Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arbeitsrecht kann ich nicht beisteuern. Aber den Hinweis, dass die Fabrik als Nebenarbeitgeber dann Lohnsteuerklasse VI hat. Ob das dann noch so lukrativ ist, musst Du Dir selbst ausrechnen. Allerdings sind die zu viel gezahlten Steuern nicht verloren. Denn im Rahmen der Einkommensteuererklärung werden die zu viel gezahlten Steuern zurückgezahlt.

Edit: Außerdem versteh ich Deine Rechnung was die Kündigungsfrist angeht nicht.

Arbeitsrecht kann ich nicht beisteuern. Aber den Hinweis, dass die Fabrik als Nebenarbeitgeber dann Lohnsteuerklasse VI hat. Ob das dann noch so lukrativ ist, musst Du Dir selbst ausrechnen. Allerdings sind die zu viel gezahlten Steuern nicht verloren. Denn im Rahmen der Einkommensteuererklärung werden die zu viel gezahlten Steuern zurückgezahlt.

Edit: Außerdem versteh ich Deine Rechnung was die Kündigungsfrist angeht nicht.

Danke für den Hinweis.

Naja, ich hab eben die 4 Wochen Kündigungsfrist. Klar kann ich jetzt auch zum 31.7. kündigen, dann hätte ich aber, nach Abzug meines Resturlaubs, bereits Mitte Juli frei, könnte aber erst am 01.08. in der Fabrik anfangen. Da dachte ich mir, den halben Monatslohn beim jetzigen Arbeitgeber könnte ich ja nich mitnehmen, da ich bei Kündigung zum 15.8. auch bereits zum 01.08. aufgrund meines Resturlaubs arbeiten könnte.

Steuertechnisch wäre es sinnvoller, zum 31.07. zu kündigen, und ab dem 15.07. den Urlaub abzubauen.
Denn wie oben erwähnt, bleibt dir erstmal nicht viel von dem Ferienjob in Steuerklasse 6.

suche einen neuen Ventilator. Sollte ein Standventilator sein und kein Säulengerät da bei mir doch einiges im weg stehen würde bei der geringen höhe der säulengeräte.

habe 2 rausgesucht. der eine kann sich 80grad drehen, der andere 180 grad. machen 180 grad sinn? das heißt ja auch das es länger dauert bis an der selben stelle wieder wind hinkommt.

ansonsten sind beide recht gleich, ok der mit der höheren grad zahl hat auch 8 cm mehr max höhe...sieht aber potthässlich aus ^^

suche einen neuen Ventilator. Sollte ein Standventilator sein und kein Säulengerät da bei mir doch einiges im weg stehen würde bei der geringen höhe der säulengeräte.

habe 2 rausgesucht. der eine kann sich 80grad drehen, der andere 180 grad. machen 180 grad sinn? das heißt ja auch das es länger dauert bis an der selben stelle wieder wind hinkommt.

ansonsten sind beide recht gleich, ok der mit der höheren grad zahl hat auch 8 cm mehr max höhe...sieht aber potthässlich aus ^^
@el_barto

Aldi hat Grade welche im Angebot :D

Ab heute gibt's welche bei Aldi Nord. Hab da einen gekauft.
Oh, stimmt. Vor zwei Wochen war das, im Gegensatz zu jetzt, auch ein Säulenventilator...

IMG_0535.JPG

Zurück
Oben