Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wobei wir hatten ja auf dem hz2 cover schon nen lambo. waren doch bis jetzt immer unterschiedliche hersteller, oder?

Manche sagten schon, dass der Centurio das neue Auto von Forza 7 wird, aber das ergibt keinen Sinn.
Die behalten die 2 Jahre bei und das ist auch gut so.

Es muss Horizon 3 sein, aber das sehen wir.
Am Ende kommt der aufs Cover, der am Meisten löhnt. :grins:

Ich freue mich auf die E3 :fauli:

kann man auch reine Nascar Rennen fahren, oder ist das immer gemischt?
Es heisst ja es gibt eine neue Karriere... wie sieht die denn aus?

Die Karriere schaut so aus.

Der erste Cup aus 5 Rennen besteht aus Nascar only auf US-Strecken.
Danach gehen sie in die weite Welt und messen sich mit GT3 etc.

In den Schaurennen gibt es aber nur Nascar-Events, u.a. 200 Runden auf
dem neuen Kurs, 30 Runden Daytona bei Nacht etc.

So ist es und das ist schon sehr geil.

Also ich hab ja auch so meine Probleme mit FOrza, die ich oft genug kund getan hab.

Aber, immer dieses "mehr Motorsport" von leuten, die das Spiel nicht aktiv spielen geht mir langsam auf den Sack. (oder andere Kleinigkeiten, die man sich via Google aus anderen REnnspielen zusammensucht und dies als Must Have der Rennspiele hinstellt)

Wir sind gestern Abend VLN gefahren. Hier mal paar kurz facts

- 18 Fahrer
- 5 Autoklassen (Mehrklassiges Rennen)
- 1 Klasse Produktionswagen (seriennah, A700, ohne Flügel) 4 Klassen GT Autos, die mit "strafleistung" so angepasst wurden, das die alle zusammenpassen (ja, das lässt sich in der Lobby einstellen)
- Pitstops
- Sim Schaden
- usw.
- 30 min Quali / 2h Rennen

So; Ich am Samstag mein Setup gebastelt für den GT86. Via Telementrie die Sturzwerte und Reifentemp. geprüft und den Reifendruck so gut angepasst. Die Federwege kann man auch super darüber überwachen.

Im Rennen war ich dann in einer Kollision verwickelt und durfte ab Hatzenbach 1 Runden mit defekter Bremse vorne Links und defekter Federung vorne LInks weiterfahren. Hier hat man beim BRemsen ein Auto, was nach rechts zieht (zur funktionierender Bremse) Die defekte Federung merkt man ebenfalls.
Die neuen Boxenstopps sind super und peppen das Racing Gefühl weiter auf.

Ich weiß nicht, was Ihr sonst noch wollt.

Ja - solche Lobbys will ich auch im Öffentlichen Multiplayer haben (Open Lobbys)
ja - Die Rennwagen müssen besser einsortiert werden - in eigene Klassen, damit man diese so out of the Box nehmen kann und direkt ein passendes Fahrerfeld hat.
ja - man muss noch ein paar kleine stellschrauben drehen, ein ordentlicher Spectator Mode z.b.

Aber, es passt alles und gerade bei solchen lobbys lässt FM die Muskeln spielen.

Da bekomme ich gleich schon wieder Lust auf das Spiel :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Sound bzgl. der Vorlagen ist in dem Spiel wirklich klasse, das passt 1:1. Ich würde mir nur noch eine Soundoption wünschen, bei der man einstellen kann, dass der Sound etwas mehr über alle Lautsprecher knallt. Klar, so wie es jetzt ist, ist es realistischer, aber so hätte es einfach mehr bums.

PS: Was haltet ihr eigentlich vom Singleplayer Modus von Forza 6? Ich finde den nach langer Zeit mal wieder richtig gut durch den Aufbau, den Videos etc. Wüsste auch nicht, wie man die Sache noch unterhaltsamer gestalten sollte.

Den single player find ich grottig. Wegen diesem "immer 3. Werden" und der starken ki hat das eben nix von racing.
Entweder nach vorne quetschen oder ki leichter stellen....
Die Szenarien sind aber großartig. Das sollte imo in Zukunft der single-player Part werden.

Karriere ist nur Mittek zum Zweck, aber die Schaurennen feier ich.

Am Ende tobe ich mich eh in freeplay aus und da kannste alles einstellen und deinen Spaß haben.

Ich hab mir gestern nochmals die Lobby-Einstellungen angeschaut, und da kann man schon viel verändern und einstellen. Was aber halt fehlt, sind immernoch Training, Quali und skalierbare Sprit- und Reifeneinstellungen. Man kann zwar jetzt Zwangs-Boxenstopps einstellen, sie sind aber halt nur Zwang, nicht aufgrund veränderter Parameter.

Aber gut, wer einfach nur ein paar Runden drehen möchte, dem wird das genügen. Aber gerade bei einer Serie wie NASCAR wäre das für mich schon schmerzlich.

@Mattze1988

Weisst du, wie lange das her ist? :ugly: :D

Ich frage mich, warum das Spiel es so voreinstellt? Ich hab da ja nix verändert, ausser Controller-Schema 3 für den manuellen Gangwechsel auf die richtigen Tasten zu legen.

Bin gestern noch ein paar Runden mit dem ebay M125i auf Brands Hatch gefahren. Nach ca. 45 Minuten kam ich bis auf ~3 Sekunden an deine Zeit ran. Allerdings mit Fahrhilfen. Ohne wäre ich theoretisch schneller, da gerade TCS enorm ausbremst, aber dann haut es mich regelmässig in der ersten langen Kurve und in der letzten langen Kurve raus. Was wohl die grosse Kunst ist. :D

Was mir aber wirklich auf den Keks ging ist, dass der Grünstreifen quasi magnetisch ist. Wenn man da auch nur kurz drauf kommt, hat man verloren.

So, nach 2 weiteren Stunden mit FM6 gibt es auch weitere, weitaus positivere Eindrücke von mir.

Erstmal 1.000 Mal Dank an @Hantaywee . Ich habe die Totzonen der inneren und äusseren Bremse auf Minimum gestellt und dann das Ganze nochmals probiert. Maximaler Trigger-Anschlag ist nun eine Vollbremsung! Das Auto "überbremst" nicht mehr. Das in Kombination mit einem Tick früher bremsen gibt gleich ein ganz anderes Fahrgefühl! :dhoch:

Und ich muss feststellen, dass das Ganze wirklich sehr stark Fahrzeugabhängig ist. Der 2008er WRX STi schiebt immernoch wie blöde vor sich hin. Grausam. Aber ein Huracan lässt sich wunderbar ums Eck zirkeln, die Bremsen beissen ganz anders zu, obwohl er schneller und stärker ist. Wenn man dann einen 3.0CSL oder M125i fährt, hat man ein richtig geiles Fahrfeeling. Guter Grip, gute Bremsen, gutes Gefühl! Schade, dass T10 anscheinend einige Autos mit vermurkstem Fahrfeeling drin hat (ich glaube kaum, dass ein realer Subi so kacke fährt), aber wenn das die Ausnahmen sind, dann kann ich damit leben. In PCARS sind viele Strassenautos auch kacke.

Ansonsten habe ich das Spiel mal auf meine Bedürfnisse eingestellt. Musik im Rennen auf 0, bisschen das Pad konfiguriert, usw.

Man erkennt sofort wieder, dass, Forza-typisch, alles sehr polished ist. Alles funktioniert einfach (was vorhanden ist... :p ), keine Bugs, die Grafik ist schön, der Sound passt.

Wenn ich jetzt noch in der Karriere die KI passend für mich eingestellt bekomme, bin ich durchaus zufrieden mit dem SP. :)

An den Deadzones hattest Du aber schon mal geschraubt. Beides auf Minimum hört sich hier aber schon falsch an aber Du sagtest ja das es sich damit viel besser anfühlte.

Der äußere Bereich sollte aber eher auf Maximun gestellt werden oder kurz darunter gestellt sein, dann sollte es sich Normal anfühlen.
Der innere sagt ja auch in welchem Bereich noch keine Bremswirkung da sein soll und der Äußere wann die volle Bremskraft anstehen soll und da ist ein Wert von 25 viel zu klein.

Das war am Samstag jedenfalls richtig bitter. 3 Sekunden auf Mattze waren eine Ansage. Allerdings bin ich kurz davor auch noch PCARS gefahren, und DC sowieso. Ich schätze, wenn ich mich da mal reinknie, dann wird das auch. 3 unterschiedliche Rennspiele sind vielleicht doch zu viel, um jedes gleich gut zu können.

@Zimtzicke
3 Rennspiele parallel funktioniert nicht so gut. Da musst du dich dann immer erst ungewöhnen.
Am einfachsten ist es natürlich bei einem Spiel zu bleiben, aber wenn deine Freunde unterschiedliche Spiele spielen, dann musste leider zwangsläufig hin und her springen...

Das war am Samstag jedenfalls richtig bitter. 3 Sekunden auf Mattze waren eine Ansage. Allerdings bin ich kurz davor auch noch PCARS gefahren, und DC sowieso. Ich schätze, wenn ich mich da mal reinknie, dann wird das auch. 3 unterschiedliche Rennspiele sind vielleicht doch zu viel, um jedes gleich gut zu können.

Ich habe ja damals versucht in der DC-Challenge etwas zu reißen, bin nebenjer aber auch den Forza Bounty gefahren und gerade diese beiden Spiele beißen sich enorm.

Sie sind beide easy to learn, aber hard to master.

Da denkste du bist schnell und die Elite nimmt dir trotzdem 10 Sekunden ab etc.

Ich hab meiner Steuerung übrigens garnicht verändert.
Ich versuche immer "out of the box" klarzukommen.

Gestern Abend die 300 Meilen in Homestead Miami gefahren. Fahrhilfen alle aus. KI auf zweithöchste Einstellung und ab dafür. War schon ziemlich intense. Das ständige nachvorngesauge im Windschatten anderer Fahrzeuge macht echt übelst Laune... Nach 105 dramatischen Minuten bin ich dann mit Position Zwei ins Ziel gerollt. Erschöpft mit schmerzenden Armen:gerri:

War schon ziemlich cool das Ganze. Das einzige was ich mir bei dem Schaurennen noch gewünscht hätte, wären Pflichtstopps.

Kenne mich mit Nascar nicht aus:
Ist es in der Realität auch so, dass diese Autos in der Realität auch 300 Meilen ohne zu tanken schaffen?

Ist wie in der Formel 1, alles geheim und keiner weiss was wirklich in die Tanks passt.
Die Rennen werden *afaik* auch nie mit vollem Tank gestartet.
300 Meilen ist in der Nascar aber definitiv noch niemand ohne zu tanken gefahren.

Zurück
Oben