Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wil schrieb:
Forza wird den Weg zu mir nur in drei Varianten finden: Roh ohne DLC (und auch das nur, wenn es keine Dauerwerbesendung wie Horizon ist), als Complete-Edition (falls denn mal eine kommen sollte) oder als Budgettitel, wo ich mir den Rest des Spiels dann halt kostenpflichtig runterladen kann...

das wäre für mich eigentlich das wichtigste.
klar, als FM5 Käufer wäre ich enttäuscht, dass es nur 14 Strecken gibt. aber Turn10 wollte offenbar wirklich alles neu machen. Auch eine Taktik. Gerade bei den Strecken hätte ich lieber alte, als nur 14, aber Turn10 ist bekannt dafür, dass sie ein sehr rundes Spiel abliefern. Das brachte ihnen in der letzten Gen schon sehr hohe Wertungen ein und das wird auch in dieser Gen funktionieren.

Zimtzicke schrieb:
Hat Türenmacher eigentlich schon realisiert, dass seine Audis von 24 auf 9 dezimiert wurden? :gerri:

0280_7ml6.gif

Aber: S4, RS3, RS4, RS5, TTRS, R8 und RS7 ( :ruby: ) sind drin! Es ist nur schade um den Sport Quattro, RS6, Q7 V12 und RS2 Avant (den fuhr ich in Forza 4 wohl am längsten). Die Rennaudis sind mir egal. Passt schon. :D

Es gibt 41 Meisterschaften aufgeteilt auf 8 Ligen (von Kleinwagen über exotischen Fahrzeugen bis zur Rennwagen Liga)
Ausserdem kann (oder muss?) der Spieler an speziellen Events mit Top Gear Aufmachung teilnehmen.

Gestern mit vier Leuten aus meiner Friendlist gespielt und mal gefragt ob Sie schon die Forza News gehört haben. Zwei sagte, ja, Geiler Trailer. Zwei haben nicht mal den gesehen. Von der Strecken oder Fahrzeuganzahl haben alle nix mitbekommen. Die Masse wird also in den Laden rennen, Forza kaufen und Spaß haben.

Mir stößt das Thema jedes mal Sauer auf wenn ich dran denke. Aber anders herum habe ich lieber ein Forza Light mit 14 Strecken, den dazugehörigen Layouts und 200+ Autos, als ganz drauf zu verzichten. Bin gespannt wie wann es das erste mal News zu neuen Strecken gibt und ob überhaupt welche kommen.

nick goat schrieb:
Es gibt 41 Meisterschaften aufgeteilt auf 8 Ligen (von Kleinwagen über exotischen Fahrzeugen bis zur Rennwagen Liga)
Ausserdem kann (oder muss?) der Spieler an speziellen Events mit Top Gear Aufmachung teilnehmen.

Klingt nicht nicht unbedingt sooo umfangreich, passend aber zu den vergleichsweise wenigen Strecken. :D

Und früher hieß es ja, dass eine Meisterschaft ungefähr 1-1,5 Spielstunden benötigt. Vielleicht wird es somit das erste Forza, welches ich zu 100 % abschließen werde. :D Hat also auch was Positives. :grins:

STEEL schrieb:
oder garnicht, um so einen scheiß nicht auch noch zu unterstützen. versteh ich nicht...:nein::fp:

:grins:

hmm...die strecken haben ja immer versch. variationen...vll sollte man mal abwarten wie die gerade bei strecken wie prag ausfallen...

dennoch keine entschuldigung für die politik die t10 bzw ms da gerade fährt

also drs haben die bei dem lotus ja schonmal integriert....bleibt abzuwarten, ob man das manuell zuschalten kann, oder ob das so ein active-aero-ding ist, wie bei den sportwagen, also automatisch. :?

das audi-video gefällt mir sehr, da die fahrbahn nun wirklich keinen so topfebenen eindruck macht....man hört es sogar ab und zu richtig rummsen, wenn es über heftigere bodenwellen geht. windgeräusche bei hohen geschwindigkeiten scheinen auch nochmal verstärkt worden zu sein...das alles hebt den immersion-faktor doch schon erheblich, top! :-)

Muuhh schrieb:
STEEL schrieb:
oder garnicht, um so einen scheiß nicht auch noch zu unterstützen. versteh ich nicht...:nein::fp:

:grins:

hmm...die strecken haben ja immer versch. variationen...vll sollte man mal abwarten wie die gerade bei strecken wie prag ausfallen...

dennoch keine entschuldigung für die politik die t10 bzw ms da gerade fährt

Also Streckenvariationen zählen nicht zu Streckenanzahl. Umgekehrt, gespiegelt, gekürzt, alles nur Quatsch. Den Nepp gab es schon in Forza 4, 100 Strecken an 30 Locations.

Ich habe mir die Fahrzeugliste etwas genauer angesehen. Da gibt es nur 18 Rennwagen. :( Dafür über 30 mit Baujahr vor 1980. :nein:
Etwas üppiger hätte die Auswahl schon ausfallen können.

@ kelle

ich würde die angebotenen variationen jetzt nicht so pauschal verurteilen...gekürzte oder leicht veränderte varianten von realen strecken sind nunmal auch ein realer betandteil dieser tracks und werden je nach rennserie auch wettbewerbsmässig genutzt. dabei kann jede variante seinen eigenen charme haben...ich finde das gut und richtig:)

spiegelungen/rückwärtszeugs a la pgr sollte man aber wirklich besser weglassen:nein:

nope letztes Semester frisst zu viel Kohle:(

FM5 und Ryse hätte ich zwar mega gerne, aber ist atm leider nicht drin, daher muss ich mich für andere freuen die Spaß an den Konsolen haben werden:)

Mattze1988 schrieb:
nick goat schrieb:

Klingt nicht nicht unbedingt sooo umfangreich, passend aber zu den vergleichsweise wenigen Strecken. :D

ja, passt zu den Anzahl Strecken, und das meine ich jetzt gar nicht negativ. 14 Strecken sind wenig, das stimmt. je nachdem, wie man fährt, sind es aber genug. Wie viele Strecken hat ein F1 Game? c.a. 19? da hat man nie das Gefühl, zu wenig zu haben. Das liegt vor allem daran, dass man echte Rennen fährt. man beginnt mit Training, dann Quali und dann 20-90min Rennen.

Wenn Turn10 die Karriere so lässt wie bisher, dann sind 14 Strecken einfach zu wenig, weil man ständig wieder die gleiche Strecke fährt. Es eignet sich ja längst nicht jede Strecke für jedes Auto. Bei 3 Runden Quickies wiederholen sich die Strecken da schneller, als einem lieb sein kann.
zusammen mit der neuen KI, wenn die denn so ist, wie ich mir das vorstelle, sind solche Sprints aber auch nicht sinnvoll.
Da müssen die Rennen etwas länger sein. Vllt muss der Spieler sogar eine Quali fahren?

vllt ist die Karriere gar nicht kürzer, vllt sind die Rennen nur länger!
(aber warum haben wir dann noch nichts zu Boxenstopps gehört? oder habe ich da etwas verpasst?)

Samstrike 68 schrieb:
Mir stößt das Thema jedes mal Sauer auf wenn ich dran denke. Aber anders herum habe ich lieber ein Forza Light mit 14 Strecken, den dazugehörigen Layouts und 200+ Autos, als ganz drauf zu verzichten.

das würde ich doch auch so sehen :dhoch:
14 Strecken können mit den richtigen Modi und den richtigen Leuten locker 1 Jahr beschäftigen. ich will das gar nicht beschönigen, aber es bleibt ein grossartiges Rennspiel mit "okay" Umfang.
vllt gibt es ja sogar gratis Rennstrecken für Online Rennen?! wir werden sehen.
Wichtig ist, dass man bei dem dürftigen Umfang nicht ständig vor Augen geführt bekommt, was es denn noch alles so zu kaufen gibt. das hat Playground Studios mMn wirklich schlecht gemacht.

Zurück
Oben