Nur "nicht-Rennstrecken" wäre mir als Unterschied zu Forza 5 zu wenig.
Exakt das ist der Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auchJoah, ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich fand es bei den TDUs und Horizon 1 immer schon sehr geil, selbst zu den Rennen zu fahren, anstatt nur im Menue das nächste Rennen auszuwählen. Bei TDU kamen halt noch solche Sachen wie Autohäuser, Villen, Klamottenläden, Nebenmissionen etc. dazu. Davon hoffe ich mir ein paar mehr in FH2 als im Vorgänger. Ich stehe auf sowas
Da kann aber das Spiel nichts dafür wenn der Grossteil der Spieler viel langsamer ist. Ich bin auch total schlecht, aber in den weltweiten Leaderboards gibt es sicher Rivalen für Dich, die nicht in KT sind. Falls Du schon überall die Nummer 1 bist, dann muss ich mich entschuldigen.

So, da will ich dann mal was zu sagen...
Ich habe mir die One nur wegen FM5 gekauft. Ausser FM5 habe ich nur ein weiteres Spiel für die One.
Nach drei Wochen war ich auch noch hellauf begeistert. Dumm ist nur, dass man so ein Spiel nach drei Wochen nicht allumfänglich bewerten kann. Sprechen wir mal nach drei Monaten darüber.
Nach sechs Monaten FM5 ist das Spiel im KT quasi tot. Die einzigen Spieler, von denen ich ab und zu noch Rivalen-Herausforderungen bekomme sind Fauli und LAEMMLI. Ansonsten...?
Ich möchte hier ganz sicher nicht irgendjemandem seinen Spass mit einem Spiel abstreiten, aber gerade bei einem Rennspiel kann man dann auch gerne mal gucken, wer seinen Senf abgibt und wie er das Spiel spielt.
Die Bewertungen von Spielern, die ab und zu mal eine Runde gedreht haben, weil sie schöne Autos mögen, weil alles so schön glänzt und gut ausschaut, die aber gleichzeitig 10 Sekunden und mehr langsamer sind als ich... bringen MIR nichts. Das ist nicht der gleiche Anspruch an das Spiel, nicht die gleiche Motivation hinter dem Wettbewerb im Spiel. Es ist ein anderer Spielertyp!
Und der gibt sich grösstenteils mit viel weniger zufrieden. Logisch, nach 8 Wochen ist das Spiel ja eh "durch".
Ich hab meine One am 14. Februar bekommen. Mit FM5. Schon drei Monate nach Launch gab es in meiner Friendlist (in der halb KT drin ist) kaum noch nennenswerte Bewegungen. Die Meute zieht weiter zum nächsten Spiel. Das ist normal. Das ist aber nicht mein Maßstab.
Die drei Strecken, dazu noch kostenlos, sind natürlich klasse. Sie können aber für sehr viele Spieler einfach nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nur insgesamt 17 Strecken sind. Das ist immernoch sehr viel weniger als beim eigenen Vorgänger. Und da lasse ich das Argument des frühen Launches nicht gelten. Auch hier muss man einfach auch wieder sehen, dass das für Spieler, die 8 Wochen bei der Stange bleiben (wollen) nicht so sehr ins Gewicht fällt. Aber Spieler, die sehr regelmässig, vor allem online, fahren, die sind irgendwann immer und immer wieder auf den gleichen Strecken unterwegs.
Beim letzten Absatz bin ich dann aber ganz raus. Dan Greenawalt sollte sich besser nicht zurück lehnen wenn er auf Gran Turismo schaut.
Ich bin hier wahrscheinlich dafür im falschen Thread, hier liest man sowas ja nicht gerne, aber Polyphony hat vor vier Jahren (!) mit GT5 Dinge eingeführt, die bis heute nicht in Forza sind. Besonders hervorheben muss man da die Online-Lobbies. Und diese sind mit GT6 perfektioniert worden. Da kannst du alles einstellen, genau wie es dir und deinen Mitspielern gefällt. Auch Reifen-/Sprit-Performance. Quali. Training. Lobbies abspeichern. GT6 hat auf fast allen Strecken mittlerweile Wetter UND Tag/Nacht. Plus ein brauchbares/individuelles Strafensystem. Plus regulierbaren Windschatten, pipapo...
Oder guck dir an, was Project CARS bieten wird. Die Feature-Liste, auch gerade wieder was den Online-Modus angeht, ist gigantisch. Das Spiel wird afair richtig viele Strecken haben. Und bevor wieder jemand jammert... ja, PCARS muss sich bei der Fahrphysik erst beweisen, aber wenn User wie indierocker dem Spiel eine sehr gute Physik attestieren, dann glaube ich dem. Und dann wartet hier ein richtiger Kracher auf uns.
Dan Greenawalt hat keinen Grund sich zurückzulehnen. Er hat allen Grund, endlich seinen Arsch in die Hand zu nehmen und mit der Arbeit abseits vom Car-P0rn zu beginnen. Er ist in der Bringschuld, nicht PD. Und das seit vielen Jahren. Immer galt die schwache Hardware als Vorwand. Komisch, dass die PS3 es gestemmt bekommt. Und jetzt mit der One wird die Zeit als Vorwand genommen. Es gibt immer wieder Gründe, warum es dies und das nicht gibt.
FM6 muss dann ja der absolute Kracher werden. Ich bin gespannt.
Spieler wie Cale oder Marci sind nicht mein Maßstab, wenn ich ein Rennspiel und seine Eigenarten beurteile. Die sagen von sich selbst ja, dass sie eher Gelegenheitsraser sind. Ich glaube, die meisten hier setzen sich nicht Abends hin und fahren 70+ Runden mit einem Auto auf einer Strecke. Sie planen keine Events, nehmen an keinen Events teil. Sie hotlappen nicht. Sie fahren keine Rennen die länger als 5 Runden dauern. Tageszeiten- und Wetterwechsel sind unwichtig, ausser dass es hübsch aussieht. Reifen/Sprit hindern eher als dass es eine taktische Note ins Rennen bringt. Deren Anspruch hört da auf, wo meiner beginnt.
GT6 hat auf fast allen Strecken mittlerweile Wetter UND Tag/Nacht

@Zimtzicke,
Du weißt selber, dass das nicht stimmt.
Ausm Stehgreif fallen mir in Gt6 nur die paar Strecken ein mit Tag / Nacht.
- Nordschleife
- Bathurst
- Ascari
- dieses Phantasieding in der Toscana
Dem gegenüber stehen zig Strecken (meist 1:1 aus GT4 portiert),
die das nicht bieten.

hat mich sofort an das geniale GP Legends erinnert... Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen