Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 6 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke auch, da kommen ein paar Dinge zusammen. Tatsächlich ist auch mein Eindruck, dass heute die Erwartungen unheimlich groß sind - gleichzeitig sind die (technischen) Sprünge kleiner geworden. Forza Horizon 5 sind schon sehr gut aus, der Sprung zu Teil 6 ist da einfach nicht der gleiche wie zu Beginn der Serie.

Vermutlich ist auch der Effekt das negative Stimmen oft präsenter sind hier gut zu sehen. Und der Markt ist auch sehr gut gesättigt. Forza Horizon 5, The Crew Motorfest, Test Drive Unlimited... - selbst bei Need For Speed ist ja seit Jahren der klare Trend Open World Racing.

Engere Straßen - ja, das wäre definitiv realistischer, aber auch deutlich schwerer zu fahren. Und in der Rush Hour durch Tokio? Stau Simulator 2026? Wer es realistisch mag, hat mit Mods schon seit Jahren die Möglichkeit japanische Straßen in Assetto Corsa unsicher zu machen.

Ich kann einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Ich fände es auch super, wenn es mehr Menschen gäbe, gerne auch wie damals in Midnight Club überall - die sind einfach immer zur Seite gesprungen und damit war das Problem "Passanten lassen sich überfahren" auch einfach gelöst.

Und ja, vermutlich ist Horizon 6 im Kern "mehr vom Bekannten", wobei es sicherlich einige sinnvoll und interessante Neuerungen gibt. Zum Beispiel die Garage und auch der Bereich, in dem man komplett selbst bauen kann.

Ich kann hier drei Videos zum dem Spiel von Hokihoshi empfehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wieso du dir die Mühe machst, diese Kommentare zu Screenen und anzuhängen, aber allein an diesen Kommentaren sieht man ja, wie unfassbar dumm die Menschen sind.
Niemand von denen hat sich zu diesem Spiel informiert. Es gibt extra Videos zum Tuning, zu den car meets und der Kommentar, wie man die Karriere startet, ist ja das Highlight schlechthin :lol:

An den Verkaufszahlen von Teil 5 auf der PlayStation, sieht man ja, wie „schlecht“ der Titel war :D
Ich will halt nicht, dass diese „Dummheit“, wie du es nennst, mir auf kurz oder lang weitere Spiele verbaut. Das perfekte Beispiel haben wir mit Forza Motorsport ja schon, bei dem die schlechten Verkaufszahlen und Spielermeinungen dafür gesorgt haben, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird. Ich weiß, davon sind wir bei Horizon weit entfernt. Das ist eine ganz andere Popularität und es hat sich auch auf der Playstation hervorragend verkauft. Das gleiche wird auch Teil 6 bestimmt (hoffentlich!) gelingen.

Aber es ist eben stückweit ein öffentlicher Sinneswandel im Vergleich zu Teil 5 erkennbar. Ich treibe mich sehr viel in allen möglichen Social Media Plattformen herum und bekomme meistens einen ganz guten Querschnitt der Online-Gamingbubble mit und diese war bei FH 5 im Vorfeld sehr sehr positiv und gehyped. Da gab es die Art von zitierten beispielhaften und vielfach glikeden Kommentaren gar nicht. (Auch @drzoidberg )
Aber warten wir erstmal ab. Die Reviews werden bestimmt sehr sehr gut und den allgemeinen Tenor wieder mehr ins Positive lenken. Und bei mir vermutlich auch einen Spontankauf herbeiführen :D

Gibt es eigentlich schon ein Releasefenster der PS 5 Version? Und war bei FH 5 auf der Pro die technische Verbesserung, dass man im Prinzip den Qualitätsmodus der Series X (30 fps - wer spielt ein Rennspiel übrigens überhaupt so?) in 60 fps spielen konnte?

Also ich würde mich erst gar nicht bei der Gamestar über ein Spiel informieren :D

Gibt doch genug Youtuber, die viel mehr, und vor allem, im Detail mehr zeigen. Da sind auch die Kommentare ganz anders.

uns das die Gaming community ein toxischer Haufen ist, ist ja auch nix neues.

PS: ich spiele Horizon in 30fps :-)

Also ich würde mich erst gar nicht bei der Gamestar über ein Spiel informieren :D

Gibt doch genug Youtuber, die viel mehr, und vor allem, im Detail mehr zeigen. Da sind auch die Kommentare ganz anders.

uns das die Gaming community ein toxischer Haufen ist, ist ja auch nix neues.

PS: ich spiele Horizon in 30fps :-)
Ja klar, aber mir geht es ja gerade darum, ein bisschen Einblick zu bekommen, wie die breite Masse denkt. Und das war bei FH 5 eben komplett anders.

Echt? Wie kommts? Hatte dich mit Skill-Fokus da anders eingeschätzt.
Gerade bei einem Rennspiel sind mehr Frames doch ungemein wichtig und spürbar. Ich fand auch die grafischen Unterschiede auf der Series X zwischen Performance und Qualität vernachlässigbar.

horizon spielte ich nur für die Optik und das „show and shine“
Daher auch volle Optik Power. Der Unterschied zwischen quality und Performance war aber schon deutlich bei FH5.

Mal schauen wie es jetzt ist.

Das perfekte Beispiel haben wir mit Forza Motorsport ja schon, bei dem die schlechten Verkaufszahlen und Spielermeinungen dafür gesorgt haben, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird.
Forza Motorsport war aber halt auch einfach scheiße, da kann man nicht drum rum argumentieren. Zusammen mit all den Lügen, die erzählt wurden und dann debunked wurden von der Community ist es zurecht hart gefloppt.

Es kommt darauf an ob jemand Ahnung von Fahrphysik und Dynamik hat, ob man da „drum rum argumentieren“ kann oder nicht.
Was hat das damit zu tun? Progression war scheiße, anfangs musste man jedes Auto einzeln leveln um Teile freizuschalten. Die KI war kaputt, die Karriere total lahm und uninspiriert und entgegen der "Built from the ground up" Rhetorik sind die meisten Strecken und Fahrzeugmodelle aus FM7 übernommen inklusive exakt identischer Fehler, Strecken wie die Nordschleife oder andere haben die selben Ungenauigkeiten und es gibt sogar den selben engine swap glitch wie in FM7.

Man kann das Spiel ja gern spielen, aber zu leugnen dass es qualitativer Murks war (besonders anfangs) ist halt schon fragwürdig. Die Rezeption kommt ja nicht grundlos.

Hast du es überhaupt gespielt?
Die KI war anfangs top und ist jetzt am arsch.

Ob eine Karriere „total lahm“ ist, hat nix mit Lügen zu tun, sondern ist einfach dein subjektiver Eindruck.

Und die Aussage „build from the ground up“ ist nach wie vor korrekt. Das Spiel steht auf einem ganz anderen Grundgerüst, was es modularer anpassbar macht(e), was eine neue und deutlich bessere Physik bot und das ganze mit reifen Abnutzung , Wetter und Temperaturen und steckenbeschaffenheit kombinierte. War vorher alles nicht bzw. nicht in dem Umfang vorhanden.

Fahrzeugmodelle von fm7 waren aber auch nirgendwo ein Kritikpunkt, höchstens die, die da schon alt und falsch waren.

Und ja, das ist auch mit der größte Punkt. … keine Leidenschaft bei den Fahrzeugen und Umsetzungen. Z
Fehlende Dinge für den Esport kam dann auch dazu. Da gab’s ja auch eine große Beschwerde.

Ich hatte Grafikfehler vom Feinsten beim letzten FM auf meiner damaligen XSX. Wurde im entsprechenden Thread auch schon dafür doof angemacht, dass das an meinem Equipment liegen muss (was bei allen anderen Spielen ordnungsgemäß funktioniert hat)

Erinnere mich an ne extrem flackernde Motorhaube. Neuinstallation brachte nix. Gelöscht, nie wieder angerührt.

Ich hatte Grafikfehler vom Feinsten beim letzten FM auf meiner damaligen XSX. Wurde im entsprechenden Thread auch schon dafür doof angemacht, dass das an meinem Equipment liegen muss (was bei allen anderen Spielen ordnungsgemäß funktioniert hat)

Erinnere mich an ne extrem flackernde Motorhaube. Neuinstallation brachte nix. Gelöscht, nie wieder angerührt.
Das ganze Game war eine absolute Katastrophe.

FM war zu Release wirklich eine Frechheit, dazu die Lügen von T10/MS bezüglich "von Grund auf neu". Die KI war Schrott wie immer, hatte genau das gleiche sinnlose Verhalten wie in den Teilen davor an den Tag gelegt. Allerdings waren die Fahrphysik und der Wheel Support doch verbessert, wenn auch leider nicht stabil und von den Basiseinstellungen am Wheel her kaum nutzbar. Es gab auch keine Skalierung des Lenkverhaltens zwischen Straßenwagen und Rennwagen, man musste ständig am Wheel umkonfigurieren. Die ganze Präsentation war so dermaßen lieblos, als hätte es ein hochdepressiver Mitarbeiter in seinen dunkelsten Stunden erarbeitet.
Der Abstieg des Franchise begann schon ein bisschen mit Teil 4, aber ab Teil 5 war das nichts mehr, was Spaß brachte. Sehr schade, weil T10 eigentlich eine sehr fähige Truppe war, die scheinbar nicht machen durfte, was von der Community gewünscht war.

Zurück
Oben