Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2026 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ferrari Fans sind derzeit massiv am Hopium inhalieren, aber ich erinnere gerne an 2022 wo die roten auch das beste Auto am Anfang der Saison hatten und die Saison dann mit Ferrarisachen zunichte gemacht haben.

Schnelles Auto alleine reicht halt nicht. Die müssen ihre Strategie hinkriegen, und vor allem Lewis mal ein bisschen Dampf machen, dass der nicht gleich das Handtuch wirft wenn es mal nicht läuft, das zieht nur das Team runter.

Ich bin ja mal wirklich auf die beiden neuen Teams gespannt, vor allem Cadillac. Endlich wieder 22 Autos auf der Strecke, das macht das Qualifying so viel spannender.

22 Autos für 2 Runden :gerri:

Bei AM hat man den Fehler gemacht, AN komplette Narrenfreiheit ohne Gegenstimme zu lassen. Und so kompromisslos hat er dann wieder alles auf Aero ausgelegt.
Würde mich nicht wundern, wenn man Verantwortlichkeiten im Team bald darauf wieder neu strukturiert.

Alonso widerspricht, "er könne auch 3h damit fahren, weil das Adrenalin viel stärker ist als die Taubheit".

Ich bezweifle dass ein Arzt diese These aufgestellt hat von den Nervenschäden, sondern dass man Honda pushen will schnell was zu tun.

Alonso widerspricht, "er könne auch 3h damit fahren, weil das Adrenalin viel stärker ist als die Taubheit".

Ich bezweifle dass ein Arzt diese These aufgestellt hat von den Nervenschäden, sondern dass man Honda pushen will schnell was zu tun.
is aber nur ein Teil seiner Aussage:

Doch Alonso widerspricht Newey: "Schmerzhaft ist es nicht. Es ist auch nicht schwierig, das Auto zu kontrollieren. Das Adrenalin ist einfach viel stärker als jeder Schmerz. Wenn wir um den Sieg kämpfen würden, könnten wir drei Stunden im Auto sitzen. Das ist ganz klar."

"Wir wissen aber nicht, welche Folgen es haben könnte, wenn man monatelang unter solchen Bedingungen fährt. Deshalb muss eine Lösung gefunden werden. Denn derzeit überlagern diese Vibrationen alles andere", sagte Alonso.

Naja, kommt drauf an, wie der motor auf dem prüfstand befestigt ist. Wenn er mit puffern gelagert ist, fällt sowas weniger auf, aber auf einem gesamtprüfstand, wenn der motor zwecks steifigkeit schon komplett im chassis montiert ist, welches ja aus karbon ist, werden vibrationen teils sehr brutal übertragen. Ich merk das bei meinen hochwertigen angelruten. Wenn da ein fisch neben dem köder furzt, spürst du das. Also spätestens im gesamtprüfstand hätten sie das problem erkennen müssen.

Hätte nicht gedacht, dass jemand den extrem schlechten Start von McLaren Honda je unterbieten könnten. Doch schaut ganz danach aus und ausgerechnet wieder mit Honda involviert. :D Alonso hat echt kein Glück...

1000085871.webp

Endlich geht es wieder los.

Aston Martin 😂 😂 😂 😂.

Und ich hoffe auf eine gute Saison vom Hamilton.

Insgesamt wird das alles irre spannend

Zurück
Oben