Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs heute nach einiger Zeit wieder eingelegt und kann die allgemeine Begeisterung für das Spiel, vor allem im Vergleich zu GT5, nicht wirklich nachvollziehen. Paar Sachen die mir spontan bei Forza 3 besser gefallen haben: Die etwas direktere Steuerung, das vorhandene Schadensmodell und die KI, die etwas mehr mit Bedacht fährt. Dazu noch die homogenere Fahrzeug Auswahl. Das war's für mich auch schon. Grafik definitiv bei GT5 besser, Physik komplett ohne Hilfen bei GT5 besser, Premium Autos sehen viel besser aus als die Forza Karren, Streckenauswahl ist bei GT5 auch viel besser und der gesamte GT-Modus ist gefühlte 10mal abwechslungsreicher als die Schnarch Karriere von Forza. Dazu noch die Dinge wie Zeitwechsel, Wetter und wackelnde Cockpits beim Anbremsen, spürbare Bodenwellen, animierte Boxencrews, Scheinwerfer, Scheibenwischer, solche Kleinigkeiten eben, die in der Summe dann doch was ausmachen und das Spiel mit Atmosphäre und Leben fühlen. Nicht zu vergessen der ober-geniale Foto Modus, der nochmal extra Erwähnung finden sollte.

Okay, was den Multiplayer betrifft, dürfte Forza immer noch erste Wahl sein, aber ansonsten? Sehe zwischen beiden Spielen höchstens, wenn überhaupt, eine Pattsituation. Für mich als fast reiner Offline-Spieler ist GT5 auf jeden Fall das bessere Spiel, weil es mehr Abwechslung und Atmosphäre hat. Ich glaub das es fast schon Absicht von Turn 10 ist, die Karriere von Forza so ultra langweilig zu gestalten, damit die Leute den MP nutzen und Kohle für Xbox Live ausgeben.

Mutzi, die Ki, die Steuerung und das Schadensmodell sind nun mal die Kernpunkte eines Rennspiels. Ki dürfte man das bei GT5 gar nicht nennen so dumm wie die sich verhalten.

Bei anderen Punkten wie Tag / Nacht / Wetter und Nordschleife und auch CV Feeling muss ich Dir recht geben, gefällt mir bei GT5 auch besser.

Physik bin ich zweigeteilt da die Autos bei GT5 oftmals nicht mal nen Burnout hinbekommen aus dem Stand, da habe ich das Gefühl das immer eine kleine Traktionskontrolle eingeschaltet ist.

Spaß machen mir nach wie vor beide obwohl ich Momentan nur GT5 spiele da es eben aktueller ist.

Phyisk ist sicher nicht bei GT5 besser, vor allem nicht mit Pad.
Das ist einfach mal Fakt!

Die Karriere ist doch auch nicht viel spannender.
Du fährst nach wie vor Event nach Event.

Wo ist das nun anders als bei Forza?
Und richtige Serien haste da auch nicht.
Du fährst mit einem Nascar-Fahrzeug auf Strecke X.
Das haste bei Forza auch.

Es gibt einige Punkte, die mir bei GT5 überhaupt nicht gefallen und da bringen die paar Vorteile auch nichts mehr:

- Wagensounds, die einfach nur lächerlich sind und da bringt einem die Optik der Karren auch nichts, wenns nicht vernünftig knallt

-Steuerung mit dem PS3-Pad (meine Meinung - das Teil geht gar nicht)

- unendliche Ladezeiten

- Standardautos

Das mit der besseren CV, vor allem im Bezug auf Bodenwellen stimmt - da erwarte ich bei Forza 4 ne deutliche Steigerung

zumindest bei den ladezeiten sollen beide games in etwa gleich auf sein. hab da mal ein video gesehen. finde es aber nichtmehr.

edit:
doch, hier ist es

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pAj3PLcm6lk[/vid]

Vor der Installation fand ich die Ladezeiten bei FM2 auch happig. Aber nach der Installation geht es dafür richtig flott. Das ist sehr angenehm. Bei FM3 sind die Ladezeiten mit oder ohne Installa imo gleich lang, zu lang.

Aber schon erstaunlich, dass die beiden neuesten Spiele in dem Video die längste Ladezeit haben :staun:

yap so schauts aus.
Bei GT5 haste ständig Ladezeiten, bei Forza eig. nur vorm direkten Event.

Naja wer sich noch Driving Emotion Type S für PS2 erinnert ist eh schmerzbefreit :lol:
Da waren die Ladezeiten ungelogen 1 Minute!!

@Lora.

oh ja der Pantera :fauli:

Faultier schrieb:
Naja wer sich noch Driving Emotion Type S für PS2 erinnert ist eh schmerzbefreit :lol:
Da waren die Ladezeiten ungelogen 1 Minute!!

Aber nicht von Festplatte. :grins:
Driving Emotion Type Shit - dabei haben die doch für die Exportversionen extra nochmal die Steuerung verbessert. :lol:
Aber müßte bisher das einzige Konsolenspiel sein, bei dem sich das Cockpit auch in der Scheibe spiegelt. :dhoch:

LoraMoha schrieb:
Sind auch etwas mehr Daten zu verarbeiten. Dewegen auch nicht erstaunlich sondern nur logisch.

Faultier schrieb:
1:1 wie der Echte.

Aber hör dir erstma den Pantera an :sabber:

Mach mich nicht schwach. :klopf:

Gut ok, hab ich nicht beadcht. Aber bei GTA wurden die Ladezeiten doch auch kürzer mit jedem neuen Teil (GTA 3 bis San Andreas) :?

Oh man, Driving Emotion Type S, was für ein Shit :D
Das hatte ich mir damals mal auf unserer Englandfahrt gekauft.
Was ich lustig fand, im Handbuch waren die Ideallinien beschrieben. Wenn ich aber so gefahren bin, fühlte ich mich doch ein bisschen veräppelt. Man konnte ja noch nich mal richtig geradeaus fahren :D

ich hab da folgendes problem:

wenn ich ein auto versteigern will kommt immer die meldung das diese funktion durch jugendschutzeinstellungen gesperrt ist :?

jugendschutz ist komplett abgeschaltet im dashboard

da spinnt wohl was bei ms. hatte die meldung gestern oder vorgestern auch als ich versucht hab eine trailer zu laden.
ist ja nichts neues, dass zu weihnachten live nicht ganz sauber funkt.

Zurück
Oben