Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Forspoken

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand das Spiel damals überraschend gelungen, allerdings ist die gesamte Struktur schon etwas seltsam.
Die Hauptstory führt einen nur durch einen Bruchteil der Welt und irgendwie hat einen das Spiel den Eindruck vermittelt, dass da noch viel mehr wäre... nur gefunden hab ich nichts mehr von Relevanz....

Spiele es aktuell auch. Bin aber erst zwei Stunden dabei.

Also das Writing, Dialoge und einfach wie die Story präsentiert wird, ist schon hart an der Grenze des Ertragbaren. :lol:
Vor allem, wenn man von Indiana Jones kommt, das sich wie ein toller Kinofilm anfühlt. Forspoken ist hingegen eher eine schlechte Doku-Soap. Frey würde ich als junge, draufgängerische Frau noch durchgehen lassen, aber wenn dann auch noch der Armreif ohne Unterbrechung irgendwelche hippen Sprüche bringt, wird es anstrengend. Aber ok, manchmal darf es auch ein bisschen cringe oder trash sein. Ordne das momentan deswegen auch noch unter guilty pleasure ein. Lache also mehr drüber als ich jetzt die Augen verdrehen würde.

Was mir spontan aber echt super gefällt, ist der Action-Part. Hatte mit was Assassin's Creed-artigem gerechnet, also so typisches Third-Person Action-Adventure Gameplay, aber das fühlt sich ja fast schon nach einem Shooter an, so schnell ist das.

Auch weil das Spiel beispielsweise selbständig ausweicht/blockt (jedenfalls teilweise) oder im Parkour automatisiert über Stock und Stein springt.

Macht das überraschend geschmeidig und offensiv. Die Kämpfe mit "Magie-MGs", "Magie-Selbstschussanlagen" und überhaupt gleich vielen verschiedenen Fähigkeiten, fetzen schon ordentlich. Müsste lügen, wenn ich behaupte, dass mir das keinen Spaß macht. :D

Writing ist stellenweise echt albern, die Welt kann ich mit ihrem exzentrischen Fantasy-Gedöns auch noch nicht richtig einordnen, aber Movement und Magie-Gunplay finde ich auf den ersten Blick sehr unterhaltsam.

Spielst du das auf dem PC? Habe von Digital Foundry irgendwie im Kopf, dass die PC-Fassung zu Release ziemlich mies gewesen sein soll. Wenn die das komplett gepatcht haben, würde ich mir das Spiel auch mal ansehen

Ja, spiele auf dem PC. Läuft bisher problemlos. An der technischen Umsetzung ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Außer, dass das Spiel mit dem Xbox Controller immer Doppelklicks erkennt. Bei nahezu jeder Eingabe. Also auch beim Analogstick/Steuerkreuz. Weshalb ich das Menü nicht bedienen kann, da jeder zweite Menüpunkt übersprungen wird (eben so als hätte ich zwei mal nach unten geklickt).

So was absurdes hatte ich noch nie. Werde bei der nächstes Session mal auf den DualSense wechseln, um zu sehen, ob es irgendwas mit dem Controller zu tun hat (vielleicht sabotiert Sony am PC Xbox Controller :ugly: ).

Ja, spiele auf dem PC. Läuft bisher problemlos. An der technischen Umsetzung ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Außer, dass das Spiel mit dem Xbox Controller immer Doppelklicks erkennt. Bei nahezu jeder Eingabe. Also auch beim Analogstick/Steuerkreuz. Weshalb ich das Menü nicht bedienen kann, da jeder zweite Menüpunkt übersprungen wird (eben so als hätte ich zwei mal nach unten geklickt).

So was absurdes hatte ich noch nie. Werde bei der nächstes Session mal auf den DualSense wechseln, um zu sehen, ob es irgendwas mit dem Controller zu tun hat (vielleicht sabotiert Sony am PC Xbox Controller :ugly: ).
Spielst du über Steam oder über Xbox?

Habe eben den DLC In Tanta We Trust nach knapp 6 Stunden beendet.
Geht aber sicher auch in 2-3 wenn man nicht unbedingt alle Trophys haben möchte.
Story ist gut,Kampfsystem ist eh der heimliche Star des gesamten Games und die Karte des DLC ist bedeutend kleiner.

Wie @Frank sagt, ist der Spielaufbau des Hauptspiels mit dieser enorm riesigen Welt etwas merkwürdig.
Folgt man nur der Story sieht man mehr als die Hälfte der OW nicht.

Ich habe später teils Gebiete entdeckt die erstmal überhaupt nicht auf der Karte zu sehen sind.
Dort z.B. einen Umhang erhalten mit dem man eine vierte Fähigkeit für Umhänge freischaltet.
Erledigt man noch die dazugehörige Herausforderung gibt es noch eine vierte Fähigkeit für die Halsketten.
Was jetzt nicht der Gamechanger ist, ich aber als ganz hilfreich empfand.
Das ist aber auch das einzige was mir zum Thema Relevanz von @Frank einfällt.

Trotzdem habe ich jetzt in Summe echt 80 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Mich hat das Kampfsystem mit jeder weiteren Stunde einfach begeistert.
Dadurch hatte ich Spaß daran viele Herausforderungen abzuschließen oder Umhänge,Nägel und Halsketten zu erhalten.
Egal ob Sinnvoll oder nicht.

Und auch wenn es Anfangs vielleicht nicht so wirkt nimmt einen die Geschichte später immer mehr mit.
Mir ist die gute Frey letztendlich tatsächlich ans Herz gewachsen.
Fast schon schade das es wohl nie einen zweiten Teil gibt.
Der am Ende des DLC leicht angedeutet wird....

Ok, für 3,74 hab ich mir den DLC jetzt auch gegönnt.
Eventuell spiele ich das Hauptspiel dann auch nochmal durch. Wenn man straight durch die Story geht ist es ja recht kurz.
80 Stunden, Respekt :ugly:

Ein positives hat die riesige Welt: Unterschwellig wirkt das ganze Szenario glaubwürdiger und mysteriöser.

Ach was heißt das heuer schon.
Wichtig ist doch das man Spaß mit einem Spiel hat.

Und dann sollte man sich nicht von Wertungen oder aber Meinungen anderer diesen vermiesen lassen.

Allerdings befindet sich in meinem Stapel der Schande da noch so einiges was diesen Begriff vielleicht verdient hat.
Schiebe einiger dieser Kandidaten teils schon über Jahre vor mir her....:oops:

Und dann sollte man sich nicht von Wertungen oder aber Meinungen anderer diesen vermiesen lassen.
Das und manchmal wird der Release Zustand abgestraft und spiegelt nicht den gegenwärtigen Zustand wieder. Beste Beispiel für mich ist da Homefront 2, 50er Meta weil Bughöhle aber hab es paar Jahre später gezockt und lief sauber und war total spaßig, wie so ein Großstadt Far Cry. Vor allem hatte es eine der geilsten Shotguns ever, für mich eher ein 7-8/10 Kandidat. Hab sogar noch den Dlc gekauft. :D

Zurück
Oben