Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nur bis 50% gespielt. Ohne die DLC Karren (als Motivation zum Weiterspielen) hätte es wohl nur bis 30% gereicht. Die Karriere können sie eigentlich ganz weglassen. In der Form braucht die keiner. Für mich ist das ohnehin ein Alibi Spielmodus, der eingebaut worden ist, damit man ihn zur besseren Vermarktung auf der Verpackung erwähnen kann. In Wahrheit soll Forza ein reinbasiertes Online-Rennspiel sein. Ich glaube, die haben auch gar kein Interesse an einer guten Karriere. Die Kunden sollen stattdessen ihr Geld fürs Online Spielen ausgeben.

Mutzi schrieb:
Hab nur bis 50% gespielt. Ohne die DLC Karren (als Motivation zum Weiterspielen) hätte es wohl nur bis 30% gereicht. Die Karriere können sie eigentlich ganz weglassen. In der Form braucht die keiner. Für mich ist das ohnehin ein Alibi Spielmodus, der eingebaut worden ist, damit man ihn zur besseren Vermarktung auf der Verpackung erwähnen kann. In Wahrheit soll Forza ein reinbasiertes Online-Rennspiel sein. Ich glaube, die haben auch gar kein Interesse an einer guten Karriere. Die Kunden sollen stattdessen ihr Geld fürs Online Spielen ausgeben.

So krass sehe ich das nicht. Auch wenn ich auch gerade mal so 60% geschafft habe, hat die Karriere mich dennoch lange motiviert. Länger, als in irgend einem anderen Spiel.

ich fahre grad die diversen Asia Meisterschaften wo man quasi immer Suzuka und Motegi im Wechsel befährt und das 10 Rennen lang:ulgy:

Forza 4 muss mindestens die Streckenauswahl von Shift2 haben:huldig:

Gut, auch wenn es sich jetzt etwas arcadig anhört, aber der Singleplayer könnte man auch mit weiteren Modis, wie z.B. TimeTrails, 1:1, Ausscheidungsfahren oder einer Fahrschule auflockern. Mir würde das sehr entgegen kommen.

Meckert ihr ruhig :p

Gestern mit Bexter und nochn Kumpel sehr schöne Duelle auf der Nordschleife gehabt.
M3, GT3 RS später Murci SV damit uns die Ohren ganz abfliegen.

War einfach nur geil und für mich und in meinen Augen hat Forza einfach die beste Fahrphysik. Man findet immer genau das wieder, was in Fahrberichten der echten Pendants erzählt wird.

In meinen Augen machen Iracing und Co das Autofahren viel schwerer als es ist.
Autofahren, zumindest Straßenfahrzeuge (auch gerne über 300 PS) ist doch nun wirklich nicht
schwer. Manchmal muss man den Schleifpunkt der Kupplung bissl ausmachen, aber sonst.
Echt easy.
Ihr fahrt nen Mazda MX-5 in Iracing?

Das ist doch ein völlig normales Auto.
Nun erklärt mir mal, warum es Newbies nicht gelingt das Auto auf der Strecke zu halten :?

Weil jeder versucht am Limit zu fahren und das geht hin und wieder in die Hose.

Erkläre Du mir mal wie man Reale Fahrberichte vergleichen kann wenn man mit Pad spielt ? :)
Das passt doch irgendwie nicht.

Die PC Games lassen sich auch allesamt Super steuern meiner Meinung nach aber am Limit ist es nicht getan einmal gegen zu lenken.
Das fliegt man öfter ab als in Forza und ich finde Forza auch toll.

hehe haste mich.
Natürlich kann man das nicht 1:1 nachempfinden, vor allem mit Pad.

Aber!
Wenn Zeitung X sagt.
"Der Murci ist lange ruhig, aber wenn er beißt, dann beißt er richtig" und man genau das bei Forza spürt, dann freut man sich :)

Ebenso die Sache mit dem GT3 RS.
Dem wird ein fabelhaftes Handling nachgesagt und er fühle sich auf der Schleife zu Hause.
Nun genau das Gefühl habe ich bei Forza auch. Für mich das ideale Paar.
Vlt. noch der M3 E92, aber der GT3 RS fühlt sich dort echt am Wohlsten.

Es sind also quasi nur Charakterzüge, die ich in etwas wiederfinden kann, auch mit Pad.
Aber da ich dies bei Forza sehr oft kann, feier ich Forza enorm.

Habe in letzter Zeit auch wieder ab und zu Forza 3 gespielt. Das Spiel ist online einfach die Referenz und macht immer wieder Spaß.
Ich finde den Grenzbereich der Fahrphysik etwas breit. Fehler lassen sich zu einfach korrigieren. Das hat allerdings den Vorteil, dass auch sehr spannende Rennen mit Fahren zustande kommen, die nicht ganz so gut sind.
Wenn Turn 10 in FM4 die gute Pad-Steuerung aus FM2 wieder übernimmt (in FM3 ist die Pad-Steuerung vor allem in den R-Klassen etwas schwammig) und die Streckenauswahl besser wird, wären für mich schon einige der größten Kritikpunkte weg.

Bei uns wird Forza 3 auch regelmäßig eingelegt.

Fahren zur Zeit unseren 6. Forza 3 Cup (bestehend aus 9 "Renntagen") mit Wagen aus der R3 Klasse. Die sind auf einen gemeinsamen LI von 780 getuned. Fahrhilfen sind natürlich aus (ok, Bremslinie ist an, aber der Rest nicht :) ).
Denke bis Forza 4 werden noch mindestens 2 weitere Cups folgen :headbang:

Das tolle an Forza ist neben der genialen Fahrphysik, die Möglichkeit die Replays über den Shop zu teilen bzw. Fotos zu machen und diese dann in einer Art "Nachbesprechung" im Forum zu posten. Das macht die Rennen / das Spiel noch viel intensiever! So gut hat das bisher noch kein Spiel hinbekommen!

Faultier schrieb:
Ihr fahrt nen Mazda MX-5 in Iracing?

Das ist doch ein völlig normales Auto.
Nun erklärt mir mal, warum es Newbies nicht gelingt das Auto auf der Strecke zu halten :?

Auf der Strecke halten geht wunderbar, nur im Grenzbereicht wird es schwer und zwar deutlich schwerer als in Forza, so wie wohl auch ist. Klar kann ich mein Straßenauto "schnell" bewegen. Auf trockener Strecke war ich damit aber noch nie im Grenzbereich oder darüber, wie wohl so gut wie die wenigsten. Ein bisschen um die Kurve fahren mit quitschenden Reifen zähle ich da nicht dazu sondern fahren am Limit auf einer Rennstrecke. Die Leute fahren am PC und auf Konsole nunmal deutlich risikofreudiger als sie es in echt tun würden. Daher die Fehler.

sorry for OT.

Kann mich anschließen, die Karriere hätte ich niemals durchgespielt. Am Anfang war es ok, hab die 7 Saisons auch durch oder wieviel es waren, aber alle Events ? Wirklich nicht. Dafür fehlt wirklich die Abwechslung. Da war PGR4 fand ich lustiger. Es muss ja nicht ganz abgedrehter Kram sein, aber eben mehr als recht kühl und lieblos aneinander gereihte Rennen ohne einen roten Faden.

Matze hat ja mal nach unseren Stats gefragt.

Man kann sagen, ich feier Forza 3 schon nen Bissl :grins: :fauli:

IMG_4314.jpg

IMG_4315.jpg

Samstrike 68 schrieb:
Ganze 2.33 min hat Fauli getunt und nur 1 1/4 Stunde lackiert, das ist mager aber der Rest kann sich dafür umso mehr sehen lassen.

Tunen kratzt mich eben net und die Lackzeit kam u.a. zu Stande, weil ich mir ne tolle Farbe für den Veyron machen wollte....mit mäßigem Erfolg.

100 % waren einfach ein Produkt von voller Hingabe und klarer Zielsetzung. Damals habe ich NUR Forza gezockt.

Zurück
Oben