Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2022 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade aufgrund der Vorgeschichte bezweifle ich das Aston Martin das gleiche nochmal macht. Insbesondere da durch diesen Fall die Regeln angepasst wurden.

Ich vermute das durch Wechseln von Ingenieuren von Red Bull zu Aston Martin schlicht das Wissen auch beim neuen Team eingesetzt wurde.
Denke da wird nichts mehr passieren.

MSC 7 Zehntel hinter KMag, aber immerhin, beide Haas top 10.
Max ohne Power und Leclerc zaubert da eine Zeit hin.
RIC P9 (fuhr nur eine Runde in Q3), gut für ihn.

Drugovich fährt und fährt auf den Softs und sein Renningenieur muss ihn an den Reifenstopp erinnern :D
Der Mann liebt den Kurs, bin gespannt, ob man in der F1 sich von der F2 Reifenmischung was abguckt, da die wohl bedeutend länger halten als die Teams annahmen.
E: Irre vom 10. auf den 1. mit über 5 Sekunden Vorsprung, eigene Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt Hamilton. Er ist mental ein kleines rohes Ei. Er benötigt den Zuspruch aber wenn er im Fokus ist, leistet er.
Klar, war es ein jämmerlicher Funkspruch, aber am Ende hat er den Po zusammengekniffen und ist gefahren mit vollem Hunger.

Wenn ich denke dass Hamilton jetzt noch ne Chance auf den 4. Rang hat regt mich sein Funkspruch umso mehr auf… Echt ne Enttäuschung dieser Funkspruch…
Ich denke das war erstmal die Enttäuschung das er wieder Pech hatte im Rennen. Er konnte nichts dafür, aber hat ihn wahrscheinlich genervt. Das Podium wäre heute realistisch gewesen.

Habe mir noch die Wiederholung angesehen. Schöner Kampf von Russell und mega Pech für LeClerc, das hätte er gewonnen. Red Bull mit Team Order so früh in der Saison, das erinnert an die „besten“ Ferrari-Zeiten Anfang der 2000er. Die sind mit Marko und Horner das unsympathischste Team der F1 geworden.
Mercedes im Aufwind, auch gut. Wäre nicht schlecht, wenn man bald 3 Teams hätte, die um Siege kämpfen.

Ach, Quatsch. Perez ist kein Champion-Typ und er wird Verstappen auch nicht schlagen. Teamorder hin oder her, Verstappen war 2 Sekunden schneller pro Runde auf den Softs und Perez hatte noch 30 mit den Mediums. Die Wagen hatten alle mit Hitzeproblemen zu kämpfen und das letzte, was RedBull riskieren wollte, sind unnötige Zweikämpfe, wenn der Ausgang davon sowieso klar war.

Das ist reine Teamkalkulation.

Interessant, wenn ein Streckenposten selbst entscheidet, die rote Flagge zu schwingen - weil er etwas sieht, was dies nach seinen Augen rechtfertigt - muss die Rennleitung mitgehen. Und schon hat man ein Chaos wie jetzt.

Zurück
Oben