Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

janz genau.
Gestern war ja gaming with T10, aber keen getroffen.

Bin 4 Rennen gefahren, 2 habe ich gewonnen u.a. das mit dem gt3 uffer Schelife :huldig:
In 2 Rennen bin ich übelst abgeschossen worde und das mit voller Absicht :motz:

Ich verlies die Lobby mit lieben Worten und sagte.
"Thats why I only race with friends".

@Haujobb,
dich sieht man ooch nisch mehr online, wa.

Faultier schrieb:
janz genau.
Gestern war ja gaming with T10, aber keen getroffen.

Bin 4 Rennen gefahren, 2 habe ich gewonnen u.a. das mit dem gt3 uffer Schelife :huldig:
In 2 Rennen bin ich übelst abgeschossen worde und das mit voller Absicht :motz:

Ich verlies die Lobby mit lieben Worten und sagte.
"Thats why I only race with friends".

@Haujobb,
dich sieht man ooch nisch mehr online, wa.

Genau so sehe ich das auch. Aber für diese Behauptung bin ich schon mehrmals doof angemacht worden, auch in diesem Forum. Ich spiele ungern gegen fremde Leute, die ich nicht kenne. Dort wird man sehr oft unfair abgeschossen.

Wir beede wissen Mutzi, dass wir immer fair gegeneinander gefahren sind.

In privaten Lobbies gibt es eben ne klare Regel.

- Benimm dich oder du wirst raus gebeten :grins:
- Wenn Faultier nicht gewinnst, wirste raus gebeten :grins:

Faultier schrieb:
Wir beede wissen Mutzi, dass wir immer fair gegeneinander gefahren sind.

In privaten Lobbies gibt es eben ne klare Regel.

- Benimm dich oder du wirst raus gebeten :grins:
- Wenn Faultier nicht gewinnst, wirste raus gebeten :grins:

Also ich meinte das anders. Ich meinte, ich spiele nur mit Freunden. Und nicht gegen fremde Leute, weil die in der Regel unfair fahren.

Gegen Leute wie dich, habe ich sehr gerne gespielt, weil es immer sehr fair war.

Naja aus Teil 2 war es aber ähnlich.

Damals konnten ja fremde Leute deine Lobby joinen.
Meistens waren es auch Deutsche.

So lernte ich u.a. Haujobb kennen.
Und weil es MEINE Lobby war, wurde eben jeder Querschlägern einmal verwarnt und denn rausgebeten.

Heute seit einigen Wochen mal wieder Forza eingelegt, und wtf, 18 Autos von Turn10 erhalten? :staun: Und nicht irgendwelche, sondern richtige R-Sportwagen mit speziellen Designs. :vogel:

Die Serienwagenrennen sind aber awesome. :dhoch: War in normalen Klassenrennen nie so spannend. :deal:

Hasbe auch gestern seit längerem mal wieder Forza gespielt, leider davor viel PC gespielt die letzten Wochen und ich muss sagen das alles Konsolenracer vom Feeling her Gewaltig gg. die PC Konkurrenz abstinken.

Das kam mir gestern vor wie in Zeitlupe ohne jegliche Spannung.

Was genau meinst du? Ich finde Forza einfach öde, wenn ich mir anschaue, was ich dazu auf PC bekomme. Mir geht es gar nicht so sehr ums Feeling, sondern um das spartanische drum herum. Kein Regen, keine echtes Rennwochenende, so wenig KI-Gegner, keine animierten Boxenstopps, keine Reifen - und Sprit-Einstellungen und und ... Es wirkt einfach alles sehr spartanisch, minimalistisch und dadurch steril und kalt. Das Spiel hat zwar große Stärken, aber auch viele Schwächen. Mir fehlen einfach zu viele Features und Details. Okay, ich glaube du meinst mit Feeling das Mittendrin Gefühl, bedingt durch Sound und Physik, aber ich bin mir sicher, mit den oben aufgezählten Features würde Forza 10 mal mehr Spaß machen und einen perfekten Kompromiss aus PC-Sim und flotten Konsolen-Racer darstellen.

Mutzi schrieb:
Was genau meinst du? Ich finde Forza einfach öde, wenn ich mir anschaue, was ich dazu auf PC bekomme. Mir geht es gar nicht so sehr ums Feeling, sondern um das spartanische drum herum. Kein Regen, keine echtes Rennwochenende, so wenig KI-Gegner, keine animierten Boxenstopps, keine Reifen - und Sprit-Einstellungen und und ... Es wirkt einfach alles sehr spartanisch, minimalistisch und dadurch steril und kalt. Das Spiel hat zwar große Stärken, aber auch viele Schwächen. Mir fehlen einfach zu viele Features und Details. Okay, ich glaube du meinst mit Feeling das Mittendrin Gefühl, bedingt durch Sound und Physik, aber ich bin mir sicher, mit den oben aufgezählten Features würde Forza 10 mal mehr Spaß machen und einen perfekten Kompromiss aus PC-Sim und flotten Konsolen-Racer darstellen.

Na das was Du zb. alles aufgezählt hast. Allein die Tatsache mit höchstens 8 Leuten spielen zu können, die Sounds sind zu brav, es wackelt und schaukelt nichts im Cockpit usw.

Man könnte bestimmt 100 Dinge aufzählen.
Und das von mir bevorzugte PC Game hat mehr als 5 Jahre auf dem Buckel.

Da fühlen sich aber 230 Kmh auch wirklich so an und man hat Angst abzufliegen. Eben ne komplett andere Hausnummer.

Hat zwar nur bedingt mit Forza zu tun, aber ich bin gerade so geflasht von dem neuesten Ken Block Video, dass ich es hier auch mal posten muss:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8[/vid]

Man beachte den Funkenflug am Schluss! :dhoch:

Ich habe mit Forza 3 exterm spät angefangen (vor etwa 2 Wochen^^). Hab am WE dann mal angefangen, ein paar Runden online zu zocken, weil mir der Singleplayer einfach keinen Spaß macht (ist halt ein notwendiges Übel, um die dicken Autos kaufen zu können).

Aber meine Fresse, den Multiplayer hasse ich jetzt noch mehr. Ich sehe kein Land, nichtmal ansatzweise. Alle fahren sie wie auf Schienen durch die Kurven, selbst mit den fiesesten Biestern unter dem Arsch. Ausserdem sind bei mir die meisten Rennen nach den ersten Kurven oft schon vorbei, weil viele alá Destruction Derby unterwegs sind.

Ich nutze als einzige Fahrhilfe ABS, das war's. Liegt es u.U. daran?

Fahre ich halt nur alleine auf der Nordschleife rum. Mehr Rennstrecken braucht es imo eh nicht :-D

Na ja, jetzt sind wohl nur noch die Spezies unterwegs, die für ihre Wagen die richtigen Setups für jede Strecke haben. Wenn du nur mit ABS gut zurecht kommst, wird's daran wohl nicht liegen. Mit ein bisschen mehr Übung wirst du aber bestimmt rankommen.
Bei Forza 3 fahre ich online nur noch in privaten Lobbys. Der offene Online-Modus ist im Gegensatz zu Forza 2, wo ich hunderte Rennen gefahren bin, so schlecht gemacht, dass ich nur 2 Rennen darin gefahren bin.

Kannst immer gern bei uns mitfahren Bandit :)

Wir stellen uns auf Neulinge ein und fahren nur Serie.
Musst also nix tunen und wenn dein Können noch net langt, dann bekommste nen stärkeres Auto.

Hauptsache man hat Spass.
headset is allerdings pflicht.

Faultier schrieb:
Kannst immer gern bei uns mitfahren Bandit :)

Wir stellen uns auf Neulinge ein und fahren nur Serie.
Musst also nix tunen und wenn dein Können noch net langt, dann bekommste nen stärkeres Auto.

Hauptsache man hat Spass.
headset is allerdings pflicht.
Jo, hätte ich wohl Bock drauf, kannst mich gerne adden. Allerdings ist Headsetpflicht ein "No go" für mich. Abends pennt das Kind direkt nebenan, da kann ich nicht ewig rumlabern ;-) Was besprecht Ihr denn wichtiges?

meistens quatschen kalle und icke über Autos, GT5 etc.
Es ist eben immer ne entspannte Runde.

Der Fokus liegt auf Spass und nicht auf Suchen der letzten Zehntel.

Master-Dan schrieb:
Xettman Motorhaube ist sicher gut, aber glaub mir Cockpit ist das wahre Feeling! :deal:

Forza simuliert Autofahren und dazu gehört es für mich einfach dazu, das ich im Auto sitze und nicht auf dessen Motorhaube. ;)

Es ist nur eine kurze Gewohnheitssache und dann krabbelst nicht mehr auf die Motorhaube. ;)

so, seit 2 wochen fahr ich ja wieder Forza, und seitdem in der CV und muss dem Master uneingeschraenkt recht geben.
wenn man einmal CV gefahren und sich daran gewoehnt hat, moechte man nie wieder eine andere ansicht fahren.

Bandit schrieb:
Aber meine Fresse, den Multiplayer hasse ich jetzt noch mehr. Ich sehe kein Land, nichtmal ansatzweise. Alle fahren sie wie auf Schienen durch die Kurven, selbst mit den fiesesten Biestern unter dem Arsch. Ausserdem sind bei mir die meisten Rennen nach den ersten Kurven oft schon vorbei, weil viele alá Destruction Derby unterwegs sind.

Ich nutze als einzige Fahrhilfe ABS, das war's. Liegt es u.U. daran?

deshalb bin ich online fast nur KT-event gefahren. denn da wurde extrem fair gefahren, weil das fahren, und nicht das gewinnen um jeden preis im vordergrund stand.
du kannst ja mal versuchen, ob du einen neuen KT event auf die beine stellen kannst, erste anlaufstelle waere Dowie.
haette auch mal wieder bock, mit denen zu fahren, obwohl mein fahrerisches koennen nicht ausreicht, um auch nur im ansatz mit den Kt-spezis mitzuhalten.
aber die ganze rennathmo war einfach nur geil weil fair und die cracks haben auch bereitwillig tipps gegeben.

Bandit schrieb:
Jo, hätte ich wohl Bock drauf, kannst mich gerne adden. Allerdings ist Headsetpflicht ein "No go" für mich. Abends pennt das Kind direkt nebenan, da kann ich nicht ewig rumlabern ;-) Was besprecht Ihr denn wichtiges?

beim KT-event wurde kurz ueber headset gecheckt, dass jeder bereit ist und nochmal die regeln geklaert. waehrend des rennens bleib amn eigentlich ruhig, nur mal zur warnung (z.b. beim ueberrunden) oder entschuldigung wurde kurz kommuniziert.
und dann halt falls noch zeit die nachbesprechung. :)

Zurück
Oben