Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erhalte heute das FM6 Bundle mit dem Controller. Kann ich Project Cars bedenkenlos verkaufen oder wird mir bei Forza etwas fehlen?

Erhalte heute das FM6 Bundle mit dem Controller. Kann ich Project Cars bedenkenlos verkaufen oder wird mir bei Forza etwas fehlen?

Das Wetter ist bei PCARS definitiv besser umgesetzt.
Dazu hat es den besseren Sound.
Außerdem fehlt bei Forza die Qualifikation.

Dafür läuft Forza etwas runder, die Fahrzeugauswahl ist unschlagbar und die Fahrphysik nachvollziehbarer.

Alles *imo* natürlich.

So jetzt auch mal meine Eindrücke zu Forza 6 :)
Habe ca 30 Stunden gespielt und bin jetzt auf Fahrerlevel 40.
Für mich bisher das beste Spiel der Serie. Die Grafik ist wirklich gut, auch wenn es im Vergleich zu Forza 5 nur ein kleiner Sprung ist. Die Nachtfahrten machen wirklich Spaß, auch wenn sie grafisch im Gegensatz zu den normalen Rennen etwas abfallen. Stichpunkt Rasenflächen, die haben nachts nur eine wirklich minimale Textur.
Regenrennen hätte ich nicht wirklich gebraucht wenn ich ehrlich bin, besonders dann nicht, wenn das Wetter nicht dynamisch ist. Die Spiegelungen bei den Regenrennen sehen dafür aber sehr gut aus, die Pfützen auch, sind mir aber etwas zu krass dargestellt.
Einer der besten Dinge die Forza bietet sind die Drivatare. Leider verhalten sich diese aber teilweise recht aggressiv und in kurven sind sie oft einfach viel zu langsam. Was ich mit aggressiv genau meine ist, das sie, zumindest bei mir einen oft beim überholen weg rammen. Und damit meine ich nicht die Türe bei einer Kurve zu machen sondern bewusstes Abdrängen wenn sie merken das sie überholt werden. Das nervt mich teilweise wirklich sehr und kommt auch von Fahrern hier im Forum die sich so sicherlich nicht auf der Strecke benehmen.
Auf manchen Strecken kommt es besonders nach dem Start zu regelrechten Blechlawinen in den ersten Kurven, und damit meine ich keine normalen Startunfälle sondern wirklich Massencrashs. Zum Glück ist das aber nur auf 1-2 Strecken so extrem der Fall.
Leider scheint es auch so einen Gummiband Effekt zu geben, hoffe ich stoße damit jetzt keine Diskussion an, aber das man in den letzten beiden Runden teilweise so extrem aufholt ist nicht normal.
Was mich noch etwas stört ist, da man bei jedem Karriererennen mindesten 3. werden muss. Das war bei Forza 5 wirklich besser gelöst.

Liest sich jetzt vielleicht etwas negativ aber das Spiel ist trotz der kleineren Mängel wirklich gut und macht wirklich Spaß.

Leider verhalten sich diese aber teilweise recht aggressiv und in kurven sind sie oft einfach viel zu langsam. Was ich mit aggressiv genau meine ist, das sie, zumindest bei mir einen oft beim überholen weg rammen. Und damit meine ich nicht die Türe bei einer Kurve zu machen sondern bewusstes Abdrängen wenn sie merken das sie überholt werden. Das nervt mich teilweise wirklich sehr und kommt auch von Fahrern hier im Forum die sich so sicherlich nicht auf der Strecke benehmen.

Du kannst in den Optionen irgendwo einstellen, dass sie weniger agressiv fahren.
Dann funktioniert auch das überholen prima.

Was mich noch etwas stört ist, da man bei jedem Karriererennen mindesten 3. werden muss. Das war bei Forza 5 wirklich besser gelöst.

Das war doch bei Forza 5 auch schon so.
Oder was genau meinst Du?

Ob das Spiel Gummiband-KI hat oder nicht, da scheiden sich bei FM6 wohl die Geister :D
Mein persönlicher Eindruck:
Ich habe jetzt gut 70 Rennen absolviert und empfinde es eher so, dass es kein Gummiband gibt. Ich habe schon einige Male erlebt, dass ich nicht näher an den Ersten herankam oder nur sehr langsam. Man erkennt es ja gut an der Abstandsanzeige. Da habe ich mir an bestimmten Stellen mal gemerkt, wie viele Meter ich zurück lag. In der nächsten Runde habe ich vergleichen. Besondere Auffälligkeiten habe ich da nicht bemerkt. Es wird wohl auch einfach die Wahl des Autos eine Rolle spielen. Trotz identischem LI sind die einen Autos besser, die anderen schlechter. Demnach holt man mit dem einen Auto auch mal einen größeren Abstand auf, während dieser mit einem anderen gleich bleibt.
Ein weiteres Indiz für mich, dass kein Gummiband gibt, ist, wenn ich einen Fehler mache, dass danach auch wirklich wieder ein größerer Rückstand zum Vordermann besteht, den ich gleich im nächsten Sektor wieder egalisiere.

(Meine Einstellungen: Schwierigkeit Experte, Aggressivität einschränken EIN)

Evtl. nennt man das ja anders, dann wäre ich für die Aufklärung Dankbar aber wenn man die Jungs erstmal überholt hat, vor allem die ersten drei, dann fallen sie IMO sehr stark ab finde ich.

Ich hole manchmal in der letzten Runde extrem auf, manchmal aber verringert sich der Abstand ganz normal und nachvollziehbar. Die letzten Rennen waren alle sehr gut und nachvollziehbar.
Wenn dann gibt es unausgewogenheiten in der drivatar ki

Das ist vielleicht auch die Sache, die ich angesprochen habe, mit dem schneller rausfahren aus Kurven.
Ist vielleicht noch nicht ganz ausgewogen die KI.

Als Gummiband würde ich es aber nicht bezeichnen, denn genauso wie ich schon ewig weit weg gefahren bin, bin ich auch schon ewig weit hinterher gewesen.

Das normale Multiplayer ist übrigens schrecklich. Ich bin ja FM5 noch kurz vor dem Release gefahren, es gab zwar viele Crashes aber es war spielbar. Ich habe nie abgebrochen und war selten unter den ersten 3 aber sehr oft im Mittelfeld. Gestern Abend FM6 gespielt. War kurzzeitig auf Platz 5 , dann die ganze Zeit abgeschossen worden bis ich 15 war. Ich war glaube ich der 6. oder 7. der das Spiel verlassen hat. Warum die Qualität der Fahrer so schlecht ist führe ich darauf zurück das 1. wohl das Grid jetzt grösser ist und 2. das Spiel wohl neu ist und deswegen halt viele Casuals mitfahren. Ich weiss nicht wann ich mir das nocheinmal antue. Geht das mit der Liga besser?

Das normale Multiplayer ist übrigens schrecklich. Ich bin ja FM5 noch kurz vor dem Release gefahren, es gab zwar viele Crashes aber es war spielbar. Ich habe nie abgebrochen und war selten unter den ersten 3 aber sehr oft im Mittelfeld. Gestern Abend FM6 gespielt. War kurzzeitig auf Platz 5 , dann die ganze Zeit abgeschossen worden bis ich 15 war. Ich war glaube ich der 6. oder 7. der das Spiel verlassen hat. Warum die Qualität der Fahrer so schlecht ist führe ich darauf zurück das 1. wohl das Grid jetzt grösser ist und 2. das Spiel wohl neu ist und deswegen halt viele Casuals mitfahren. Ich weiss nicht wann ich mir das nocheinmal antue. Geht das mit der Liga besser?

Du brauchst iRacing.

:grins:

Zurück
Oben