Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint ja bei Red Bull intern nicht so harmonsich zu sein. Aber wenn das Jahr eins gezeigt hat, dass Verstappen in dem Auto unschlagbar ist, da kann Perez nicht mithalten.

Lambiase: "Max, lass Checo bitte vorbei."

[Verstappen fährt vor Perez über die Ziellinie]

Lambiase: "Max, was ist passiert?"

Verstappen: "Ich habe es euch schon beim letzten Mal gesagt. Fragt mich das nicht noch einmal, okay? Ist das klar? Ich habe meine Gründe genannt. Und ich stehe dazu."

:?

Und hier auch noch der Funk von Sergio Perez im Wortlaut:

Hugh Bird: "Okay, Max wird dich vorbeilassen."

[Verstappen fährt vor Perez über die Ziellinie]

Perez: "Ja, danke dafür, Jungs! Danke!"

Christian Horner: "Tut mir leid, Checo!"

Bird: "Wir werden anschließend alles debriefen"

Perez: "Ja ... Das zeigt, wer er wirklich ist."

Verstappen wieder auf dem Weg der Alte zu werden. Charakterlich fragwürdig, was da läuft, wenn man die letzten beiden Jahre betrachtet.
Helmut Marko hat das Interview im ORF abgebrochen, auch komisch.

Soll wohl darum gehen, dass Perez absichtlich in Monaco im Quali gecrasht haben soll.

Ist aber halt dadurch nochmals um einiges schlimmer. Perez hat den ersten WM Titel erst ermöglicht, also sollte Monaco intern vergessen sein. Jetzt reden sie über Monaco was wohl im Paddock kein Geheimnis gewesen sein soll, aber halt öffentlich nicht angesprochen wurde. Und Max will im letzten Rennen Perez dann doch unterstützen.

Also gibt es eigentlich nur Verlierer. Aber Max zeigt halt wieder warum er einfach für mich der unsympathischste Fahrer ist. Da finde ich den Hamilton sogar ein bisschen sympathischer. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Komplettaussetzer von Verstappen, leider. Unnötige Kollision, unnötige Teamanweisung verweigert, unnötig einen weiteren Skandal für das Team aufgebracht. Jeder andere Mitarbeiter wird für sowas gefeuert. Manchmal täte diesen Jungs eine ganz normale Ausbildung gut, dass man mal lernt, was es bedeutet, wenn ein Chef eine Ansage macht. Vor allem um Platz 6. Man erinnere sich an Multi 21, aber da ging es um den Sieg. Also das eigene Team und den Arbeitgeber so vorzuführen, kommt nicht gut. Aber gut, andere machen es auch. Und man wird halt nicht Weltmeister, wenn man andere durch lässt. Siehe Vettel, Schumacher, Hamilton oder umgekehrt, siehe Bottas.

Generell war das ja ne Jammerei. Perez will vorbei, Leclerc will vorbei, Sainz fordert wahrscheinlich wieder Stop inventing. Mann, gebt Gas und überholt, wenn ihr die Positionen wollt!

Hab gestern das erste mal seit langer Zeit in F1 für ~30 Minuten auf RTL reingeschaut.
Das letzte mal geschaut habe ich als es vor glaube 2 Jahren regulär die ganze Saison auf RTL gab.

Ich muss sagen, viel verändert hat sich irgendwie nicht.
Wie @Bart Wux auch schon schrieb, es ist weiterhin irgendwie kein Racing sondern Plätze sollen überwiegend
per Boxenanweisung oder Rennleitung gewonnen werden.
Und dieses ewige Gejammer über alles. Natürlich gab es schon immer Heulsusen in der F1, aber die letzten Jahre
hat man ja das Gefühl es wird nur noch gejammert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache muss ich ja noch sagen. Verstappen fährt drei Runden lang jede Kurve Seite an Seite mit Russel. Keiner von beiden kriegt auch nur einen Kratzer. Einmal treffen sich Verstappen und Hamilton in einer Kurve und Verstappens verliert das halbe Auto.

Wenn es wirklich ein vorsätzlicher Ausfall von Perez in Monaco gegeben haben und er hat das Team informiert, dann ist das eine Nummer, die nachträglich bestraft werden muss.

Zurück
Oben