Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
lonian schrieb:
Was ist denn jetzt schon wieder der shift-glitch ?

Das interessiert mich jetzt aber auch mal... :tip: :nein:

ok, also eigentlich müsste es korrekt "clutch-glitch" heissen, denn es geht um die neue kupplungsfunktion bei forza.

wenn man sieht, wie viele MIT manueller kupplung fahren, könnte man meinen, dass es diesen spielern um den erhöhten realitätsgrad geht...aber gerade darum geht es eben nicht, denn diese funktion wird sozusagen missbraucht, um noch mehr zeit heraus zu holen:

normalerweise kuppelt man ja bei gleichzeitiger gaswegnahme, aber eben DAS schenken sich die meisten, denn was bei aktiviertem schaden und in der realität jedes getriebe irgendwann ins nirvana treibern würde, wird hier praktiziert. da werden nämlich die gänge unter volllast 'reingehauen...hört sich nicht schön an, tut dem getriebe nicht gut, aber so gibt es keinen geschwindigkeitsverlust während des kupplungsvorgangs. da wird aus jedem getriebe mal eben so eine art super-duper-dsg gemacht. :vogel:

diese praxis wird vorallem in den kleineren klassen bis "s" angewendet, da in den höheren klassen der vorteil dieses "hineinknallens" durch die ohnehin schnell schaltenden sport/renngetriebe nicht mehr so klar zur geltung kommt. schaut euch einfach mal ein replay einer topzeit an, bei dem "manuell" gekuppelt wird und haltet die ohren auf, aktiviert die telemetrie, dann sieht man, welchen effekt diese art des schaltens hat.

dieser effekt war schon zu pgr-zeiten zu beobachten, wenn man bei manueller schaltung beim hochschalten gleichzeitig die handbremse gezogen hat...die drehzahl fiel nicht ab, sondern es gab auch dort durch diese fahrweise eine ununterbrochene geschwindigkeitsanbindung.

das alles hat zwar nichts mit simulationsliebe zu tun, macht aber schon einiges an zeit wett. ich persönlich werde diese "funktion" sicher nicht benutzen, weil's einfach quatsch ist, das getriebe derart zu vergewaltigen. wenn ich ein porsche-wheel hätte, würde ich die manuelle kupplung sicher mal probieren...aber realistisch...MIT gaswegnahme. ;)

6 Event-Häkchen trennen mich noch von den 100 % und den damit verbundenen 1000 GS.

Diese muss ich einfach bei Forza 3 holen. Das hat das Spiel zweifelos verdient.
Ich denke, morgen sollten sie fallen :hurra:

SC haujobb schrieb:
ok, also eigentlich müsste es korrekt "clutch-glitch" heissen, denn es geht um die neue kupplungsfunktion bei forza.

wenn man sieht, wie viele MIT manueller kupplung fahren, könnte man meinen, dass es diesen spielern um den erhöhten realitätsgrad geht...aber gerade darum geht es eben nicht, denn diese funktion wird sozusagen missbraucht, um noch mehr zeit heraus zu holen:

normalerweise kuppelt man ja bei gleichzeitiger gaswegnahme, aber eben DAS schenken sich die meisten, denn was bei aktiviertem schaden und in der realität jedes getriebe irgendwann ins nirvana treibern würde, wird hier praktiziert. da werden nämlich die gänge unter volllast 'reingehauen...hört sich nicht schön an, tut dem getriebe nicht gut, aber so gibt es keinen geschwindigkeitsverlust während des kupplungsvorgangs. da wird aus jedem getriebe mal eben so eine art super-duper-dsg gemacht. :vogel:

diese praxis wird vorallem in den kleineren klassen bis "s" angewendet, da in den höheren klassen der vorteil dieses "hineinknallens" durch die ohnehin schnell schaltenden sport/renngetriebe nicht mehr so klar zur geltung kommt. schaut euch einfach mal ein replay einer topzeit an, bei dem "manuell" gekuppelt wird und haltet die ohren auf, aktiviert die telemetrie, dann sieht man, welchen effekt diese art des schaltens hat.

dieser effekt war schon zu pgr-zeiten zu beobachten, wenn man bei manueller schaltung beim hochschalten gleichzeitig die handbremse gezogen hat...die drehzahl fiel nicht ab, sondern es gab auch dort durch diese fahrweise eine ununterbrochene geschwindigkeitsanbindung.

das alles hat zwar nichts mit simulationsliebe zu tun, macht aber schon einiges an zeit wett. ich persönlich werde diese "funktion" sicher nicht benutzen, weil's einfach quatsch ist, das getriebe derart zu vergewaltigen. wenn ich ein porsche-wheel hätte, würde ich die manuelle kupplung sicher mal probieren...aber realistisch...MIT gaswegnahme. ;)

Na toll, haben die Cheater wieder eine Lücke gefunden. :wand:

Was die Leute sich alles einfallen nur um Theoretisch ganz vorne auf der Rangliste zu sein. Unglaublich.

Könnte Turn 10 ganz einfach umgehen, wer mit Manueller Kupplung spielt, muss Automatisch mit Schaden spielen.

Mir ist der Spaß wichtiger als die Spitze der Rangliste.

Camino Vejo Extrem rückwärts zb. gestern mit Manueller Kupplung und Gaswegnahme eine 2:53,3XX gefahren und damit Platz 35 von etwas über 2000 Spielern. Da freut man sich wenigstens wenn sie ehrlich erspielt wurde.

Troy McClure schrieb:
Faultier schrieb:
6 Event-Häkchen trennen mich noch von den 100 % und den damit verbundenen 1000 GS.

Diese muss ich einfach bei Forza 3 holen. Das hat das Spiel zweifelos verdient.
Ich denke, morgen sollten sie fallen :hurra:

Deine Zeit möcht ich haben. ;)

Prioritätensetzung heißt das Schlüsselwort.
Ick hab ditt meistens nach der Arbeit gemacht unter der Woche.

SC haujobb schrieb:
Master-Dan schrieb:
lonian schrieb:
Was ist denn jetzt schon wieder der shift-glitch ?

Das interessiert mich jetzt aber auch mal... :tip: :nein:

Das ist kein Glitch das sieht nur in der Replay danach aus soll aber mit dem nächsten Update behoben werden .

Aus dem T10 Blog
fixing manual with clutch physics in replays (currently it looks like the player is glitching when it’s just incorrect replay physics)

:kaffee:

Mal ganz von dem abgesehen was Racefreak jetzt geschrieben hat:

Ich bin mir nur garnicht sicher,

1. ob es bei Forza überhaupt Schaden macht, wenn man kurz in den Begrenzer dreht (macht das nicht nur Schaden, wenn man beim runterschalten in den Begrenzer kommt?)

und 2. ob es überhaupt einen Unterschied macht, wenn man Gas wegnimmt, oder nicht. Denn theoretisch ist das ja völlig egal. Der wichtige Punkt ist doch der, dass man beim Einkuppeln im Bereich des maximalen Drehmoment (oder maximaler Leistung :? ) liegt. Und das ist ja wohl völlig normal, dass man das macht. ;)

Denn vor allem mit den kleineren Wagen ist man mit manuellem Kuppeln auf jeden Fall schneller, als ohne. Das liegt ja einfach daran, dass der langsame Schaltvorgang eben durch das ewig lahme Kuppeln von dem Typen zustande kommt (ob das nun realistisch ist, sei dahingestellt ;) ).

Zu1...

Nein...Fahre (wenn ich den wieder spielen kann) ja auch mit handschaltung und vollem schaden an.
Das schöne ist es ja grad manche Karren noch nen stück in den roten bereich zu knallen^^

Beim runterschalten gehts Auto aber direkt fratze wenn du´s übertreibst.

SC haujobb schrieb:
...
normalerweise kuppelt man ja bei gleichzeitiger gaswegnahme...

Also ich gehe mal davon aus, dass du hochschalten meinst. Im Motorsport schaltet man unter Volllast hoch, auch schon in den kleinen Markencups. Realistisch ist das denn schon, wenn das in Forza so gemacht werden kann.

Pixel hat doch im Xbox Front Forum immer die Turn 10 Newletter übersetzt, ich finde den Eintrag nicht mehr, weiß zufällig jemand von euch die Adresse / Link ?

@Fauli, wo bekomme ich eine Komplettliste aller Forza III Fahrzeuge incl. DLC´s ?
Oder nur die DLC´s !
Den Rest hat Haujobb ja schon akribisch zusammen getragen.

Zurück
Oben