Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2026 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut Mercedes erste und Ferrari zweite Kraft. Rennen gefällt mir.

Ahh Hamilton hätte eine Runde gefehlt. Aber sehr gute Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gab echt schon langweiligere Australien-Rennen. Bin gespannt, wie Mercedes vs Ferrari dieses Jahr ausgeht. Eventuell kann Max auch noch mitmischen, sieht aber momentan noch nicht so stark aus.

Enttäuschung ganz klar McLaren. My Boi Oscar richtig peinlich und die Pace fehlt komplett. Lando kann glücklich sein, dass er den Titel letztes Jahr gewonnen hat. Das wird diese Saison nämlich nichts.

Ganz ehrlich: Spannung bis Runde 9, danach spannungslos, Dank VSC und Ferrari mit ihrer Glanzstrategie wie immer.

Und was bitte ist das für eine Strafe?
IMG_20260308_100434.webp

Colapinto-and-Go Penalty? wtf LOL immerhin Speed of the Day: 344 km/h

Und Lawson ist ein Lappen. Wie kann man im RB nichtmal mehr an Albon vorbeikommen - das gesamte Rennen?
Zu Piastri muss man nichts sagen, alter Falter :D

Bin noch nicht überzeugt, mir dieses Jahr ein F1TV Abo zu holen, wobei die Nachwuchsserien die letzten Jahre eh schon die bessere Wahl waren.

Ich liebe ja Abwechslung bei einem Rennen, aber nach dem ersten Rennen werde ich noch nicht ganz warm, mit diesen ständigen Überholmanövern. Vielleicht bin ich das nur nicht aus diesem Format gewohnt :)

Racing war nicht schlecht. Die Autos scheinen aktuell besser hintereinander her fahren zu können.

Aber die Autos an sich sind schon fast eine Katastrophe. Was es schon an krassen technischen Aussetzer gegeben hat… Wahnsinn.

Ich habe da noch gemischte Gefühle, was die Spannung betrifft. Sicherlich besser als hintereinander herfahren, aber es wirkte wie künstlich erzeugtes Überholen.
Mal schauen, wie die anderen Rennen werden, Melbourne war der neuen Technik ja nicht so zuträglich. Der Start auch mega gefährlich, wenn der E-Motor nicht so will.
Finde gut, dass Ferrari mitmischen kann, solange sie keine Strategie fahren müssen. :ugly:

Ich habe da noch gemischte Gefühle, was die Spannung betrifft. Sicherlich besser als hintereinander herfahren, aber es wirkte wie künstlich erzeugtes Überholen.
Mal schauen, wie die anderen Rennen werden, Melbourne war der neuen Technik ja nicht so zuträglich. Der Start auch mega gefährlich, wenn der E-Motor nicht so will.
Finde gut, dass Ferrari mitmischen kann, solange sie keine Strategie fahren müssen. :ugly:
der e-motor is am Start verboten, wird rein mit Verbrennern gestartet, deshalb ja auch das 5s aufheulen lassen vor dem Start zwecks Ladedruck..und da hat Ferrari wohl ein richtig gutes System durch ihren größeren Lader.
Die bräuchten ja auch diese 5s nicht, haben nur zugestimmt das sie den anderen gewährt werden, da die Starts ansonsten noch gefährlicher wären, da Autos komplett stehen bleiben könnten.

———

Rennaction zu Beginn war schon geil, aber Fan dieser 50% Formel-E werd ich sicher nicht..

der e-motor is am Start verboten, wird rein mit Verbrennern gestartet, deshalb ja auch das 5s aufheulen lassen vor dem Start zwecks Ladedruck..und da hat Ferrari wohl ein richtig gutes System durch ihren größeren Lader.
Die bräuchten ja auch diese 5s nicht, haben nur zugestimmt das sie den anderen gewährt werden, da die Starts ansonsten noch gefährlicher wären, da Autos komplett stehen bleiben könnten.

———

Rennaction zu Beginn war schon geil, aber Fan dieser 50% Formel-E werd ich sicher nicht..
Ah, ok. Ich hatte das in dem Interview vom Racing Bulls Teamchef dann wohl falsch verstanden, dass es das Problem mit der Batterie beim Start von Lawson gewesen wäre. Die Situation war mega gefährlich.

Ah, ok. Ich hatte das in dem Interview vom Racing Bulls Teamchef dann wohl falsch verstanden, dass es das Problem mit der Batterie beim Start von Lawson gewesen wäre. Die Situation war mega gefährlich.

vielleicht hat Lawson seine Batterie nicht vollbekommen und das war das Problem.

Irgendwann dürfen sie ja dann Batteriepower nutzen und wenn da keine hast, das Feld in der ersten Runde um dich rum aber schon, is es sicher auch kein Spaß.

wie gesagt, dass kann nur vom Verbrenner (zu wenig Ladedruck) kommen. Dann besteht die große Gefahr, dass das Auto in den Anti-Stall Modus fallen kann und nachdem siehts hier aus.
Das sollte dieser 5s Volldrehzahl Pre-Start, der nachträglich eingeführt wurde, eigentlich verhindern.

Wird bestimmt spannend morgen. Man lässt die beiden Mercedes in der Garage - hier Pokal, fertig - und erhält ein engeres Fahrerfeld :D
Sprint-Wochenende beim 2. GP eines völlig neuen Reglements... wer das abgenickt hat, ich find's Quatsch.

Zurück
Oben