Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frage:
Youtube videos laden/starten bei mir nicht und wenn ich bei Facebook ein Bild mit der linken maustaste anklicke passiert nichts, es wird nicht geöffnet.
Woran könnte das liegen?
Cache vom Browser ist gelöscht, aber ich schätze mal da wird irgendwas abgespeichert sein, was das öffnen diverser sachen verhindert. Flashplayer oder so!?

edit:
aaah, schlauer Shakal, hab alle Cookies gelöscht in meinem Browser, das hat geholfen.
cookie-monster-eating-cookies-o.gif

#Delete cookies

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, hat man ein Rücktrittsrecht bei Lokal geschlossenen Verträgen ?
Aktuell geht es um einen Küchenkauf. Wurde vor 7 Tagen abgeschlossen. Nun haben wir doch noch ein paar Änderungen.
Sollte dies nicht gewollt oder möglich sein, würde ich evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn möglich. Im Vertrag selber steht nichts darüber.
Werde aber noch mal auf der Homepage schauen.

Eine Frage, hat man ein Rücktrittsrecht bei Lokal geschlossenen Verträgen ?
Aktuell geht es um einen Küchenkauf. Wurde vor 7 Tagen abgeschlossen. Nun haben wir doch noch ein paar Änderungen.
Sollte dies nicht gewollt oder möglich sein, würde ich evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn möglich. Im Vertrag selber steht nichts darüber.
Werde aber noch mal auf der Homepage schauen.

Ich komme aus dem Möbelhandel und wie schon gesagt wurde hast du kein rücktrittsrecht.

Jedoch bieten viele Häuser aus Kulanz an für einen bestimmten Prozentsatz der Gesamtrechnung zu stornieren ( bei uns waren es glaub ich 30%) oder eine warenabnahmeverpflichtung. Das bedeutet das man in einem Kalenderjahr für den Betrag des Vertrages einkaufen muss. Jedoch wird sowas bei Küchen selten angeboten weil individuell angepasste Küchen wie Blei im Lager bleiben.

Da ich aber meine Abteilung neben der küchenabteilung und mit einigen Verkäufern dort ein sehr gutes Verhältnis hatte, weiß ich das bei uns zumindest noch Wochen nach Abschluss des Vertrages Änderungen vorgenommen wurden.
Nur darfst du nicht erwarten das es günstiger wird. Sprich wenn du ne 5000€ Küche Hast und dann aber was weglassen willst wird das nicht rausgerechnet sondern es bleibt bei den 5k.

Hi

Sorry für die späte Antwort, bin So+Mo selten online..

Zum Angebot:
Joa, eher geht so..:D Aber ist sehr schwierig zu beurteilen für mich, da man den Aufbau vom Bett und Matratze nicht sieht auf der Website.

Boxspring_Hamlet.jpg

Es ist sehr wichtig, dass der Boxspring gefedert ist.(Siehe Bild) Es müssen also Federn in der Untermatratze/Unterbau sein. Entweder einen Bonellfederkern oder einen hochwertigen Taschenfederkern. Für den Unterbau genügt aber Bonell mMn.
Leider habe ich hierzu nix gefunden in der Beschreibung.

Um gleich beim Unterbau zu bleiben:
Ich selber bin kein Fan von Elektro im Bett, aber das ist eine andere Geschichte.. Das Problem ist die Matratze, Taschenfederkernmatratzen sollte man eigentlich nicht biegen. Hierzu habe schnell ein Beispielfoto aus meinem Showroom gemacht:

So sieht die Matratze im "geraden" Zustand aus: Man sieht die Federn sind schön nebeneinander gereiht.
2015120150647.jpg

Hier wenn man die Matratze nur schon ein wenig knickt:

2015120150713.jpg

Und hier wenn man die fest knickt:

2015120150733.jpg

Wie man hier eindeutig sehen kann, tut das dem Federkern auf Dauer nicht gut. Also Taschenfederkern mit beweglichen Unterbau (aus meiner Sicht) NICHT GEEIGNET!

Zur Matratze:
Bei der Matratze ist es wichtig, dass man auch ein wenig Naturmaterial drin hat. Es muss nicht so ein Deluxe Modell sein wie im oberen Bild, wo alles aus Naturmaterialien besteht, aber ein bisschen ist sicher nicht verkehrt mMn.

Da bei dem Angebot nichts steht diesbezüglich, gehe ich davon aus, dass die Matratze nur mit Schaumstoff gepolstert ist. Der Nachteil von Schaumstoff im Gegensatz zu Naturmaterialien ist, dass es viel mehr Wärme abgibt und man mehr schwitzt.

Bei dem Angebot hatte es noch einen Topper, als oberste Schicht. Kurz: Der Topper ist ein Weichmacher. Hat man es gerne sehr kuschelig und ähnlich weich wie in einem Wasserbett, dann ist der Topper eine gute Sache.

Bei diesen günstigen Angebote ist der Topper meistens dabei, weil die Matratze in der Regel nicht so einen guten Liegekomfort hat und so noch ein bisschen aufgewertet wird. Ich zBs. verkaufe von 20Betten, 19 ohne Topper. Den Topper kann man ja immer noch dazu kaufen und bei einer guten Matratze gar nicht nötig.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Bei weiteren Fragen einfach her damit!:)

Ich habe gerade einen Blutbildbericht von September 2011 gefunden, da ist mein Kaliumwert rot eingetragen und stand bei 8,3. Jetzt lese ich im Netz dass Werte ab 8 tödlich sein können.

Was soll mir das sagen? :ugly:

Zurück
Oben