Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Forspoken

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es super strange wie die npcs einfach nur so rumstehen und sich kaum bewegen. Das sieht so unnatürlich aus. Kein Mensch steht in einem riesigen Hof einfach nur so rum. Wer programmiert sowas?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alex Battaglia presents the DF tech review for Forspoken, looking at whether the rocky launch of the PS5 version is smoothed over for the PC platform. Despite the exciting inclusion of DirectStorage to speed up load times and plenty of graphical options, including two forms of RT, there are some deep flaws here that need to be addressed.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Unfassbar was hier technisch mal wieder für eine Grütze abgeliefert wurde. Und dann noch 80€ für diesen unausgegorenen Mist verlangen. Hoffentlich schlägt sich das in den Verkaufszahlen nieder.

Muss für das Spiel eine kleine Lanze brechen.

Klar, an manchen Ende ist das Writing echt hart an der Grenze. Zum Beispiel für die versuchte Erklärung, warum die Leute in dieser magischen Fanatsiewelt englisch sprechen. Das klingt teilweise als würden die Autoren ihr eigenes Gamingsin-Video machen wollen. Oder diesen zuvor kommen. Es kommt auch so rüber, als wär den Machern ihr eigenes Werk peinlich. Jaja, wir wissen, wie dumm das ist. Ganz ehrlich, manchmal ist dumm ok. Ich nehm dumm, ich stell mich selber dumm, während ich Dummes konsumiere und dann passt alles. Aber nicht, wenn dann einer neben mir sitzt und mir dauernd Augen rollend vorhält, wie dumm das alles gerade ist. Am schlimmsten, wenn der Macher das dann selber übernimmt.

ABER: Das ist nicht immer so. Es gibt ganz coole Momente, Frey hat in manchen Situationen ganz gute Sprüche auf Lager und insgesamt, je mehr ich spiele, desto mehr finde ich Frey einen ganz annehmbaren Charakter. Besser in jedem Fall als Aloy oder Kratos. Aloy kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Kratos hat genau eine Stimmung. Aber Frey: Frey sagt sich: Hey, ich kenn eure komische Welt nicht, es ist nicht meine Welt, das sind nicht meine Probleme. Ich will hier nicht den Helden spielen, ich will nur nach Hause zu meiner Katze. Und genau das denke ich auch jeden Tag auf der Arbeit. Das ist nachvollziehbar. Das ist menschlich. Genauso menschlich ist, auszurasten, wenn man plötzlich Zauberkräfte hat. Dass man dann auch mal peinliches von sich gibt... naja, wer würde in so einer Situation cool und besonnen reagieren.

Nicht falsch verstehen, ich seh hier kein Game of the Year. Aber dümmer als der Videospieldurchschnitt ist das hier nicht. Und das Gameplay taugt in den meisten Fällen auch. Kampfsystem ist ok, wenn auch manchmal unübersichtlich und das Openworld Design ist auch nicht schlechter als in hochgelobten Titeln wie Ghost of Tsushima.

Weil, wenn man es nur auf 10-12h designed gleich der Aufschrei kommt, das es viel zu kurz is, ect.
Dann baut man eben Fetchquests, Sammelkram ect. rein und man kann 30h+ sagen.

Ich fände ersteres auch besser, aber der Großteil der Gamer wohl nicht.

Bart hat Freunde...
Und ne Frau. Aber keine Sorge, Kinder hasst er nach wie vor.

Bin jetzt durch. Ernsthaft, wenn die keine OpenWorld können, dann sollen die das doch lassen. Ist doch nicht schlimm. Fokussiert euch auf Story und Gameplay, alles ist gut. Ein OpenWorld Spiel, in dem 90% der OpenWorld komplett ignoriert werden kann. Ich fass es nicht. Der Rest war jetzt so schlecht nicht. Bin trotzdem etwas perplex.

Nach jedem seiner Videos brauche ich erstmal Pause, weil man nicht viel von ihm ertragen kann, aber er findet in dem Spiel auch einen Funken Hoffnung. Nach 10 Stunden oder so :D.

Das Spiel is auch nicht schlecht bzw. macht Spaß, wenn man sich an der Hauptstory entlanghangelt.
Hat @Bart Wux ja auch schon gesagt, die OW is völlig sinnbefreit und extrem wiederholend mit den Aufgaben in jedem Gebiet..

Wäre das deutlich bessere Spiel gewesen, wenn es linearer gewesen wäre.
Auch wäre es grafisch dann nicht so ein auf und ab.. Spiel sieht größtenteils wirklich schön aus, auch super Panoramen, aber dann teilweise halt auch wieder wie ein PS3 Spiel..

Auch 4 Zauber-Skilltrees, Umhänge, Halsketten, Fingernägel..sind nen Tick drüber bzw. zuviel. Weniger wäre, auch hier, mehr gewesen.

Nach jedem seiner Videos brauche ich erstmal Pause, weil man nicht viel von ihm ertragen kann, aber er findet in dem Spiel auch einen Funken Hoffnung. Nach 10 Stunden oder so :D.
Ich liebe alle seine reviews:lol:
Durch ihn und Bart hab ich mir vorgenommen es in nem sale zu kaufen. Bin vermutlich auch einer von 5 hier der die Demo komplett durchgezogen hat:ugly:

boah..doch viel zu viel Zeit in den Sammelkram gesteckt.. Aber immer war "ach das noch und dann das" usw.. :fp:

Schlimmste war die 4. Abnormalität bzw. nicht der Gegner an sich, sondern der Weg dorthin.. Im Alptraumsturm div. Sprungpassagen mit Einsatz von Spezialfähigkeiten und ganz miesen Rücksetzpunkten, wenn man nen Sprung verpackt hat..

Zurück
Oben