Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjoa, gute Frage Zimti.

Derzeit kursiert das Gerücht, die Nordschleife würde Anfang nächsten Jahres nachgereicht. Leider von offizieller Seite noch unbestätigt. Jedoch äußerte sich Dan Greenawalt hinsichtlich dieser Aussage zuversichtlich. “Wir schauen natürlich weiterhin, was wir als DLC anbieten können. Das betrifft in erster Linie wie gehabt neue Fahrzeuge, aber wir werden auch Strecken in Betracht ziehen.“

http://www.forzalife.de/2013/11/forza-motorsport-5-klasse-statt-masse/

eines der one zugpferde bricht also auch noch weg. dachte, forza sei ein sicherer shitstormfreier hafen. jetzt gibts nur noch 14 statt 26 strecken und nur noch 200 statt 500 autos. damit wird die next gen gleich noch viel unattraktiver für mich.

Dita666 schrieb:
Dann sollen se das Ding Forza Prolouge nennen und es jeder Box als DL beilegen. Das ist für mich zu wenig Content für ein Vollpreis-Spiel. Am 12. werden wir sehen was die Presse davon hält. Und wenn ich mir die Liste der fehlenden Strecken angucke bekomm ich Bauschmerzen

Also ich bin jetzt auch nicht gerade happy und weine der Nordschleife nach bzw. finde die ganzen Autovista Modelle unnötig. Aber zu wenig Content? Wieviele Stecken/Autos hatte Forza Motorsport 1 auf der Xbox? Vor allem in dieser Qualität wie in FM5 und mit dem Aufwand.

Ich will hier wirklich nichts schön reden und kann den Ärger teilweise nachvollziehen, aber grundsätzlich geht der Content "in Ordnung". Was nicht in Ordnung geht ist diese unverschämte DLC Politik und zumindest die fehlenden Strecken sollten für lau nachgereicht werden, wenn diese wirklich noch nachgemessen und komplett neu erstellt werden mussten bzw. nicht rechtzeitig zum Launch fertig wurden.

Edit: ich wette gegen Zimti und behaupte, dass der Nordschleifen DLC keinen Cent kosten wird. Kiste Bier!

verbesserte grafik - 12 strecken - 300 autos = grafikblender

hab mir keine steigerung zu forza 4 erwartet, aber auch keine verschlechterung. was übrig bleibt, ist ein halbfertiger launchtitel zum vollpreis.

n385055 schrieb:
Also ich bin jetzt auch nicht gerade happy und weine der Nordschleife nach bzw. finde die ganzen Autovista Modelle unnötig. Aber zu wenig Content? Wieviele Stecken/Autos hatte Forza Motorsport 1 auf der Xbox? Vor allem in dieser Qualität wie in FM5 und mit dem Aufwand.

Ich will hier wirklich nichts schön reden und kann den Ärger teilweise nachvollziehen, aber grundsätzlich geht der Content "in Ordnung". Was nicht in Ordnung geht ist diese unverschämte DLC Politik und zumindest die fehlenden Strecken sollten für lau nachgereicht werden, wenn diese wirklich noch nachgemessen und komplett neu erstellt werden mussten bzw. nicht rechtzeitig zum Launch fertig wurden.

Das mit dem DLC ist wohl auch der Punkt der den meisten so sauer aufstösst. Denn unterm Strich kündigen sie an dass das Spiel zu Release weniger Content als der Vorgänger haben wird, erwähnen aber zugleich auch dass Content kommen wird der zu bezahlen ist. Und das halt nicht zu knapp, dem Preis des Passes nach.

Da bleibt doch der Eindruck dass man nun deutlich mehr zahlen muss um den "vollen Umfang des Vorgängers" zu erreichen.

IMO geht der Content nicht in Ordnung, vor allem nicht, wenn man Forza 3 und 4 als Maßstab nimmt. Es ist nicht wirklich normal, auch nicht für ein Launch-Spiel, dass ein Nachfolger so dermassen kastriert daher kommt.

Bei der Wagenliste kann man noch irgendwie sein OK geben. 200 Autos sind im Prinzip genug, auch wenn einfach viele schöne Autos fehlen, die man bisher hatte.

Aber 14 Strecken? Nee, das geht IMO nicht.

Für Onliner geht das garnicht. Im Hitwoch müssten wir nach drei Wochen wieder auf wiederholende Strecken zurückgreifen. Aber auch in der SP-Karriere bedeutet das, dass man jede Strecke einfach noch viel öfter fahren wird.

Das sind nur die unmittelbaren Auswirkungen für jeden, ganz abgesehen von der DLC-Problematik.

ganz genau zimti.

ich seh das ähnlich. forza 5 messe ich nämlich genau an den vorgängern. ich liebe die forzaserie und hab alle vorgänger gespielt, aber ca 50 prozent des umfangs eines forza 4 zu streichen, nur damit ms nen vorzeigelaunchtitel parat hat, ist nicht ok. weniger spiel für mehr geld, ist nicht akzeptabel.

edit:
sollen sie es zum halben preis anbieten, dann passt es wieder.

Mattze1988 schrieb:
Wobei praktisch kostenlos ist es ja immerhin im Bundle für 499 Euro

Was aber nur begrenzt zur Verfügung stand.
Bei Amazon wars innerhalb von 2 Tagen weg.
Versteh das sowieso alles nicht.
Standard ohne alles = 499
Standard mit Forza = 499
Day One + Fifa = 499
Standard + COD = 539

Hätten sie lieber alle Konsolen als Standard gemacht und dann allen (sagen wir mal bis Dezember registrierten Konsolen) wahlweise einen Fifa oder Forza Code zukommen lassen. So ist das wieder alles irgendwie wischiwaschi mit Day One und Standard (auch wenn am ersten Tag gekauft) und mit den Bundles.

Ich weiss, ich neige zu langen Texten... :oops:

200 Autos und 14 Strecken klingen für mich nach mehr als genug und wäre kein Grund, mich zu beklagen. Auf guten Strecken kann ich wochen- und monatelang unterwegs sein auf der Suche nach den letzten Hundertsteln. Der Kampf on track macht genau dann am meisten Spass, wenn man jeden Zentimeter einer Strecke im Schlaf beherrscht… Mich persönlich erschlagen 30 Strecken oder mehr in einem Rennspiel eher, als dass sie mich erfreuten. Ebenso weiss ich nicht, was ich mit 500 Autos anfangen soll. Von daher sprechen diese News isoliert betrachtet jetzt nicht dagegen, dass ich Forza kaufen würde (sofern denn die one nächstes Jahr bei mir zu Hause stehen sollte). Zudem habe ich lieber 200 vernünftig modellierte Wagen als diese schreckliche Zweiklassengesellschaft von GT5: Wow cooler Wagen - dann das Hoffen darauf, dass er ein vernünftiges Cockpit bietet und nicht in PS2-Quali modelliert ist (übertrieben, ich weiss…).

Ich habe auch nichts gegen DLC: Wenn ich bereits Monate in einem Spiel unterwegs war, dutzende oder gar hunderte Stunden damit verbracht habe, bin ich gerne bereit den einen oder anderen Taler für ein neues Auto auszugeben und damit die vorzügliche Arbeit der Entwickler (ansonsten würde ich ja nicht so lange spielen…) zusätzlich zu entschädigen. Auch umfangreiche Zusatzpakete zu einem fairen Preis dürfen da auf dem Marktplatz gerne angeboten werden.

Wenn die Politik aber dahingeht, wo T10 seit Jahren kontinuierlich hinsteuert, dann fühle ich mich an die früheren Klingeltonwerbungen aus dem nachmittäglichen Fernsehen erinnert - schlicht inakzeptabel. Ich habe bereits die letzten Forza-Teile ausgelassen und an Horizon nach relativ kurzer Zeit die Lust verloren: Ich habe ein Spiel und keine Dauerwerbesendung gekauft, was soll der Blödsinn? Jetzt hat man für das nächste Forza gefühlte 50% vom Content gestrichen (oder halt die Ressourcen für Unnötiges aufgewendet - macht für den Endverbraucher keinen grossen Unterschied) und verkauft von Beginn weg zusätzlich Inhalte in Höhe fast desselben Betrags, wie das komplette (na ja… eben nicht) Spiel kosten soll? Im Ernst? Jeder darf selber entscheiden, wie er sein Geld ausgibt, aber ich werde das so nicht unterstützen. T10 weiss z.B., dass jeder die Nordschleife will. T10 wird die Nordschleife auch bringen und ich denke nicht, dass sie kostenlos sein wird. T10 wird auch noch vieles anderes bringen was der Spieler will und wird sich das alles ebenfalls doppelt und dreifach vergolden lassen.

Sollte es anders kommen, bin ich der erste, der den Hut zieht und sich entschuldigt...

Im Gegensatz zu dem vielen Müll der ansonsten auf dem Marktplatz angeboten wird (und hie und da ja auch gerne gekauft wird - auch von mir), werden hier einfach Kernelement des Spiels von Beginn weg rausgenommen. Das mag es auch schon bei anderen Spielen gegeben haben (Missionen AC etc.), aber T10 schafft es imo immer mehr, hier ein Vorbild für eine üble Entwicklung zu sein… Und wenn nun alles damit begründet wird, dass es eben viel aufwändiger sei heute als früher… dann dürfte ein GTA nicht immer grösser werden und andere Spiele bei vergleichbarem Umfang nicht immer hübscher - aber die modellieren vielleicht auch nicht hundert Jahre an irgendwelchen Dingen herum, die im eigentlichen Spiel gar nicht zu sehen sind…

Forza wird den Weg zu mir nur in drei Varianten finden: Roh ohne DLC (und auch das nur, wenn es keine Dauerwerbesendung wie Horizon ist), als Complete-Edition (falls denn mal eine kommen sollte) oder als Budgettitel, wo ich mir den Rest des Spiels dann halt kostenpflichtig runterladen kann...

Zimtzicke schrieb:
IMO geht der Content nicht in Ordnung, vor allem nicht, wenn man Forza 3 und 4 als Maßstab nimmt. Es ist nicht wirklich normal, auch nicht für ein Launch-Spiel, dass ein Nachfolger so dermassen kastriert daher kommt.

Bei der Wagenliste kann man noch irgendwie sein OK geben. 200 Autos sind im Prinzip genug, auch wenn einfach viele schöne Autos fehlen, die man bisher hatte.

Aber 14 Strecken? Nee, das geht IMO nicht.

Für Onliner geht das garnicht. Im Hitwoch müssten wir nach drei Wochen wieder auf wiederholende Strecken zurückgreifen. Aber auch in der SP-Karriere bedeutet das, dass man jede Strecke einfach noch viel öfter fahren wird.

Das sind nur die unmittelbaren Auswirkungen für jeden, ganz abgesehen von der DLC-Problematik.

Das die ganze DLC Politik fürn Arsch ist, steht außer Frage aber deine Rechnung verstehe ich nicht.

Ihr fahrt alle 14 Tage 3 Strecken, wie kommst Du dann auf dein Ergebnis ?
14 Strecken geteilt durch drei 3 Rennen pro Hitwoch macht 4,66 Events. Und da ihr nur alle 14 Tage fahrt, reicht es immerhin für knapp 9 Wochen.
Oder fahrt ihr neuerdings Wöchentlich ? :gerri:

Vier Rennen pro Event. Nächstes Event sogar fünf, aber da ist auch ein "Gaudi"-Rennen dabei.

Hab mich auch unglücklich ausgedrückt. Nach drei Events, nicht Wochen (wobei wir bis zum Sommer ja auch wöchentlich Events hatten), würde es eng werden.

Zurück
Oben