Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt in der Ägyptischen Geschichte einige Unregelmäßigkeiten in der Geschichtsschreibung. Viele Pharaonen, die mit Namen und Abstammungslinien bekannt sind, werden nicht in der Offiziellen Geschichtsschreibung berücksichtigt, weil man dann die Ägyptische Geschichte komplett neu datieren müsste und somit viele Zusammenhänge nicht mehr passen würden. Das würde bedeuten, das die Kultur, die Geschichte, die Artefakte und vieles Andere so nicht mehr in den Zeitrahmen passen würden und mindestens 6000 Jahre älter wären als die Offizielle Datierung es zur Zeit vorgiebt und das passt wohl irgendjemandem nicht. Warum weiß ich auch nicht, aber ich kann darüber nicht mehr rausfinden, weil ich dazu nicht viel im Internet finde. Wahrscheinlich, weil mir dazu irgend ein Begriff fehlt, unter dem ich das finden würde. Dann würden auch Wasserspuren an der Sphinx passen, weil Ägyten vor +10.000 Jahren blühende Landschaften hatte, so wie das Gebiet im Euphrat/Tigris Areal. Weiß zufällig jemand von euch, wonach genau ich Googeln muss?

Pharao-Verschwörung vielleicht? Es könnte auch helfen, wenn Du Yeti und UFO irgendwo einfügst :D

Aber mal ernsthaft, solche ... sagen wir "alternative Theorien", findest Du am besten Abseits der seriösen Wissenschaftsverlage und -portale. Kopp hat da reichlich im Angebot, vielleicht hast Du Glück :)

Solche "Alternative Theorien" finde ich immer ganz Spannend, weil ich mich immer für Dinge interessieren, die mal einen anderen Blickwinkel auf unsere etablierten und als Fakten geltenden Wissensbereiche werfen. Manchmal kann so ein Blick über den Tellerrand einem neue Perspektiven eröffnen. Und nur weil etwas als bewiesen gilt, heißt es ja nicht, das andere Möglichkeiten komplett verworfen werden sollten. Solange man nicht Blind alles Schluckt was einem da an Alternativen Angeboten wird und sich durch Nachdenken seine eigene Meinung bildet, ist IMO alles O.K. Und machmal macht es einfach Spaß. Und wer weiß, vielleicht schwimmt da ja doch irgendwas durch Schottische Seen was bisher nur von den wenigsten gesehen wurde. :D

Je Älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man. Das ist doch allgemein Bekannt. Ausserdem hab ich seit Montag Urlaub und deswegen darf ich so lange Aufbleiben wie ich will. Und ich bin noch garnicht Müde. :)

@blue Yo, interessant sind sie allemal, leider nutzen da Einige meistens nur das Laien- bzw. Halbwissen der Leute aus, um Bücher zu verkaufen :D. Mich interessiert daran idR am meisten, wie solche Alternativen widerlegt werden. Das ist häufig das Spannenste an sowas :)

Das die ägyptische Geschichtsschreibung nicht eindeutig ist, sollte keinen wundern. Aber eine Differenz von >6.000 Jahren? Eher nicht :D

Gilt auch für den gewissen schottischen Teich: gesehen hat da bestimmt der Eine oder Andere etwas. Dummerweise schwimmt in dem Ding nicht genug Nahrung um etwas, was größer ist, als ein größerer Stör oder Hecht, langfristig zu ernähren. An solchen Kleinigkeiten stolpern diese Geschichten dann immer :grins:

Es gibt auch ein interessantes Buch, in dem postuliert wird, daß in der europäischen Geschichtsschreibung 400 Jahre zuviel enthalten sind. Daß es quasi von 1200 direkt auf 1600 geht und der Rest (das dunkle Zeitalter) nur auf einem Rechenfehler beim Umstieg von julianischen auf den gregorianischen Kalender basiert. Hochwissenschaftlich aufgebaut mit vielen "Beweisen" aus Archäologie, Architektur, Geschichtswissenschaft, etc.. Natürlich völliger Blödsinn, aber sehr glaubwürdig aufgemacht, wenn man es nicht hinterfragt. Ich komme bloß gerade nicht auf den Titel...

Edit: ich schaue auch gerade "Die geheimen Akten der NASA" auf SKY. Über Geheimnisse, UFOs und Ähnliches in den offiziellen Akten. Und die Auflösung natürlich :p

Edit II: ich meinte Herbert Illig "Das erfundene Mittelalter". Waren auch nur 300 Jahre zwischen 600 und 900. Naja, ist schon etwas her :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nachher mal einen entsprechenden Thread auf. Solche Dinge und Kryptozoologie usw. sind immer spannend zu diskutieren. Sicher hat der eine oder andere auch noch ein paar gute YT oder andere Links parat. Wichtig ist bei sowas immer nur, das man da mit einer gewissen Protion Rationalität rangeht und man nicht den ganzen Scheiß glaubt der einem da erzählt wird.

Was ich immer wieder interessant finde: Die Zeitspanne zwischen dem Bau der Pyramiden von Gizeh und Kleopatra ist um 500-600 Jahre länger als die Zeitspanne zwischen Kleopatra und heute. Auch ganz ohne Verschwörung. :D

Zurück
Oben