Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst ja mal googlen mit Safe Search aus :D
tenor.gif

Frage an die Heimwerker:

Ich habe eine Tischplatte von Ikea, 75x150cm. Gewicht 10KG. An der Wand ist sie mit Winkeln, vorne sind zwei Beine von Ikea, ausfahrbar die auf der Webseite mit "Maximalbelastung 13KG" angegeben werden. Wie ist das zu rechnen? Wie viel Gewicht kann da drauf, ohne dass die Beine einfahren und meine Monitore auf den Boden rutschen.

Bei Ikea haben wir uns auf die Ausstellungsstücke mit vollem Gewicht gelehnt und da hat nichts nachgegeben.

nein, 13kg bleiben 13 kg, das linke bein interessiert nicht ob da rechts noch eins steht, aber grundsätzlich verteilt sich die masse natürlich erst mal wenn weitere beine dazu kommen

und du musst auch bedenken dass es die Belastung dauerhaft aushalten muss, da ist einmal kurz drauf lehnen nicht unbedingt der beste indikator

Was ist ein einigermaßen brauchbares Tablet was günstig ist?
Das Teil soll soweit nix können, einfach zum surfen & YT.
Mehr nicht
Sollte halt nur nicht nach 2 Wochen schon auseinanderfallen

nein, 13kg bleiben 13 kg, das linke bein interessiert nicht ob da rechts noch eins steht, aber grundsätzlich verteilt sich die masse natürlich erst mal wenn weitere beine dazu kommen

Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Tischplatte ausreichend biegesteif ist verteilt sich die Last auf beide Beine zu mehr oder weniger gleichen Teilen. In der Theorie könnte er also den Tisch mit 26 Kilo belasten. Eigentlich sogar mit noch mehr, da ein großer Anteil der Last ja auch durch die Wand getragen wird. Drauf ankommen lassen würde ich es aber nicht.

Gefühlt würde ich aber sagen, das Ding ist so stabil dass du da bedenkenlos dran arbeiten kannst.

Was ist ein einigermaßen brauchbares Tablet was günstig ist?
Das Teil soll soweit nix können, einfach zum surfen & YT.
Mehr nicht
Sollte halt nur nicht nach 2 Wochen schon auseinanderfallen

Huawei Media Pad M3 lite oder den großen Bruder - wenn du nichts gegen eine chinesische Firma hast. Hab das Teil seit fast 2 Jahren und bin begeistert. Im Gegensatz zu meinem vorigen Samsung-Tablet wird es bisher auch nicht langsamer. Meine Arbeitskollege hat den großen Bruder M5 Pro (?) und ist ebenso begeistert.

Sehe grade, dass es teurer geworden ist. Dann vielleicht das M5 lite.

und du musst auch bedenken dass es die Belastung dauerhaft aushalten muss, da ist einmal kurz drauf lehnen nicht unbedingt der beste indikator

Also laut dem was ich jetzt recherchiert habe verteilt sich das Gewicht so, dass auf jedem Bein 2,5 kg lasten. Natürlich reduziert sich das Gewicht, je mehr Beine drunter stehen. Wenn du was zu zweit trägst ist es ja auch leichter.

Huawei Media Pad M3 lite oder den großen Bruder - wenn du nichts gegen eine chinesische Firma hast. Hab das Teil seit fast 2 Jahren und bin begeistert. Im Gegensatz zu meinem vorigen Samsung-Tablet wird es bisher auch nicht langsamer. Meine Arbeitskollege hat den großen Bruder M5 Pro (?) und ist ebenso begeistert.

Sehe grade, dass es teurer geworden ist. Dann vielleicht das M5 lite.
Generell habe ich nichts gegen Huawei
Meine letzten 3 Handys sind von denen gewesen, hatte nie was zu meckern bis auf die etwas träte Updateversorgung.

Ich gucke mir die mal ab, so bis 200€ war auch meine Schmerzgrenze.

Was bedeutet der Status "Das Paket wurde abgeholt." in der DHL-Sendungsverfolgung? Die FAQ helfen mir da leider auch nicht weiter. Es ist ein Paket, dass an mich gesendet werden soll und das ist gerade mal Schritt 2. Und in den FAQ geht es bzgl. des Wortes "abholen" nur darum, wenn der Empfänger es selbst abholt.

Oder bedeutet das einfach, DHL hat es direkt beim Versender eingesackt?

Die Formulierung lässt mich leicht verwirrt zurück und das war auch schon gestern um 11:52 Uhr.

@Shaike Weißt du da vielleicht bescheid über die Bedeutung?

Gestern, 11:52 Uhr. Ich mein, der wird das ja nicht direkt zu mir fahren oder ne Arche als Fahrzeug haben. Nach dem Abholen, egal ob an der Tür, der Packstation oder einem Laden müsste es doch innerhalb kürzester Zeit irgendwie einen "nächsten Schritt" geben.

Was bedeutet der Status "Das Paket wurde abgeholt." in der DHL-Sendungsverfolgung? Die FAQ helfen mir da leider auch nicht weiter. Es ist ein Paket, dass an mich gesendet werden soll und das ist gerade mal Schritt 2. Und in den FAQ geht es bzgl. des Wortes "abholen" nur darum, wenn der Empfänger es selbst abholt.

Oder bedeutet das einfach, DHL hat es direkt beim Versender eingesackt?

Die Formulierung lässt mich leicht verwirrt zurück und das war auch schon gestern um 11:52 Uhr.

@Shaike Weißt du da vielleicht bescheid über die Bedeutung?
Kann sein das der Empfänger das Paket dem Postboten mitgegeben hat oder das es sich um so einen kleinen Shop handelt bei dem der Postbote nochmal hin muss und die Pakete dann mit zum Stützpunkt nimmt. Von da aus werden sie dann zum Verteilzentrum transportiert :)

Kann sein das der Empfänger das Paket dem Postboten mitgegeben hat oder das es sich um so einen kleinen Shop handelt bei dem der Postbote nochmal hin muss und die Pakete dann mit zum Stützpunkt nimmt. Von da aus werden sie dann zum Verteilzentrum transportiert :)

Kann das Paket auch mal quasi nen ganzen Tag in dem DHL-Autos des Abholers rumliegen bevor es einen nächsten Schritt geben müsste?

Zurück
Oben