Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Forza Motorsport 6: Apex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwickler: Turn10
Publisher: Microsoft
System: PC
Release: Frühjahr 2016

forzaapex_1.jpg

Zusammenfassung

Forza Motorsport 6: Apex erscheint im Frühjahr 2016 für Windows 10, umfasst 63 Fahrzeuge, 20 Strecken in 6 Locations. Das Spiel nutzt DirectX12 und unterstützt Auflösungen bis 4K.

Das Spiel erscheint kostenlos als Free-to-Play-Titel, über Micro-Transactions können weitere Inhalte freigeschaltet werden.

Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay-Trailer im Startpost ergänzt.

Erste Informationen zu den Hardware-Anforderungen:

On the technical side, Apex was running on a Windows 10 computer, with an Intel i7-6700k CPU, 32GB RAM, NVidia 980 Ti and a SSD. Those are not final specs, but the alpha build was able to achieve 60 fps at 4K during the demo on that hardware, with the in-game graphics setting at "Ultra." The final version of Apex is expected to run on less powerful hardware.

Bin gespannt wie es den Pclern gefällt.

Ich sehe das ganz gelassen, noch keinen Wagen erblickt, der nur
dort erscheint und den Fehler macht T10 auch hoffentlich net.

Heute Abend erstma auf Porsche freuen :fauli:

Najaaaaaa, 4K/60fps mit einer 980Ti... Das ist schon Frostbite Niveau. Mit einer R9 280 dürften 1080p/>60fps drin sein.

So langsam wird es Zeit mehr von Nvidia und ihren Pascal-GPUs zu erfahren. Preis und Release z.B. Obwohl, der Preis ist eh sekundär. Die Xbox One habe ich früh wieder verkauft und eine PS4 nicht mehr zugelegt. Da kann man auch die gesparten 1000 Euro (ohne Spiele) in eine neue Graka stecken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nette Ankündigung. Nur mit gutem Wheel-Support für mich interessant und wenn die HW-Anforderungen nicht zu heftig sind.

Der Wheel-Support könnte noch ein Knackpunkt werden. Da das Ganze ja über den Windows Store laufen wird, siehts da bisher eher düster aus...

Najaaaaaa, 4K/60fps mit einer 980Ti... Das ist schon Frostbite Niveau. Mit einer R9 280 dürften 1080p/>60fps drin sein.

Wir sprechen hier allerdings von einer noch nicht optimierten Alpha-Version. Dürfte also bis zum Release (hoffentlich) noch besser laufen.

Forza 6 Apex won’t include any multiplayer functionality apart from leaderboard rankings and, a huge blow for PC sim racers, no steering wheel support whatsoever."

Genau diese beiden Dinge sind dem PC-Spieler am wichtigsten.
Wenn das nicht vorhanden ist, gibt es kaum welche, die sich das dann überhaupt erst anschauen, zumal es ja nicht auf Steam verfügbar sein wird, sondern einen eigenen Account beim Windows Store benötigt.
Also für die meisten schon mal 3 Gründe, das Ding unbesehen links liegen zu lassen.

Was ist an einem w10 account denn so schlimmes daran?
Nichts, aber viele (mich eingeschlossen) haben gerne alles über einen zentralen Hub. Und der ist nun mal Steam. Ich spiele ausschliesslich Spiele nur noch über Steam. Ist halt so.
Mittlerweile gibt es ja auch z.b. iRacing bei Steam, auch wenn man natürlich immer noch ein Abo dafür braucht.

Und da MS ja seinen Store pushen möchte, denke ich nicht, dass das Ding über Steam erhältlich sein wird.
Und selbst wenn es darüber irgendwann einmal erhältlich sein sollte, braucht man ja immer noch das MS Konto. Und sowas nervt einfach.

Na ja, es ist legitim von einem Hersteller, dass wenn sie etwas exklusiv anbieten, das auch an gewisse Bedingungen zu knüpfen. Bei Spielen ist das DX12, und das läuft halt nur unter Win10. Zumal will man natürlich auch den eigenen Store und das OS pushen.

MS wird aber, schätze ich mal, noch merken, dass man dem Kunden dafür auch etwas bieten muss und sich gewissen Gegebenheiten des Marktes trotzdem anpassen muss.

Zurück
Oben