Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2025 - Der Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht von der Pace und dem Skill her dieses Jahr. Die Ferrari Strategen gehören schleunigst ausgewechselt (hab aber leider nicht das ganze Rennen gesehen).

Wird Hamilton nicht schmecken. Erst muss er seinen Platz tauschen, dann hauen sie ihm noch, wie schon in Australien, die falsche Strategie um die Ohren. Das wird sich bei Ferrari wohl niemals ändern.
Ansonsten eher ein langweiliges Rennen, gut für McLaren.

Es war sogar Hamilton, der vorgeschlagen hat, Leclerc ziehen zu lassen. Wurde in der Live Übertragung nicht gezeigt, aber der Funkspruch ist auf Reddit zu finden.

Wird Hamilton nicht schmecken. Erst muss er seinen Platz tauschen, dann hauen sie ihm noch, wie schon in Australien, die falsche Strategie um die Ohren. Das wird sich bei Ferrari wohl niemals ändern.
Ansonsten eher ein langweiliges Rennen, gut für McLaren.
Sehe ich komplett anders.
1. War er nicht auf Pace Leclercs und 2. war er auf frischen Reifen dann wieder im gleichen Abstand hinter ihm. Somit hat er nichts verloren, hätte er aber zeitlich wohl eher auf den alten Reifen.
Es war auch mitnichten ein langweiliges Rennen. Liegt eventuell an der Betrachtungsweise wie man das gesamte Feld wahrnimmt.

Meine Güte, Tina Hausmann macht da weiter wie sie letzte Saison fuhr. Sie hat extra die Ansage bekommen, dass Gademan nicht ihr Feind sondern Teamkameradin ist ... und dreht beide am Anfang des F1A-Rennens weg.
Frustrierend zuzuschauen.

Verstehe auch nicht, warum das F1A-Rennen mit rollendem Start nach mehreren Einführungsrunden hinter dem SC gestartet ist, statt man die Zielgeraden zuvor seitens FIA gesäubert hat.

Wird Hamilton nicht schmecken.
Teamchef von Ferrari ist nicht glücklich dass die FOM künstliches Drama erschuf. Es war Lewis, der den Tausch vorschlug. Also nix mit "Wird ihm nicht schmecken", die haben es so hingestellt als würde Ferrari ihn benachteiligen.

q2nasr8x2jqe1.jpeg

Doohans Einschlag zeigt, wie schnell es geht, wenn beim Einlenken das DRS noch offen ist.

"Es war eine Fehleinschätzung, das DRS in Kurve 1 nicht zu schließen", erklärt er. Denn das DRS schließt sich vor Kurve 1 nur dann automatisch, wenn man auf die Bremse steigt.

Weil Doohan aber eben nicht bremste, blieb das DRS offen - und er flog ab. "Das ist etwas, aus dem man lernen kann", so Oakes."

Doohan's Tage scheinen auch gezählt zu sein.

Tsunoda sagt endlich mal genau das was ich weiter oben auch schon vermutete..

Im Simulator verhält sich der RB21 (und wahrscheinlich schon die Generationen davor) stark anders als in der Realität..

Verstappen kann es halt kompensieren.

Gleich gehts los. Schon etwas her, dass ich mich so für die F1 interessiert habe, aber die neuen Fahrerpaarungen, die Verschiebungen im Leistungslevel haben das geändert. Wieder voll dabei :D

Zurück
Oben