Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Spiel.

Jedes Spiel hat individuelle Stärken, aber auch Schwächen. Und je nach Preferenz kann es Referenz oder Shit sein.

Man kann aber nicht einfach alle Plus- und Minuspunkte addieren und dann sagen, dass Spiel XYZ Referenz sei. Dann hätte ein Spiel wie Assetto Corsa keine Daseinsberechtigung, denn es bietet augenscheinlich nicht viel. Und für sehr viele Spieler ist es Referenz bei dem, was es macht.

Dieses Aufzählen von Punkten ist was für Metascore-Huren, nicht aber für Spieler, die ihren eigenen Geschmack haben.

Du sagst, dass Battlefield für dich Referenz ist. Millionen (!) Spieler werden dir entgegnen, dass sie CoD besser finden. Andere Spieler werden dir sagen, dass R6 Siege auf dem Thron der MP-Shooter sitzt.

Und je nach eigener Preferenz hat jeder Recht, oder auch nicht.
Also das sehe ich etwas anderes. Nur als Beispiel: nach deiner These kann es eigentlich überhaupt keine referenzspiele geben, weil sie keine fotorealistische Grafik bieten.
Letztlich richtet sich eine Referenz nach dem technisch machbaren und kann doch jederzeit überboten werden.
Daher könnte. Mal fm6 schon als aktuelle Referenz nennen, was nicht bedeutet, dass es nicht besser geht.

Also das sehe ich etwas anderes. Nur als Beispiel: nach deiner These kann es eigentlich überhaupt keine referenzspiele geben, weil sie keine fotorealistische Grafik bieten.
Letztlich richtet sich eine Referenz nach dem technisch machbaren und kann doch jederzeit überboten werden.
Daher könnte. Mal fm6 schon als aktuelle Referenz nennen, was nicht bedeutet, dass es nicht besser geht.

Nö, Referenz bezieht sich eben bei Spielen nicht nur auf das technisch machbare.

Assetto Corsa bietet nur wenige Autos, nur wenige Strecken, kein Tag/Nacht, kein Wetter, usw. Für viele ist es aber Referenz bei der Fahrphysik/Steuerung. In dem Punkt ist es Referenz, bei den anderen Punkten aber nicht. Und so hat auch Forza seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen, da ist man dann bei AC, GT oder PCARS und F1 besser aufgehoben.

Nö, Referenz bezieht sich eben bei Spielen nicht nur auf das technisch machbare.

Assetto Corsa bietet nur wenige Autos, nur wenige Strecken, kein Tag/Nacht, kein Wetter, usw. Für viele ist es aber Referenz bei der Fahrphysik/Steuerung. In dem Punkt ist es Referenz, bei den anderen Punkten aber nicht. Und so hat auch Forza seine Stärken, aber eben auch seine Schwächen, da ist man dann bei AC, GT oder PCARS und F1 besser aufgehoben.
Also bei Spielen nicht, bei so ziemlich allem anderen auf der Welt schon? Die Referenz ist nunmal das Beste derzeit Machbare. Warum soll das bei Spielen anders sein?

Man muss aber das Gesamtpaket bewerten können.

Nehmen wir jetzt FM6. Das Spiel sollte man mMn nur mit pCars oder AC vergleichen. Die Karriere resp singleplayer kann einem gefallen oder nicht. Aber kommen wir doch direkt mal zum MP. Da fällt AC (momentan) und auch pCars direkt durch. Man kann es einfach nicht zokken, weil pCars noch immer verbuggt ist und AC nur ruckelt im MP. Dadurch hat FM6 schon "gewonnen".

Ich behaupte nicht FM6 ist für jeden das beste Spiel, doch im gesamtpaket ist es das.

Dazu muss man auch sagen das dieser Vergleich nicht fair ist, da die anderen zwei Spiele, wie schon öfter erwähnt, einfach nicht sauber genug laufen, technisch gesehen. ( auf Konsolen)

Mir gefällt zbs der MP mit den lobbya von AC viel mehr als bei FM6, bringt mir aber nix, weil es online nur ruckelt.

Geht man allein objektiv ran, hat Forza die Referenz in Sachen Grafik und auch Umfang auf Konsole.

Kann natürlich immer sein, dass man die Fahrphysik oder andere kleine Aspekte bei anderen Spielen auf Konsole bevorzugt, aber am Ende müssen sich alle schon am Klassenprimus messen lassen und das ist
Forza.

Haben sie sich aber auch verdient. :dhoch:
Seit Forza 1 kam alle 2 Jahre ein Neues (ohne Verschiebungen).

Es ist zumindest glaube ich das einzige Rennspiel auf Konsole, das konstant mit 60 FPS läuft und dabei auch die beste Grafik hat. Technisch ist Forza auf jeden Fall Referenz.

okay, es ist bei den 60fps rennspielen das bestaussehendste rennspiel, dazu kommt eine saubere technik. passt so.

denn sonst find ich driveclub optisch deutlich beeindruckender, aber hat ja auch nur 30fps.

Drive Club hat aber nix zu suchen in dem Vergleich. Bei solchen spielen können die Entwickler viel mehr "spielen" um die Optik hin zu bekommen...

Ein Horizon muss z. B ne auch open world darstellen.. DC nur geschlossene Strecken auxh da gibt es Grafik Unterschiede, obwohl beide 30fps und eher den arcadigen Charakter haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass wir die Sache jetzt auf den letzten drei Seiten geklärt haben, dann müssen wir es nicht mehr im FM7 Thread ertragen. Ach Schwachsinn, wird eh kommen :ulgy:

Wie man die Leute hier genau aufteilen kann zu welcher Rennspiel "Partei" sie gehören :lol:

Ja, können wir eigentlich hier weiter machen und bei Forza 7 nur wirkliches zum Spiel bequatschen. Da brauchen wir keinen rant auf die letzten 6 Teile oder eine 10-Jahres Zusammenfassung darüber, wie unfährig T10 immernoch ist. :ugly::lachweg:

Und ihr glaubt wirklich, dass solch wirklich dummen Sprüche mehr zum Thema beitragen?

Es ist eine ziemlich schwache Diskussionskultur, wenn man ein Gespräch, was bisher übrigens meistens informativer Austausch war, dann so ins Lächerliche ziehen muss.

Besser hier, als vor release bei einem Spiel, was niemand vorher gespielt hat.

Fakten haben damals auch keinen interessiert, also von daher :kaffee:. Ist ja nun alles gesagt.

Ich werde @LAEMMLI später noch antworten. Auf die restlichen Diskussionen, die sich nichtmals um das bestehende Spiel (und Vergleiche mit anderen Spielen) drehen, hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Bock.

---

Besteht Interesse an einem Porsche-Rennabend?

Ich würde gerne mal mit Moby Dick auf Monza fahren und mit dem 911 GT3 RSR auf NGP. Mit Boxenstopps und pipapo.

Mein Problem ist, dass ich selten spontan kann. Montags, Dienstags und Freitags aber immer nach 20 Uhr.

Nehmen wir jetzt FM6. Das Spiel sollte man mMn nur mit pCars oder AC vergleichen. Die Karriere resp singleplayer kann einem gefallen oder nicht. Aber kommen wir doch direkt mal zum MP. Da fällt AC (momentan) und auch pCars direkt durch. Man kann es einfach nicht zokken, weil pCars noch immer verbuggt ist und AC nur ruckelt im MP. Dadurch hat FM6 schon "gewonnen".

Mir gefällt zbs der MP mit den lobbya von AC viel mehr als bei FM6, bringt mir aber nix, weil es online nur ruckelt.

Ich wollte dazu ja noch was schreiben.

Ich sehe es so. Dem MP von FM6 fehlen zu viele Dinge (Lobby-Browser NO GO!!!, speicherbare Einstellungen, skalierbarer Sprit-/Reifenverbrauch, usw.), um ihn als Referenz zu bezeichnen. Und das seit Jahren. Und vor allem auch im Vergleich zu anderen Vertretern. Dass der MP sauber läuft steht ausser Frage. Aber das ist keine Referenz. Der MP von PCARS könnte aktuell Referenz sein, da es aber verbugt ist, ist es auch keine Referenz. AC ruckelt, auch keine Referenz daher.

Ich tuh mich einfach schwer damit, etwas als Referenz zu bezeichnen, obwohl es massive Defizite hat. Ein einfaches abwägen von Stärken und Schwächen kann man machen, bringt aber IMO nichts, da der MP von FM6 davon auch nicht besser wird und ihm immernoch elementare Dinge fehlen. Im Vergleich den kleinsten gemeinsamen Nenner als Referenz zu bezeichnen wird dem Begriff IMO nicht gerecht.

Als Gesamtpaket ist FM6 sicher ein sehr gutes Rennspiel, auf das ich momentan sogar mehr Bock habe als auf AC. Jedes dieser Spiele hat seine Stärken, die es zu etwas ganz Besonderem machen. AC hat die Fahrphysik, sonst nix. Aber die hat es. PCARS hat tolle Strecken, einen sehr geilen MP (verbugt) und das am besten umgesetzte Motorsport-Feeling, auch in der Karriere.

Wenn sich T10 ein paar Dingen annehmen würde, die Fans schon seit Jahren fordern, dann wäre die Krone drin, vor allem, da GT nun eine andere Richtung einschlägt. So muss sich FM aber noch je nach Gusto den Thron mit anderen Mitbewerbern teilen. Was ja aber auch nicht schlimm ist. Jeder wird bedient. :)

Alles was die Fans fordern, wurde ja nach und nach umgesetzt. Leider ist das fehlen eine Qualifikation wohl den meisten Egal.

Ich sehe es sogar als Hausgemachtes Problem - die KI ist so stark und gut - und durch die 3 Runden Rennen in der Karriere hat man einfach kein anständiges Racing, wenn man sich nicht mal ordentlich für einen Startplatz qualifizieren kann. Die Szenarios sind da einfach tausendmal besser.

Online ist das ja alles soweit Möglich. Hier würde ich gerne eine Lobbyauswahl oder wenigstens eine T10 Serverauswahl haben, wo ich sehe, was gerade läuft und gefahren wird. Die Hopper gefallen mir nicht.

Aber! Mit dem Nascar addon kam einiges dazu, was das Racing viel besser macht. Das lässt hoffen, das Forza 7 da anknüpft.

Die Rennwagen müssen noch extra klassifiziert werden.
Ein Trackday Modus - in der Box rumstehen, anderen beim fahren zuschauen und nach bedarf selber rausfahren. Das wäre noch schön.
In AC kann man ja normale Nordschleifen Touristenfahrten machen, mit Ein und Ausfahren durch die Schranke :hurra:

In AC kann man ja normale Nordschleifen Touristenfahrten machen, mit Ein und Ausfahren durch die Schranke

:liebe::liebe::liebe: Wusste ich noch gar nicht. Wie geil ist das denn? Sowas wünsche ich mir schon seit Jahren für Forza.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie geil das ist Forza wäre mit einer offenen 24er Lobby inkl. der Möglichkeit den Wagen zu wechseln.

Online ist das ja alles soweit Möglich. Hier würde ich gerne eine Lobbyauswahl oder wenigstens eine T10 Serverauswahl haben, wo ich sehe, was gerade läuft und gefahren wird. Die Hopper gefallen mir nicht.

Ist es eben nicht. Der Lobby-Browser ist der Anfang, skalierbarer Sprit-/Reifenverbrauch (was bei mittellangen Rennen sehr nötig wäre), eine richtige Möglichkeit von Training und Quali vor dem Rennen (ja, ich weiss, man kann das "basteln", einige Möglichkeiten neben der reinen Zeitnahme fehlen aber trotzdem), usw.

Zurück
Oben