Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich bei amazon eine rücksendung eingeleitet habe, den artikel jetzt aber doch behalten möchte- muss ich mich da iwie melden oder kann ich den einfach behalten und nach der rückgabefrist wird der rücksendeantrag automatisch gelöscht? geld würde ich ja eh erst zurück bekommen wenn der artikel wieder bei denen ist

Ne, einfach liegen lassen. Das Ding verfällt irgendwann. Brauchst da nichts weiter machen. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

wenn ich bei amazon eine rücksendung eingeleitet habe, den artikel jetzt aber doch behalten möchte- muss ich mich da iwie melden oder kann ich den einfach behalten und nach der rückgabefrist wird der rücksendeantrag automatisch gelöscht? geld würde ich ja eh erst zurück bekommen wenn der artikel wieder bei denen ist

Geld bekommst du oft schon direkt. War bei mir zumindest so. Würde eine kurze Nachricht schreiben bzw. den Chat kontaktieren.

Geld bekommst du oft schon direkt. War bei mir zumindest so. Würde eine kurze Nachricht schreiben bzw. den Chat kontaktieren.

Oh, in dem Fall müsste man dann wohl wirklich den Support kontaktieren. :D Ist mir aber noch nie passiert, schicke aber auch in der Regel nie irgendetwas zurück.

Danke für eure Eindrücke. Letzten Endes ist also beides gleich mies :( Hier im Umkreis (Köln) gibt es leider keine Jobs für mich...

Der Job am Bodensee wäre in Überlingen, Freundin muss aber auch was finden, also würde es wohl schon in Richtung Friedrichshafen oder Konstanz gehen. Die extrem schlechte Verkehrsanbindung schreckt schon ab, wenn die Mieten dazu auch so hoch sind, drückt das die Lebensqualität doch schon wieder, auch wenn am Ende des Monats 300 Euro mehr auf dem Gehaltszettel stehen.

In München stehe ich allerdings auch im Stau. Ich will garnicht in der Stadtmitte wohnen, bezahlbares Wohnen fängt in 30-50 km Entfernung vom Arbeitsplatz an. Aber da wird man doch auch kirre, das täglich zu pendeln oder 1,5 Stunden je Strecke in der Bahn zu sitzen...

Die Jobsuche macht mich echt wahnsinnig...

Edit: Wie sind denn die Menschen am Bodensee? Ich hatte bei den Vorstellungsgesprächen bei den eventuell zukünftigen Kollegen ein gutes Gefühl, in der "Stadt" (Überlingen) wirkten aber irgendwie alle total distanziert und ernst auf mich.
Also wenn du großstadt Flair möchtest ziehe auf jeden Fall nicht an den Bodensee .. ich wohne selbst in Lindau bzw bald wieder in Kressbronn, aber auf dieser Seite vom See gibt es nicht viel.. FN hat leider bis auf 1-2 Diskotheken nichts zu bieten.. aber auch andere Aktivitäten gibt es hier kaum.. solltest du allerdings weg vom ganzen Trubel wollen, bietet es sich schon eher an hier her zu ziehen. Friedrichshafen ist auch nicht ganz so teuer wie Vergleichsweise Konstanz oder Lindau. Aktuell gestaltet sich die Wohnungssuche am See sowieso als speziell, da viele Leute gerne an den See möchten.. ach und die 6 Monate Nebel sind übertrieben ;P es sind nur etwa 5,5 Monate! Ich wohne in Weißensberg.. leicht oberhalb von Lindau etwa 2-3 km.. während hier fröhliches Wetter mit blauem Himmel ist, siehts direkt am See meistens anders aus.. aber das ist nur jetzt zur Jahreszeit so :)

Edit.: Mentalität der Leute ist auch eher schwierig.. sind im Prinzip auch ein eigenes Volk, dass gerne unter sich lebt und leben möchte.. Richtung Konstanz sieht das aber denk ich mit den Studenten wieder anders aus.. weiß aber auch nicht ob es leichter ist Freunde in einer Großstadt kennen zu lernen.. ^^

Hat einer Ahnung von Micro SD Karten und weiß ob das hier ne "echte 128 GB Karte" ist und kein China Fake?

Sieht zumindest echt aus. Transcend-Karten werden gefälscht, aber hauptsächlich die normalen SDHC-Karten. Das Original sieht so aus:

Pp_USDCU1_400x_1.jpg

Frage:
Wenn ich auf KT schreiben, passiert es manchmal das irgendwie was instant an der "schreibhilfe" verstellt wird, passiert irgendwie, wenn ich ausversehen den mousebalken im texteditor auf einem wort habe und dann mit einem finger irgendwie ungünstig aus das touchpatt komme, durch doubletapp oder ziehen, kein plan, dann kann ich nicht mehr zwischen den buchstaben den balken setzten, sondern nur noch ganze buchstaben anwählen und wenn ich einen buschtaben löschen/ersetzen/ergänzen will, nimmt der negative schläge an, also wird nichts hinzugefügt, sondern der text wird um -1 nach links gezogen, sehr strange und ich kann keine wörter bzw texte mehr bearbeiten.
was ist das da was ich da ausversehen aktiviere? :?

Warum ist Facebook voll mit diesem Kack Vogel?

Anhang anzeigen 59031
Weil Facebook scheisse ist und du dich abmelden solltest, ich benutze es auch nicht mehr, scheissding, es nervt nur noch, all dieser hass...

An die Elektriker unter uns:
Wie drehe ich einen Schuko-Stecker bei dem Teil unten um 90° (also das auf dem Bild beide Löcher vertikal sind)? Ist ein Hager Evoline-Dings.
Das Teil ist bei uns in dem Multimedia-Verteiler und ein Stecker ist bereits um 90° versetzt (war schon beim Kauf der Bude so), damit der fette Stecker des Glasfaserverteilers reinpasst. Daher muss das irgendwie gehen? Jetzt will ich ne Fritz 7490 einstecken, aber das Netzteil passt so nicht rein bzw. dann geht die Verteilerklappe nicht mehr zu.

Hager-Steckdose-2-fach-Wago-GS20009010.jpg

An die Elektriker unter uns:
Wie drehe ich einen Schuko-Stecker bei dem Teil unten um 90° (also das auf dem Bild beide Löcher vertikal sind)? Ist ein Hager Evoline-Dings.
Das Teil ist bei uns in dem Multimedia-Verteiler und ein Stecker ist bereits um 90° versetzt (war schon beim Kauf der Bude so), damit der fette Stecker des Glasfaserverteilers reinpasst. Daher muss das irgendwie gehen? Jetzt will ich ne Fritz 7490 einstecken, aber das Netzteil passt so nicht rein bzw. dann geht die Verteilerklappe nicht mehr zu.

Hager-Steckdose-2-fach-Wago-GS20009010.jpg

Ich habe nur tehalit Evoline hier, sollte aber das gleiche Produkt sein. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass man das nicht drehen kann und es schon fertig so gekauft wurde (scheint es aber aktuell nicht mehr zu geben, hab´s zumindest auf die schnelle nicht gefunden). Aus Neugier habe ich eben genau so ein Modul auseinander genommen und es dabei mehr zerstört als alles andere.
Mein Kollege sagt auch 'nein'.

@Trekkie2063 Sorry, dass du es kaputt gemacht hast. Komisch dass das nicht geht, aber ich habe im Netz über das Drehen auch nichts gefunden. Wundert mich nur stark, dass das bei mir so versetzt schon verbaut wurde, wenn es käuflich keine andere Variante gibt.

Zurück
Oben