Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem führt mir die Forza Serie und die Diskussionen um GT7 eindrücklich vor Augen, warum ich doch wieder bei der XBox gelandet bin. Bei mir macht es sich tatsächlich an dieser einen Spieleserie (und dem Controller) fest.
Forza bietet für mich einen guten Kompromiss, auch wenn ich mir (noch) mehr Motorsportelemente wünschen würde (daher gefällt mir der NASCAR DLC so gut, sogar besser als der Porsche DLC).

Den Kompromiss bei der Fahrphysik finde ich super. Ich fahre ohne alle Fahrhilfen mit Lenkrad und erlebe das Game als SIM, für meine Kids schalte ich einfach einige Fahrhilfen ein damit kommen sie mit dem Controller auch gut zurecht und haben Spaß.
Es gibt aus meiner Sicht kein anderes Rennspiel, das diesen Spagat so gut schafft. Zusätzlich habe ich im freien Spiel zahlreiche Optionen das Rennerlebnis an meine Vorlieben anzupassen.
Das sind die Dinge, die ich speziell an Forza gut finde.
Am NASCAR DLC liebe ich, zunächst einfach, dass es NASCAR ist, denn ich stehe drauf und liebe die Rennen im Windschatten auf den Ovalen. Die neuen Anzeigen für die Autos dicht neben einem halte ich auch für sehr sinnvoll und die neuen Rennen mit Zwangsstopp wirbeln das Rennerlebnis noch einmal komplett durcheinander.
Das sind die Dinge, die ich speziell am NASCAR DLC gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch so meine Probleme mit FOrza, die ich oft genug kund getan hab.

Aber, immer dieses "mehr Motorsport" von leuten, die das Spiel nicht aktiv spielen geht mir langsam auf den Sack. (oder andere Kleinigkeiten, die man sich via Google aus anderen REnnspielen zusammensucht und dies als Must Have der Rennspiele hinstellt)

Wir sind gestern Abend VLN gefahren. Hier mal paar kurz facts

- 18 Fahrer
- 5 Autoklassen (Mehrklassiges Rennen)
- 1 Klasse Produktionswagen (seriennah, A700, ohne Flügel) 4 Klassen GT Autos, die mit "strafleistung" so angepasst wurden, das die alle zusammenpassen (ja, das lässt sich in der Lobby einstellen)
- Pitstops
- Sim Schaden
- usw.
- 30 min Quali / 2h Rennen

So; Ich am Samstag mein Setup gebastelt für den GT86. Via Telementrie die Sturzwerte und Reifentemp. geprüft und den Reifendruck so gut angepasst. Die Federwege kann man auch super darüber überwachen.

Im Rennen war ich dann in einer Kollision verwickelt und durfte ab Hatzenbach 1 Runden mit defekter Bremse vorne Links und defekter Federung vorne LInks weiterfahren. Hier hat man beim BRemsen ein Auto, was nach rechts zieht (zur funktionierender Bremse) Die defekte Federung merkt man ebenfalls.
Die neuen Boxenstopps sind super und peppen das Racing Gefühl weiter auf.

Ich weiß nicht, was Ihr sonst noch wollt.

Ja - solche Lobbys will ich auch im Öffentlichen Multiplayer haben (Open Lobbys)
ja - Die Rennwagen müssen besser einsortiert werden - in eigene Klassen, damit man diese so out of the Box nehmen kann und direkt ein passendes Fahrerfeld hat.
ja - man muss noch ein paar kleine stellschrauben drehen, ein ordentlicher Spectator Mode z.b.

Aber, es passt alles und gerade bei solchen lobbys lässt FM die Muskeln spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern nochmals die Lobby-Einstellungen angeschaut, und da kann man schon viel verändern und einstellen. Was aber halt fehlt, sind immernoch Training, Quali und skalierbare Sprit- und Reifeneinstellungen. Man kann zwar jetzt Zwangs-Boxenstopps einstellen, sie sind aber halt nur Zwang, nicht aufgrund veränderter Parameter.

Aber gut, wer einfach nur ein paar Runden drehen möchte, dem wird das genügen. Aber gerade bei einer Serie wie NASCAR wäre das für mich schon schmerzlich.

@Mattze1988

Weisst du, wie lange das her ist? :ugly: :D

Ich frage mich, warum das Spiel es so voreinstellt? Ich hab da ja nix verändert, ausser Controller-Schema 3 für den manuellen Gangwechsel auf die richtigen Tasten zu legen.

Bin gestern noch ein paar Runden mit dem ebay M125i auf Brands Hatch gefahren. Nach ca. 45 Minuten kam ich bis auf ~3 Sekunden an deine Zeit ran. Allerdings mit Fahrhilfen. Ohne wäre ich theoretisch schneller, da gerade TCS enorm ausbremst, aber dann haut es mich regelmässig in der ersten langen Kurve und in der letzten langen Kurve raus. Was wohl die grosse Kunst ist. :D

Was mir aber wirklich auf den Keks ging ist, dass der Grünstreifen quasi magnetisch ist. Wenn man da auch nur kurz drauf kommt, hat man verloren.

@Zimtzicke

https://account.xbox.com/de-DE/Compare/XboxOne/1694054782?gamertag=Zimtzicke

Welches Fahrerlvl hast du?
Selbst wenn du keine Karriere gezockt hast, sammelst du mit allen
Aktionen EP -> Fahrerlvl.

Zum Thema Quali online.

Es gibt sie, aber nur indirekt.
Du kannst bei Forza online einstellen, dass die Startreihenfolge im nächsten Rennen sich nach den Platzierungen im 1. Rennen richtet.

Setzt also ein 30 min race an und now you do the math :deal:

@Hollyone
Erstmal danke :dhoch:

Kann man nicht sogar einstellen, dass es sich im nächsten Rennen nach der best gefahrenden
Runde richtet. :?

Zum Thema Nascar,
Allein das 200 laps von dem neuen Circuit dauert nen bissl, aber ich hatte auch Spaß mit den Nascars die GT3 in Catalunya zu ärgern, auch wnen ich schon lieber die Vette gefahren wäre mit dem knalligen V8 Sound. :sabber:

Dann soll das Fauli auch schreiben und nicht stolz verkünden, dass die Rennen sogar 6 Runden betragen.

Lern du erstmal richtig lesen (alle Anderen haben es verstanden, nur du wolltest es nicht richtig verstehen)
und bevor du dich weiterhin in diesem Thread äußerst, spiele erstmal Teil 6.
Vorher haben deine Aussagen 0,00 Gewicht & Bedeutung.

Und das auch der Grund, warum es immer wieder knallt, weil Leute mit Halbwissen ankommen, was sie sich irgendwie angelesen haben, statt einfach mal das Spiel gezockt zu haben.

Und über AC äußere ich mich auch nur, was Umfang angeht (und der ist mager).
Alles Andere kann ich noch nicht beurteilen und werde ich auch nicht.

@ES Baxter
Gerade in dem Nascar-Ding kommt es mir fast auch zu lange vor.

Da hätte man wirklich den Weg von Pcars nehmen können.
Wer will fährt 70 Runden, andere fahren eben nur 5 oder so.

Aber was Viele immer wieder vergessen, obwohl es T10 schon so oft gesagt hat,
im freien Spiel kann man sich alles einstellen, auch die Rundenanzahl etc.

Ich schreib dir doch nix vor, ich gebe dir nur nen guten Rat.
Du machst dich doch lächerlich mit deinem Halbwissen und nicht ich.

Und mit deinem Master-Ace Quatsch haste sogar die sonst immer so ruhige
Hantay verärgert.

Am Besten war deine Aussage, du könntest den Motorsound nicht testen, weil kein Wheel-Support vorhanden ist :lol:

Aber mach weiter so.
Komm mit deinem Forza 4 wissen hier an und laufe ständig gegen die Wand.

teu teu teu :dhoch:

@ll,
Thema Sound:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Werfen wir mal die Spekulationen an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wird also das Covercar für HZ3.

Aber!
Ich sage euch, da kommt noch was zur E3.
Ich rechne neben HZ3 auch mit einer Lambo-Expansion
für Forza 6.

Denn sonst hätte man im Vorfeld nicht das Nascar-Ding so früh
rausgehauen.

Bin gespannt :popcorn:

wobei wir hatten ja auf dem hz2 cover schon nen lambo. waren doch bis jetzt immer unterschiedliche hersteller, oder?

Am NASCAR DLC liebe ich, zunächst einfach, dass es NASCAR ist, denn ich stehe drauf und liebe die Rennen im Windschatten auf den Ovalen. Die neuen Anzeigen für die Autos dicht neben einem halte ich auch für sehr sinnvoll und die neuen Rennen mit Zwangsstopp wirbeln das Rennerlebnis noch einmal komplett durcheinander.
Das sind die Dinge, die ich speziell am NASCAR DLC gut finde.

kann man auch reine Nascar Rennen fahren, oder ist das immer gemischt?
Es heisst ja es gibt eine neue Karriere... wie sieht die denn aus?

Die Karriere schaut so aus.

Der erste Cup aus 5 Rennen besteht aus Nascar only auf US-Strecken.
Danach gehen sie in die weite Welt und messen sich mit GT3 etc.

In den Schaurennen gibt es aber nur Nascar-Events, u.a. 200 Runden auf
dem neuen Kurs, 30 Runden Daytona bei Nacht etc.

Zurück
Oben