Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kopiere mal aus forzalife, um es sich vor Augen zu führen:

Strecken die gestrichen wurden:

Camino Viejo
Fujimi Kaido
Hockenheimring
Iberian
Infineon
Ladera
Maple Valley
Mugello
Nürburgring
Nordschleife
Road America
Sedona
Sunset Peninsula
Suzuka
Tsukuba
Motegi

richtig süß, wie greenwalt plötzlich die alten ungenauen strecken disst, aber bei DEN rennsimulationen überhaupt, forza 3 und 4, war das damals ok, weil genaue und dadurch engere strecken voll kein spaß machen und so. :ugly:

Nemi2015 schrieb:
richtig süß, wie greenwalt plötzlich die alten ungenauen strecken disst, aber bei DEN rennsimulationen überhaupt, forza 3 und 4, war das damals ok, weil genaue und dadurch engere strecken voll kein spaß machen und so. :ugly:

Was ich auch nicht kapiere, in dem Interview sagte er " manche Strecken wie Silverstone mussten komplett neu erstellt werden"
Also ist doch nicht alles neu und aus Teil 4 übernommen ? Ich glaube, das weiß er selber nicht.

Wenn ich die Liste sehe. :heul:

Samstrike 68 schrieb:
megachri schrieb:
die sache ist leider die, dass die meisten das ding trotzdem kaufen werden (siehe CoD) anstatt mal ein zeichen zu setzen und T10 zu zeigen wo der hammer hängt... hat ja bei MS mitte des jahres gut funktioniert :D

Weiß Du Chri, das wäre alles halb so schlimm wenn Sie so was Rechtzeitig und vor allem vernünftig kommunizieren. Aber diese PR Aussagen sind so schlecht wie das Politische Tägliche Gewäsch das man sich anhören muss. Nix, aber auch gar nix von dem was Sie erzählen stimmt.

so siehts aus... und wenn ich mir die streckenliste oben anschaue... also was fehlt außer dem ring... :nein::traurig::heul: mugello, suzuka, road america... alles strecken, die ich gern gefahren bin... bzw. bei F4 noch fahre...

Zimtzicke schrieb:
SC haujobb schrieb:
Weisst du, ich kenne viele hier im Forum, die die Forza-Reihe seit Jahren für fehlende Dinge kritisieren. T10 hat nie auf die Community gehört, sie haben über all die Jahre nichts von dem geliefert, was die Community gerne hätte.

F A L S C H

Soso, T10 hört nicht auf die Fans?

- Die Fans wollen seit Jahren Open Wheeler
oh schau, was in Forza 5 ist

- Die Fans haben immer nach Bathurst und Spa verlangt
oh schau, was in Forza 5 ist

- In Forza 3 wurde sich beklagt, dass man als Fremder nicht
in private Lobbies gehen könne.

Das wurde in Forza 4 geändert.

Du kannst gerne deine Meinung haben, aber manchmal sprechen die Fakten einfach gegen dich.

Und deine Kolumne strotzt nur so vor Falschaussagen.
- Bounty Hunter, Auktionshaus, Shop für DFesigns und Tuniungs
das alles hast du nicht erwähnt, was im Laufe der Zeit in die Forza-Franchise kam.

aber, fauli, ich bitte dich...wenn man die scheuklappen aufhat & nur so isoliert spa/bathurst und openwheeler sieht...klar, das man dann sagen KÖNNTE, turn10 hat auf die community gehört, nur zu welchem preis???? ein bisschen hoch, wie wir finden.

keiner hat turn10 immer wieder gebeten, 50% der strecken dafür zu streichen und den vista-mode dermassen aufzustocken...

Fauli wieder. :lol:

Stellt sich vor das Franchise auch wenns nur noch 5 Strecken und 10 Autos zu Release sind.
Fanboy sein is halt manchmal schwer, der Punkt an dem es dich auch mal anpisst was aus der Serie wird dürfte recht weit unten liegen.

Zwei Spiele später besteht dann jedes einzelne DLC Auto aus 10 verschiedenen Teilen die man alle kaufen muss um ein(1) Auto zu haben, Fauli feiert weiter.. :fauli:

Das ist richtig Haujobb und selbst als Autofan hätte ich gerne auf den Forzavista verzichtet und dafür alle Forza 4 Autos gehabt.

Ich habe mal gefragt, warum die Schleife gestrichen wurde.

Everything was kicked out since the project started from zero.

Ist schon witzig.
Alle sind sich der Launchtitel-Problematik bewusst und DC & Watchdogs haben den Schwanz eingezogen.

Wenn sich dann aber einer stellt, damit man überhaupt etwas hat, dann wird er zerrissen.

Und du Jaujobb weißt sicher noch genau, dass auch ich an Forza Kritik geübt habe und das schon immer. Über das fehlende Active Aero hab ich mich von Teil 1 bis Teil 3 beklagt inkl. Threads im offcial forum :grins:

Ich verteidige nix, ich sehe nur für mich das Positive und freue mich auf die neuen Autos und einfach auf das Spiel.

Das ich über den Wegfall der schleife alles andere als glücklich bin, ist auch selbstredend, aber deswegen kein Forza 5 zu kaufen, stünde für mich nie zur Debatte.

Und ja ich bin ein Fanboy, aber von Rennspielen allgemein.
Ich kaufe auch weiterhin jedes Gran Turismo, auch jedes NFS,
obwohl immer alle schreien, man solle EA doch boykottieren etc.

@Acid,
Gow-Seasonspass :p
und übertreib deine Vermutungen nicht.

Obwohl nen 10er Puzzle für nen M3 CSL :sabber: :grins:

@ faultier

ich glaube, du kannst das alles auch viel entspannter sehen als ich. bist ja einfach ne ganz andere spielernatur...du chillst in deinem sofa, zockst forza, machst mal eben die 1000 voll (bist bestimmt wieder einer der ersten:staun:;) ), machst n serienabend....wenn das erledigt ist, kannst du bei need for speed auf der ps4 reinschauen, bei driveclub (wenns mal da ist), oder haust gt6 auf der ps3 rein...du hast viele möglichkeiten.

ich bin da ganz anders, denn ich zocke nur einen racer 1-2 jahre bis zur vergasung, dann erscheint meist der nachfolger oder irgendwas auf ner anderen plattform. wenn dann forza so beschnitten antanzt, dann wird mir einfach schwummerig, verstehst du? ich brauch ein game mit langzeitmotivation in form von strecken und wagen....und von diesen zutaten natürlich so viel wie möglich.

samstrike kann sich auch entspannt in seinen rennseat zurücklehnen und sich das alles mit kleinem groll ansehen...er hat seinen rückzugspunkt, der ihm alles bietet:D ich will aber eigentlich am pc nur arbeiten, zum zocken ein konsölchen.

ach das ist schon alles schwierig geworden, hoffe das project cars auf der one fuss fassen kann.

und, fauli, ich hab da so ein blödes gefühl, was die selbsterstellten öffentlichen lobbies angeht...die schwärmen mir zu viel vom smart-matchmaking...könnte mir vorstellen, das sie durch einzug der dedicate-server auch wieder gänzlich auf diese freiheiten verzichten:nein:

Wobei ich eher Microsoft dafür böse bin, wie sie die Forza-Politik betreiben. Irgendwann nach Forza 4 hatten sie die Idee, dass der Nachfolger in 2013 ja ein Zugpferd für den Launch werden könnte. Also gaben sie Turn10 den Auftrag. Jetzt mussten sie in 2 Jahren eine neue Grafik-Engine und Physik auf die Beine stellen, ohne ihre heiligen 60 fps zu gefährden. Und das auf brandneuer Hardware, die keiner so gut kennt, wie Turn10 mittlerweile, da sie direkt beim Designprozess dabei waren. Ich verstehe aber grundsätzlich auch ihre Vision, wenn sie sagen, sie wollen keine halben Sachen machen. Alles neu machen, neue Standards bei Strecken und Autos erstellen. Nacht auf einer Strecke wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit in der Zeit gewesen, aber sie wollen es für alle Strecken haben. Und wer weiß, wie viel Aufwand die Nordschleife braucht. Die kann wegen ihrer Länge als 2-3 Strecken gezählt werden, dementsprechend auch alles drumherum.

Jetzt werkelten sie seit mindestens einem halben Jahr fast 24/7 an Forza 5, um es für den Launch fertig zu kriegen. Für die Umstände scheint es ein ziemlich rundes Rennspiel zu werden. Sieht super aus, läuft in 1080p/60 fps, die Fahrphysik ist Klasse, Umfang bietet es mehr als fast alle anderen Rennspiele, trotz Einschnitten etc.

Wenn ich den Thread hier lese, kritisiert ja niemand das Spiel an sich. Das ist top, das wird Fahrspass ohne Ende bringen. Es geht einzig und alleine um den Umfang und Microsofts Strategie. Forza 5 hätte erst Ende 2014 erscheinen sollen. Dann hätten sie den Umfang einbauen können, wie ihn die meisten wollen. Vielleicht wäre mit 3 Jahren im Hinterkopf von Anfang an wenigstens auch schon Nacht möglich gewesen. Zumindest haben sie sich in diesen 2 Jahren jetzt die Grundlagen erarbeitet, um für Forza 6 wieder klotzen zu können. Den Car Pass braucht niemand, denn auch 260 Autos am Ende wären ja zu wenig.

Turn10 könnte einem fast schon Leid tun unter diesen Umständen. :popcorn:

@Haujobb,
yap, das verstehe ich.

Ich zocke aber auch heute noch Forza 4 bzw. habe meine SAs.

Aber klar, wenn es neues NFS oder so kommt, wird das zwischengeschoben und auch andere Games zocke ich.

Es ist mein Hobby und da will ich Spass haben und mir net dauernd die schlechten Sachen vor Augen führen müssen.

@Türenmacher: Ich hatte es ja schon im One Thread geschrieben, dass ich glaube, dass MS die One ursprünglich nicht dieses Weihnachten auf den Markt bringen wollte. Sie wurden von Sony forschem Auftreten überrascht und wahrscheinlich Sonys SW Entwickler Teams gleich mit. Dabei kommt dann sowas Halbes wie bei Forza5 oder Drive Club raus und erklärt das allgemein schwache Lineup.

Dann sollen se das Ding Forza Prolouge nennen und es jeder Box als DL beilegen. Das ist für mich zu wenig Content für ein Vollpreis-Spiel. Am 12. werden wir sehen was die Presse davon hält. Und wenn ich mir die Liste der fehlenden Strecken angucke bekomm ich Bauschmerzen

Das ist leider die Zukunft des Gamings. Und es wird noch viel schlimmer werden, dass man uns mit DLCs zuscheißt und sich daran nochmal ne goldene Nase verdient. Überall sieht man nur noch Season Pass hier, online Pass da.

Und bezüglich den Strecken, Hockenheim und Infineon z.B. sind doch erst seit Forza 4 dabei und wurden frisch erstellt. Waren die etwa nicht mehr gut genug für Forza 5?

Und klar ist es schön, dass Spa und Bathurst, die beiden wahrscheinlich meist gewünschten Strecken, nun dabei sind. Aber was nutzt das alles, wenn dafür Suzuka oder gar worst case die Nordschleife und noch viel mehr hinten rausfallen? Damit macht man doch alles wieder zunichte :heul:

Es wird schon seine Gründe haben, dass Driveclub verschoben wurde. Forza 5 hätte das ehrlich gesagt ebenfalls mehr als gut getan bzw. wäre es IMO sogar unabdingbar.

Zurück
Oben