Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Forza zu beurteilen ist immer so schwer, weil sich das Spiel zwar offiziell mit dem Begriff "Motorsport" brüstet, aber inoffiziell gar nicht so sehr als beinhartes Motorsport Spiel gesehen werden will. Nimmt man den Namen "Motorsport" im Titel sehr ernst, ist es definitiv keine Referenz, denn dafür fehlen einfach zu viele Sachen, die echtes Motorsport Feeling bringen, wie z.B. in Project Cars, F1 2016 und DiRT Rally. Forza ist als Rennspiel sicherlich top und absolut empfehlenswert, aber sieht man es als Motorsport Simulation, hat es gegen die genannte Konkurrenz keine Chance. Forza versucht erst gar nicht sowas wie ein virtuelles Motorsport Wochenende zu simulieren. Würde es das nämlich tun, hätte es sicherlich genauso wie Project Cars usw. mit paar Bugs und Ungereimtheiten zu kämpfen.
Hat mir mehr Spaß gemacht als jedes Forza und ist nicht weniger anspruchsvoll.Driveclub...![]()
T10 könnte aber mit ganz wenigen Veränderungen die Serie noch weiter voran treiben, teils könnte das sogar ein Praktikant und es sind immer noch die gleichen Dinge die das Gesamtergebnis verbessern könnten.
Das glaub ich Dir sofort. Trotzdem kann man die Spiele nicht vergleichen.Hat mir mehr Spaß gemacht als jedes Forza und ist nicht weniger anspruchsvoll.
Wenn es nur um Konsole geht, kann man pcars und ac (ac vielleicht später mit 3-5Updates) da gar nicht vorn sehen, die laufen technisch beide viel zu schlecht!
Woher kannst Du das denn so gut beurteilen???Meinst du etwa die heiligen 60 Frames? Das ist hier schon seit Jahren das Top-Argument, um die fehlenden Features von Forza zu entschuldigen und schön zu reden. Dynamisches Wetter auf jeder Strecke mit 60 Frames sind halt unmöglich und wenn einer Schuld hat, dann ist es die schwache Hardware. Forza selbst könne dafür ja nix![]()
Es gibt halt keine Setups oder ausschaltbare Fahrhilfen in Driveclub. Das besitzt Forza im Gegensatz sicher alles und je nach Einstellung ist es dann auch schwieriger. Aber belässt man es bei ähnlichen Bedingungen, ist es schon ähnlich fordernd.Das glaub ich Dir sofort. Trotzdem kann man die Spiele nicht vergleichen.
Und es ist garantiert einfacher zu fahren. Bin ja direkt an die WR rangekommen bei DC. Bei Forza muss man schon ordentlich aufs Gas treten um in die top200 zu kommen.
Aber kommt sich halt drauf an wie man solche Spiele spielt. FM6 kann man schon zum arcaderacer machen, kommt sich halt auf den Spieler an.
Aber FM6 nicht anspruchsvoller als ein DC?? C'mon dude, ich bitte Dich...
Meinst du etwa die heiligen 60 Frames? Das ist hier schon seit Jahren das Top-Argument, um die fehlenden Features von Forza zu entschuldigen und schön zu reden. Dynamisches Wetter auf jeder Strecke mit 60 Frames sind halt unmöglich und wenn einer Schuld hat, dann ist es die schwache Hardware. Forza selbst könne dafür ja nix![]()
Würde es das nämlich tun, hätte es sicherlich genauso wie Project Cars usw. mit paar Bugs und Ungereimtheiten zu kämpfen.

Die Xbox One sei ja angeblich so schwach lt. einigen Entwicklern
Jep seit Forza 6 mit 24 Gegner bei Regen zieht dieses Argument nicht mehr.

Wer sitzt denn auf dem Rennspielthron @Zimtzicke ??
Meinst du etwa die heiligen 60 Frames? Das ist hier schon seit Jahren das Top-Argument, um die fehlenden Features von Forza zu entschuldigen und schön zu reden. Dynamisches Wetter auf jeder Strecke mit 60 Frames sind halt unmöglich und wenn einer Schuld hat, dann ist es die schwache Hardware. Forza selbst könne dafür ja nix![]()
Hoffentlich muss Forza 7 nicht auf Biegen und Brechen ein Scorpio Launchtitel werden so wie es bei Forza 5 der Fall war und dafür jede Menge Content gestrichen wird.
Absolut und hier erhoffe ich mir viele Neuerungen für Teil 7. Das Spiel ist in der Gesamtbetrachtung ein geniales Paket, dennoch gibt es Kleinigkeiten, die über die Jahre nicht verbessert wurden wodurch der Eindruck eines Updates je Neuerscheinung entsteht. Bis auf die Regen- und Tag- Nachtwechsel (okay das ist schon mal eine große Neuerung) gab es gefühlt nicht viel Neues in Forza 6 und das finde ich etwas schade. Der Menuaufbau, das System dahinter ähnelt in vielen Bereichen noch Forza 3 (oder u.U. Forza 1). Nicht dass das schlecht ist, aber man kann hier mit vielen kleinen Verbesserungen so viel mehr rausholen. Beispiel:
- Gestaltung/Individualisierung seines Profils bzw. Fahrers (Rennoverall, Handschuhe, Helm etc.)
- Garagen ala PGR (>2 Homefronts, >1 Fahrzeug, freie Platzierung der Fahrzeuge, weitere Individualisierung etc. - hier war PGR vor Jahren schon viel weiter - so könnte man den Forzavista Modus noch viel beeindruckender umsetzen)
- Bessere Darstellung der Fahrzeuge im Auswahlbildschirm (vielleicht auch optional sowas wie ein Autohaus aus PGR - wenn man so viele Fahrzeuge hat, dann sollte man diese auch ordentlich präsentieren)
- Bessere Darstellung der Autodesigns (aus dem Internet Shop) - ein tolles Feature was leider von der Bedienung schlecht umgesetzt ist. Kann man beim Autokauf das Design noch vorab in Vollbild anschauen, so ist dies nach dem Kauf nicht mehr möglich (Design wird immer direkt auf das Auto angewendet)
- Genaue Definition, welche Fahrzeuge die Gegner im Free Mode fahren (Aufwand von wahrscheinlich weniger Stunden)
- Aufbau eigener Rennserien im Free Mode
- Realistischer Lenkradeinschlag (extremer Authentizitätskiller für mich)
- Realistische Schaltanimationen
- Korrekte Darstellung der Bildschirme im Auto
- Individualisierbares HUD
- Eine Art Track Day Mode (Start aus der Boxengasse) - Wagenwechsel während eines Rennens
- ...
Da sich Forza Motorsport und Forza Horizon viele Aufgaben und Inhalte teilen, so könnte man viel effizienter neue Punkte in die Serien einbauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen