Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RealClaymore schrieb:
Allein optisch nervt die mich schon :grins:

Keine Ahnung, habe die mal bei Forza (dem ersten Teil gesehen) gesehen, seid dem nie wieder.

Ich hasse soetwas, habe jetzt auch das HUD komplett ausgeschaltet, außer beim Zeitfahren, wegen der Rundenzeiten und so kommt es echt ambesten.

Master-Dan schrieb:
XettMan schrieb:
die ersten 3 fuehrenden beim 2. rennen KT event benutzen die bremslinie. :nein::vogel:

das finde ich schwach.

Ich finde es lachhaft... :haha:

Wer denn ? Geht doch um Klasse C, Camino View, Extreme Reverse ? Da seh ich basti und mich auf der ersten Seite, also nehm ich mal an zählen wir dazu ?
Sowohl bei ihm als auch bei mir seh ich da keine Linie und ich verwende sie auch nicht.

lonian schrieb:
Wer denn ? Geht doch um Klasse C, Camino View, Extreme Reverse ? Da seh ich basti und mich auf der ersten Seite, also nehm ich mal an zählen wir dazu ?
Sowohl bei ihm als auch bei mir seh ich da keine Linie und ich verwende sie auch nicht.

Keine Ahnung, ich komm mit dieser Liste nicht so richtig klar, habe mich nur auf Xettman seine Aussage bezogen.

Kommt immer drauf an Lonian wen Xettmann auf seiner Liste hat.

Also wenn das stimmt, dann bin ich raus.

Hilfen werden verboten was ich begrüße aber die Linie ist an, ne Danke.

Aber so wirklich glauben kann ich das noch gar nicht.

Demnächst gibt es auch mal ein Wheel Event, alles aber auch wirklich alles aus, Schaltung mit Kupplung ein und dann kann es losgehen, je nach Auto HUD auch aus und Natürlich Cockpit Pflicht.

Mal sehen ob wir da ein paar Jungs zusammen bekommen.

Einfallen würde mir :

Flo
Basti
Lonian
Maggieschnitzel
GPL
Sam

die ersten 3 fuehrenden in der welt, also keiner von KT.
http://www.forzamotorsport.net/en-us/game/leaderboards/default.htm#Scoreboard=Circuit&type=0&CarClass=3&Environment=4&Track=170

XettMan schrieb:
auffallend ist, dass fast alle der ersten 50 in der welt (die KT'ler natuerlich nicht :knuddel: ), die bremslinie benutzen.

zu faul, die strecke zu lernen...
:nein:

Versteh ich wirklich nicht?

Um eine Bestzeit zu fahren muß ich doch einen Kurs eh kennen, was soll ich da noch mit einer digitalen Linie auf dem Boden?

Davon ab kann ich mir kaum vorstellen,das die Bremspunkte von der Linie für eine Bestzeit reicht.

Danke für den Link.

Das hier ist Interessant, mich würde brennend Interessieren wie die Restlichen 2 Km verlaufen sind.

Marco "Lucky" Lucchinelli verewigte sich in den Annalen der Nordschleifen-Historie beim Großen Preis von Deutschland 1980: mit einer Rundenbestzeit von 8:22,2 Minuten. Sein Motorrad, eine Suzuki mit 500 ccm Hubraum, beschleunigte er dabei im Schnitt auf 163,6 Kilometer pro Stunde. Die offizielle Nordschleifen-Distanz betrug damals noch 22,835 Kilometer. Drei Jahre später wurde die Strecke auf die heute üblichen 20,8 Kilometer verkürzt.

Würde mich mal interessieren wie Ihr aus dieser Bestenliste entnehmen wollt, wer mit und wer ohne Ideallinie fährt. (wenn ich auf Zeit fahre für die Bestenliste habe ich die Linie auch meistens drin weil ich selten mehr als 5 Runden unterwegs bin auf einer Strecke aber ohne die gleiche Zeit fahre mit etwas mehr Runden, bei einem Turnier mit Freunden oder Online aber natürlich ohne Linie)
Meine Frage kommt daher, mein Freund "Rolfu" ist seine S-Klasse-Zeit auf der Nordschleife definitiv ohne Linie gefahren (Platz 4, 6.58.xxx) und ich meine mit Linie
aber ich sehe absolut keinen Unterschied, ausser dass ich selbst gekuppelt habe und Er nicht. Auch ist aus der Liste nicht erkenntlich dass Er mit Wheel und ich mit Pad gefahren bin.
Also an was erkennt man dass jemand seine Zeit mit oder ohne gefahren ist?

Mike

Samstrike 68 schrieb:
Danke für den Link.

Kein Problem, gerne.
Zum Umbau - das spuckt Wikipedia aus:

Während der Umbauarbeiten wurde die Nordschleife 1983 auf die heutigen 20,832 Kilometer verkürzt, dabei entfielen die beiden langen Geraden im Start-/Zielbereich und die Südkehre, um Platz für die neue Grand-Prix-Rennstrecke zu schaffen. Mit einer engen Rechtskurve nach der Hohenrain-Schikane wurde nun direkt auf die kurze Gerade Richtung Hatzenbach nach der früheren Nordkurve eingebogen. Eine dort aufgebaute Boxenanlage ermöglichte weiterhin die Durchführung von Rennen.

Master-Dan schrieb:
XettMan schrieb:
auffallend ist, dass fast alle der ersten 50 in der welt (die KT'ler natuerlich nicht :knuddel: ), die bremslinie benutzen.

zu faul, die strecke zu lernen...
:nein:

Versteh ich wirklich nicht?

Um eine Bestzeit zu fahren muß ich doch einen Kurs eh kennen, was soll ich da noch mit einer digitalen Linie auf dem Boden?

Davon ab kann ich mir kaum vorstellen,das die Bremspunkte von der Linie für eine Bestzeit reicht.

Das ist richtig Master, aber die Linie hilft einem schneller die Bremspunkte zu finden, wenn man nicht Stundenlang die gleiche Strecke fahren will. Aber sich nur auf die Linie verlassen kann man nicht weil sie nicht für jede Karre speziell berechnet wird und somit in den meisten Fällen nicht stimmt, und es ist sehr gut ersichtlich wer wie gut fährt wenn man die Linie abschaltet und die Abstände plötzlich "oh Schreck" deutlich grösser werden.

Mike

AMG mike patton schrieb:
Würde mich mal interessieren wie Ihr aus dieser Bestenliste entnehmen wollt, wer mit und wer ohne Ideallinie fährt. (wenn ich auf Zeit fahre für die Bestenliste habe ich die Linie auch meistens drin weil ich selten mehr als 5 Runden unterwegs bin auf einer Strecke aber ohne die gleiche Zeit fahre mit etwas mehr Runden, bei einem Turnier mit Freunden oder Online aber natürlich ohne Linie)
Meine Frage kommt daher, mein Freund "Rolfu" ist seine S-Klasse-Zeit auf der Nordschleife definitiv ohne Linie gefahren (Platz 4, 6.58.xxx) und ich meine mit Linie
aber ich sehe absolut keinen Unterschied, ausser dass ich selbst gekuppelt habe und Er nicht. Auch ist aus der Liste nicht erkenntlich dass Er mit Wheel und ich mit Pad gefahren bin.
Also an was erkennt man dass jemand seine Zeit mit oder ohne gefahren ist?

Mike

wenn du dich auf die leaderboards auf der homepage beziehst, verstehe ich nicht, wo das problem liegt:

die roten kleinen pfeile zeigen doch an, ob man die bremslinie und/oder die idealline aktiviert hatte. ist der pfeil ganz rot, dann hat er nur die bremslinie zur hilfe genommen, hat der pfeil ein grünes segment am anfang, dann war die volle ideallinie eingeschaltet. wird auch angezeigt, wenn man mit dem mauszeiger drüber fährt.

dein kumpel rolfu ist ein echter könner, denn er ist als einziger ohne den shift-glitch ausgekommen. alle achtung:dhoch:

Das mit den farbigen Pfeilen habe ich gar nicht gesehen, danke. Zum Kuppeln kann ich nur sagen, dass es definitiv kein Glitch ist, alles was der Fahrer selbst übernimmt macht Ihn schneller, ist bei ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätsm. genau das gleiche. Rolfu meint auch dass er mit ABS auch deutlich langsamer wäre als ohne.
Erschreckenderweise muss man zu Rolfu's Zeit sagen, dass sein Wheel auch noch defekt war, eine Feder die das Schaltpedal nach dem Schaltvorgang an die originale Stelle zurücksetzt ist rausgesprungen so das er nach jedem raufschalten das Pedal selber in die richtige Position zurück drücken musste. Es war Wochenende und wir sind ein Turnier gefahren um Preise, weshalb er mit dem defekten Wheel fahren musste, lol. Echt krank der Junge.

Mike

@sami:
die nordschleife ist aktuell 20,832 km lang. wie spartan schon richtig wiki zitiert hat, wurde beim bau der GP strecke die südschleife wegrationalisiert :heul: teile davon kann man heute noch befahren, wenn man zum campingplatz nach müllenbach fährt.

hier noch ein rares video davon (glaube aus den 70ern) heute kann man die nicht mehr befahren: [vid]http://www.youtube.com/watch?v=KGG8AT9bR3o[/vid]

noch ein kartenlink: http://www.richardkunze.de/sued_000.htm

und noch ne interessante seite: http://www.pro-steilstrecke.de/suedschleifehaupt_.htm

schade dass die weg ist :traurig:

Zurück
Oben