Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das greift bei @Shaike nur nicht, so wie ich das verstehe, weil letztlich durch die stornierung kein vertrag zustande kam.
Da müsste man auseinanderzetteln ab wann ich Kunde bin... bzw. ab wann genau eine Geschäftsbeziehung zu stande kommt.

Wenn ich in einen Rewe gehe.. bin ich da Kunde geworden im Moment wo ich den Laden betrete, wo ich etwas aus dem Regal nehme, oder wenn ich an der Kasse bezahlt hab (DORT wird erst das Geschäft abgeschlossen)

Da müsste man auseinanderzetteln ab wann ich Kunde bin... bzw. ab wann genau eine Geschäftsbeziehung zu stande kommt.

Wenn ich in einen Rewe gehe.. bin ich da Kunde geworden im Moment wo ich den Laden betrete, wo ich etwas aus dem Regal nehme, oder wenn ich an der Kasse bezahlt hab (DORT wird erst das Geschäft abgeschlossen)
kann alles sein, das geschäft wurde aber nicht abgeschlossen, weil shaike ihre willenserklärung zurückgezogen hat. dementsprechend gibt es keinen grund, für den händler ihre daten behalten zu müssen und werbung an sich ist kein besonderes interesse eines händlers. wenn sie also hergeht und die löschung ihrer daten verlangt wüsste ich nicht, was da jetzt gegen sprechen würde.

Das berechtigte Interesse des Händlers besteht darin, dass sie ihre potentiell geschäftsschädigende Bewertung zurückzieht. Er braucht den Kanal um es ihr mitzuteilen. Einen anderen Weg hat er ja nicht - ausser vielleicht er wendet sich an Amazon direkt.

Das berechtigte Interesse des Händlers besteht darin, dass sie ihre potentiell geschäftsschädigende Bewertung zurückzieht. Er braucht den Kanal um es ihr mitzuteilen. Einen anderen Weg hat er ja nicht - ausser vielleicht er wendet sich an Amazon direkt.
Dazu hat er aber kein Recht. Nochmal, der Typ hat wahrscheinlich noch nie was verkauft und will nur Daten sammeln. Auf der Seite wo ich anmelden sollte um den Sendungsverlauf zu sehen wurde nach meiner Kreditkartennummer, Bankverbindung und und und gefragt. Ob das was mit dem Datenschutzgesetz zu tun hat ist mir im Moment mal herzlich egal, aber das ich von so einem Betrüger nicht weiter belästigt werden will sollte selbst dir jetzt klar sein.
Hier nochmal in Zahlen das ich damit nicht alleine bin und es wahrscheinlich nur eine miese Masche ist.
okst rafft es nicht.JPG

Amazon hat sich jetzt bei mir gemeldet:

Guten Tag Frau Shaike,

es ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung, wenn Amazon.de Marketplace-Teilnehmer unter Druck gesetzt werden. Ich bedauere sehr, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten und habe Ihre E-Mail an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, die diese Angelegenheit genauestens prüfen werden.

Bitte ignorieren Sie die Drohungen einfach und lassen Sie sich auf keinen Fall von diesen einschüchtern.

Der Verkäufer ist gehalten, die im Community-Leitfaden dargelegten Grundsätze zu berücksichtigen:

"Halten Sie sich an die Grundsätze für die Nutzung des Bewertungsforums (…) Jeglicher Versuch des Missbrauchs und der Manipulation der Bewertungen eines Nutzers ist untersagt."

"Unangemessene E-Mail-Kommunikation:
Unerwünschte E-Mails an Amazon-Kunden (soweit nicht für Versand und entsprechendem Kundenservice nötig) und marketingbezogene E-Mails jeglicher Art sind verboten"

"Beurteilungen und Bewertungen: Die Funktionen für Beurteilungen und Bewertungen ermöglichen dem Käufer, die gesamte Verkäuferleistung zu bewerten. Sie unterstützen damit die Verkäufer bei der Entwicklung eines guten Rufes auf dem Amazon Marketplace. Sie dürfen diese Website nicht für eine unangemessene Bewertung oder für die Veröffentlichung persönlicher Informationen zu Transaktionspartnern missbrauchen. Dies umfasst auch das Abgeben von Beurteilungen oder Bewertungen auf Ihrem eigenen Konto. Sie können einen Käufer zu einer Bewertung auffordern, dürfen ihm aber keine Bezahlung oder andere Anreize für das Abgeben oder Entfernen einer Bewertung anbieten. Ferner ist es strengstens untersagt, Beurteilungen und Bewertungen durch Manipulation oder für kommerzielle Zwecke abzugeben.

Da der Käufer gegen mehrere unserer Grundsätze verstößt werden wir den Fall genau untersuchen und uns gegebenenfalls nochmal bei Ihnen melden.

Ich bedauere den Vorfall sehr und hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme an Amazon.de Marketplace.

Na also, und ich bin mir sicher, dass das kein Wischi-Waschi von denen ist. Die haben vor kurzem erst mal wieder ganz viele chinesische Fake-Shops gesperrt. (Wobei es natürlich schade ist, dass es überhaupt dazu kommen muss.)

Weiß zufällig jemand, ob bei Immobilienscout24 die Nachrichten für die angeschriebene Person noch sichtbar sind, wenn der Verfasser sie löscht und der Angeschriebene sie noch nicht gelesen bzw geantwortet hat?

habe mir grade crash bandicoot auf dem pc gekauft.

das spiel startet aber immer auf beiden monitoren in einem total falschen bildformat. ich kann nur das obere drittel über beide monitore gestreckt sehen.

wie stelle ich bei steam ein dass das spiel nur auf einem monitor startet?

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal was in England bestellt und kann grob schätzen wie Lange eine Lieferung nach Deutschland dauert?
(Mit Royal Mail)

Zurück
Oben