Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Fort Solis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Erscheinungsdatum
22. August 2023
Entwickler: Fallen Leaf
Genre: Horror-Action
Plattformen: PS5, PC
Release: 22.08.23

Sci-Fi Third-Person Horror-Action oder mit den Worten von Synchronsprecher Troy Baker:
"Dead Space meets Duncan Jones' Moon"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab durch die 14 Minuten durchgeklickt und nichs gesehen.....hab ich was verpasst?
Um was geht es da? Ich habe keinen Gegner, nichts, gesehen.

Soll eher in die Richtung Quantic Dream/Telltale Gameplay gehen..also sehr storylastig. Kein Acriontitel.

Ich wart da aber auch erstmal Tests ab, ob das auch wirklich gut wird…Hoffen tu ich es jedenfalls stark.

klasse Synchronsprecher und eine Spielart, die mMn gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte: Falls die Geschichte/Dialoge passen, bin ich in Bord. Bin auf Eindrücke gespannt.

hmm..schau es gerade bei swiftor...das scheint mir mehr sowas wie dieses firewatch oder wie das hiess zu sein...man funkt die ganze zeit mit ner tante und rennt auf nem raumschiff rum.. ist ziemlich lame.. viel blablablablabla....den man scheinbar nicht skippen kann. .:/

Von echten synchronsprechern btw würd ich mich bald mal verabschieden.. ich hab jetzt zwei mal mitbekommen das firmen für hörspiele und synchronsprecherstuff alle sprecher gefeuert haben und durch AI - Text ti Speech ersetzen und fast kein unterschied feststellbar ist.

Sieht grafisch nicht schlecht aus, wenn die es hinkriegen die Atmosphäre mit dem Sound und allem drum und dran ordentlich hinzubekommen, dann könnte das ein guter Titel werden.

hmm..schau es gerade bei swiftor...das scheint mir mehr sowas wie dieses firewatch oder wie das hiess zu sein...man funkt die ganze zeit mit ner tante und rennt auf nem raumschiff rum.. ist ziemlich lame.. viel blablablablabla....den man scheinbar nicht skippen kann. .:/

Von echten synchronsprechern btw würd ich mich bald mal verabschieden.. ich hab jetzt zwei mal mitbekommen das firmen für hörspiele und synchronsprecherstuff alle sprecher gefeuert haben und durch AI - Text ti Speech ersetzen und fast kein unterschied feststellbar ist.
Wenn es keinen Unterschied gibt ist es zwar blöd für die Leute die dadurch vielleicht ihren Job verlieren, aber es wäre eine Hoffnung in Zukunft kostengünstig jegliche synchro in jedes Spiel zu bringen.

am 06.10.2023 kommt eine Retail LE für die PS5

IMG_1367.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sieht und hört sich das alles eigentlich sehr gut an..wenn man auf die Art Spiel(film) steht.

Nachdem es schon eine Weile auf Halde liegt, habe ich gestern mit Fort Solis begonnen.

Die vielen negativen Stimmen zu dem Spiel haben mir etwas die Lust genommen, aber auch gut darauf vorbereitet.
Denn Fort Solis ist langsam. Die Figur schlendert nur durch die Szenarien und es gibt keine Möglichkeit schneller zu gehen. Quasi die Mutter der "Walking Simulatoren". Auch ansonsten ist das Spiel sehr unspektakulär und gesetzt.
Im Gegenzug wirkt das ganze Szenario sehr glaubwürdig und das Spiel baut seine ganz eigene urtümliche Spannung auf.
Man ist in der Zukunft auf dem Mars als Techniker unterwegs und erforscht einen Notfall an einer älteren Station. Sämtliche Mitarbeiter sind verschwunden und schnell wird klar, dass etwas passiert ist.
Die Station ist stimmig und glaubwürdig gestaltet.
Grafisch ist Fort Solis auf Triple-A Niveau und die englischen Sprecher bringen die Story und Figuren gut rüber, auch wenn die Hauptfigur teilweise erstaunlich gelassen bleibt.

Laut PS5 bin ich knapp bei der Hälfte angelangt und kann mir nicht vorstellen, dass Fort Solis noch extrem abfällt.
Mit seiner Langsamkeit, seiner "Schwere" und dem dosiert einsetzenden Soundtrack versprüht das Spiel für mich stimmungstechnisch leichte Blade Runner 2049 Vibes.

Zurück
Oben