Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist es ein Indiz, beim 1.AG versteh ich es noch, beim 2. nicht mehr.

10min vor Arbeitsantritt vor Ort sein? Das ist imo Standard und die Überstunden hinten raus werden bezahlt und es kann sogar sein das diese im Arbeitsvertrag stehen, ansonsten gefällt ihm das Arbeitsumfeld.

Also ja, das sieht für mich so aus als würde er die Fehler suchen zw einen Grund zu kündigen, va nach 5 Wochen....

Klar ist da gar nichts. Wie gesagt, bei meinem ersten Arbeitsvertrag waren die Überstunden nicht geregelt, wurden auch nicht ausbezahlt oder abgefeiert. Gerade wenn man frisch dabei ist, sucht man sich dann Hilfe bei anderen. In diesem Fall im Forum. Aber ist ja nicht ungewöhnlich, dass der Fragende plötzlich in der Kritik steht.

Arbeitet hier einer auf dem Finanzamt? Die machen dieses Jahr rum ( 6 Jahre war alles ok) wegen meinen Werbungskosten zur Reinigung von Dienstkleidung (es handelt sich unstreitig um Dienstkleidung, die selbst gewaschen wird) und nun wollen die nur 99 Euro ansetzen. Begrünung FG Nüenberg AZ 7 K 1704/13 :?

Klar ist da gar nichts. Wie gesagt, bei meinem ersten Arbeitsvertrag waren die Überstunden nicht geregelt, wurden auch nicht ausbezahlt oder abgefeiert. Gerade wenn man frisch dabei ist, sucht man sich dann Hilfe bei anderen. In diesem Fall im Forum. Aber ist ja nicht ungewöhnlich, dass der Fragende plötzlich in der Kritik steht.

Er wollte ne Einschätzung und ich hab ihm meine! gegeben. Das war nichtmal Kritik.

Ich komme auf 375 kg Wäsche und hab die Sätze von der Verbraucherzentrale angesetzt. Musste erstmal ewig nachweisen dass es Dienstkleidung ist. Hatte auch alle Teile aufgelistet mit Foto und nun nehmen die einfach „Erfahrungswerte (100kg) der Verbraucherzentrale Bundesverband“

Ich komme auf 375 kg Wäsche und hab die Sätze von der Verbraucherzentrale angesetzt. Musste erstmal ewig nachweisen dass es Dienstkleidung ist. Hatte auch alle Teile aufgelistet mit Foto und nun nehmen die einfach „Erfahrungswerte (100kg) der Verbraucherzentrale Bundesverband“

Hmm, Du kannst höchstens Einspruch einlegen und auf die 375 kg pochen, wenn die Werte korrekt sind. Ein Bescheinigung vom AG kann helfen. Wenn sie dem nicht folgen, bleibt noch der Gang vor das FG. Ob es das wert ist, mußt Du selber wissen.

Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Die Menge ist schon beachtlich.

Wenn das keine Kritik ist, ist da aber viel wertender Kommentar abseits der Einschätzung eingewoben. Kam bei mir beispielsweise in jedem Fall komplett anders rüber.

Meine persönliche Einschätzung war halt, dass er sich mal nicht so dranstellen soll. Kann man Natürlich auch als Kritik sehen.... aber ist eben auch meine Einschätzung denn gerade wenn das mit den Überstunden im Vertrag steht, find ich seine Haltung sehr pingelig.

Hatte die Tage wenig Zeit aber möchte mich natürlich dazu äußern :

Die Aussage dass man Leistung bringen muss ansprüche stellen zu können ist sicherlich nicht gänzlich falsch.
Nichtsdestotrotz finde ich dass man sich als AN nicht alles gefallen lassen muss und sich wenigstens wohl fühlen sollte.
Ich muss mich an Regeln und Gesetze halten und das verlange ich auch von meinem AG.

10 Minuten jeden Morgen sind 1 Stunde in der Woche plus die Tatsache dass ich nie pünktlich Feierabend habe macht schnell aus einer 40 Std Woche eine 44-45 Std Woche. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht unterschrieben und bei dem Gehalt was ich bekomme ist das einfach lächerlich.

Trotzdem gebe ich zu dass mich solche Sachen extrem runter ziehen und meine Gedanken darum kreisen.

Zur Zeit tendiere ich ganz klar dazu zu kündigen.
Die Stelle sollte eh keine endstation sein sondern war direkt auf kurzem Wege verfügbar sodass ich einen nahtlosen Übergang hatte.

Nirgendwo ist immer Sonnenschein allerdings die Rahmenbedingungen sollten stimmen - nicht auf dem Papier sondern in der Praxis.
Täglich länger bleiben gehört für mich nicht dazu. Das kann aber jeder handhaben wie er will meines Erachtens.

stimm ich dir im Kern zu. "Einfach mal runter schlucken" ist einfach falsch. Der Chef erwartet auch das du dich an Regeln hälst, da kannst du das auch erwarten. Generell hätte ich kein Problem damit jeden Tag 10 Minuten vorher da zu sein oder auch mal eine Stunde mehr zu bleiben aber wenn das zur Regel wird muss bzw hat man das Recht das anzusprechen. Und jeder sieht das anders, aber wenn du für dich entscheidest das es so nicht geht find ich das völlig legitim sich wieder zu verabschieden. Man muss sich sowas einfach nicht gefallen lassen, der Fakt das Leute sowas aus Angst oder wieso auch immer machen ist schon Schade genug

Habe ein kleines Problem mit Amazon. Vor Monaten habe ich dort bei einem Händler zwei Figuren bestellt die eigentlich schon längere Zeit ausverkauft sind, die Lieferzeit war mit fast zwei Monaten zwar sehr lange, aber ich habe mir so jetzt nichts bei gedacht.
Abgebucht wurde der Betrag schon am nächsten Tag, irgendwann habe ich dann auch eine Versandbestätigung erhalten. Um die Sendung verfolgen zu können sollte ich mich aber extra bei einer Seite registrieren und dort persönliche Daten angeben. Da wurde ich natürlich vorsichtig und habe erstmal den Händler kontaktiert und nachgefragt wo meine Bestellung bleibt, da das Zeitfenster der Lieferung schon zwei Wochen überschritten hat. Der verwies mich wieder nur auf die dubiose Seite die Informationen von mir sammeln wollte. Das Ganze wurde mir dann zu heikel und ich kontaktierte zusätzlich noch Amazon und siehe da, plötzlich wurde die Bestellung storniert und mein Geld war auch wieder auf dem Konto.
Um andere zu warnen verfasste ich dann Ende Juni eine negative Rezension, seit dem bekomme ich 2-3 mal in der Woche E-mails von dem Verkäufer mit der Aufforderung meine Rezension zu löschen. Zwei Beispiele:
Da dies eine Verleumdung und / oder Verleumdung darstellt, die völlig illegal ist, bitten wir Sie im Moment, diesen Kommentar zu löschen, indem Sie ihn wie folgt löschen:
Ich danke Ihnen,
Wenn nicht löschen von Feedback, in nächsten Tagen durch Sie passiert, wir schalten Anwalt ein da dies Verleumdung und / oder Verleumdung darstellt.
Klar weiß ich das die mir nichts können aber es nervt mich einfach tierisch, ich habe Amazon jetzt schon mehrfach um Hilfe gebeten aber die fühlen sich dafür nicht zuständig. Da sie mir über Amazon schreiben ist das Blockieren der E-Mail Adresse auch nicht möglich. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da jetzt weiter vorgehen kann? Das hier ist übrigens die Verkäuferseite und ich bin mit dem Problem wohl nicht alleine.

Die Kommentare auf die Bewertungen der Kunden :fp:

Das einzige was mir einfallen würde, wäre, sich noch mal an Amazon zu wenden und auf den Datenschutz zu verweisen. Gerade aktuell dürfte das doch großes Thema sein.

Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Händler ohnehin bald gesperrt wird. Immerhin sind die Bewertungen schon alle recht mies.

Aber wenigstens kein Geld verloren.

Anhänge

• Screenshot_20180709-193418_Chrome.jpg
    Screenshot_20180709-193418_Chrome.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 49
Würde auch mit der DSGVO kommen. Zuerst amazon und dann direkt dem Händler. Du hast ein Recht drauf, dass der sich nimmer bei dir meldet und deine Mail Adresse löscht.

Es gibt zwar Urteile bei denen eine negative Rezensionen auf der Verfasser zurück fallen kann, aber du hast mit amazon ja eh alles dokumentiert.

Schreib ihnen einfach nach der nächsten Mail beauftragst du einen Anwalt mit der Prüfung seines Datensatz handlings. Ich bezweifle dass der Bock drauf hat :D

Und halt uns am laufenden :)

Speicherung und Nutzung persönlicher Daten, ohne das man genau weiß, was damit passiert. Dass da Wolkenspaziererin nichts hinterlegt hat, ist ne andere Sache. Mir geht es an sich um die ganze Masche, mag mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben