmal hin und habe nachgefragt, es ist definitiv nicht mehr da :kaffee:

Ich hoffe das ist bei meinem Wichtelpaket auch so. Das soll nämlich noch in der Filiale liegen, bin eben extra nochmal hin und habe nachgefragt, es ist definitiv nicht mehr da :kaffee:

maxresdefault.jpg

Ja aber darf ja nicht mehr laut Gesetz. Was also erwartet er von der Vermieterin? Den Ganz zum Bundesgerichtshof oder will er die Miete drücken, weil dieser nur noch Platz weg nimmt (was ich verstehen könnte)?

Naja, die Frage ist halt, ob der Vermieter das einfach so wegstreichen kann. Wenn ich einen Balkon nicht mehr nutzen darf, weil er baufällig ist, kann der Vermieter ja auch nicht einfach sagen "ist halt jetzt so".

Ja, weil dann Wohnfläche teils wegfällt. Würde auch in diese Richtung argumentieren. Grundfläche des Ofens in der Miete reduzieren (obwohl es fast nichts sein dürfte). Da er nur Platz weg nimmt. Evtl. noch Nebenkosten die darauf abfielen.

Ich will jetzt auch nicht so pingelig rumbohren - hab auch eigentlich keine Lust, das Verhältnis zur Vermieterin jetzt irgendwie zu gefährden. Deswegen bin ich auch hin- und hergerissen, wie und ob ich das überhaupt erwähnen sollte.

Zurück
Oben