Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich genauso. Ein Geschmäckle hätte es gehabt, wenn es zu einer Kollision gekommen wäre. Aber so…es gehört zur Geschichte dazu, aber Hamilton gegen Glock 2008 war letztlich auch pures Glück. Ist für mich ähnlich und über die Saison ausgleichende Gerechtigkeit für VER.

2008 ist überhaupt nicht damit vergleichbar.

Wäre das Safety Car Prozedere laut Reglement abgelaufen, dann wäre es Pech für Hamilton und Glück für Verstappen gewesen.
Allerdings hat sich die Rennleitung gegen ein einhalten des Reglements entschieden und für eine Show mit neuem Weltmeister.

2008 ist überhaupt nicht damit vergleichbar.

Wäre das Safety Car Prozedere laut Reglement abgelaufen, dann wäre es Pech für Hamilton und Glück für Verstappen gewesen.
Allerdings hat sich die Rennleitung gegen ein einhalten des Reglements entschieden und für eine Show mit neuem Weltmeister.

gut das die Rennleitung das auch offen kommuniziert hat. "Hey Teams, Wenn wir die Möglichkeit sehen das Rennen noch spannender zu machen, dann tun wir das auch. Bedenkt diese Situation in eurer Strategieplanung. Thats Motorracing!"

:lachweg:

Jeder andere Ausgang wäre scheisse gewesen, das Rennen wurde wenigstens per Rennen beendet, nicht per Unfall und nicht ber eh schon überrundeter Fahrer die im Weg stehen um ein echtes Rennen noch zu ermöglichen.

75390CF9-5010-44CB-8FDB-10202C8EB4CA.jpeg

:gerri:

Exemplarisch übrigens für Mercedes; Hamilton auf den uralt Reifen, kämpft da noch um dein leben und Toto heult währendessen am Funk.

Der McLaren dahinter war, mein ich, auch auf frischeren Reifen unterwegs und Hamilton hat einfach nochmal alles aus dem Auto gequetscht. Geil anzusehen.

Was für eine unfassbares Rennen, was für eine geile Saison und was für eine verdienter Weltmeister in einem unterlegenen Auto. Was mir bei allem hier zu kurz kommt: Schumi behält seinen Rekord und ich glaube nicht, dass Lewis oder ein anderer Fahrer auf die Nummer 8 kommen wird. Das hat mir am meisten bedeutet und mich wie ein Baby heulen lassen gestern.

Du kannst aber kein F1TV in Deutschland abschließen, was bringt mir das also? LOL
Stimmt nicht, einmal den VPN anwerfen (zum Beispiel über das Smartphone), den Kauf abschließen und problemlos in Zukunft ohne VPN schauen. Funzt einwandfrei.

Jeder andere Ausgang wäre scheisse gewesen, das Rennen wurde wenigstens per Rennen beendet, nicht per Unfall und nicht ber eh schon überrundeter Fahrer die im Weg stehen um ein echtes Rennen noch zu ermöglichen.

Beenden hinter dem Safety Car wäre hier durchaus eine faire Lösung gewesen.
Unter anderem genau wegen deinem Argument. Carlos Sainz zum Beispiel wurde wegen überrundeter Fahrer behindert. Man konnte nicht für das gesamte Feld die gleichen Voraussetzungen schaffen.
Anhang anzeigen 146675
:gerri:

Exemplarisch übrigens für Mercedes; Hamilton auf den uralt Reifen, kämpft da noch um dein leben und Toto heult währendessen am Funk.

Der McLaren dahinter war, mein ich, auch auf frischeren Reifen unterwegs und Hamilton hat einfach nochmal alles aus dem Auto gequetscht. Geil anzusehen.

Der McLaren hinter Verstappen war Ricciardo welcher wie geschrieben schon überrundet war.
Die Strategie von Mercedes war richtig. Hamilton hatte mit den Harten Reifen das Rennen im Griff.

Ich hätte in dem Falle natürlich alle überrunden lassen.
Dazu war aber, weil die Entscheidung so spät getroffen wurde, keine Zeit mehr. Man hätte es schon vorher machen müssen und nie diese „dürfen nicht überholen“-Meldung rausgeben dürfen. Aber da hatte man wohl Angst wegen der Aufräumarbeiten und am Ende dann aber auch Angst um eine ähnliche Farce wie in Belgien, mit einem WM-Sieger hinter dem SC ohne sportlichen Kampf.

Es war eine aufreibende Saison. Und Verstappen hat in meinen Augen auch verdient gewonnen. Aber BITTE hört auf mit dem unterlegenen Auto. Es hört sich ja schon fast so an, als wäre der RedBull auf Williams-Niveau, wie es hier so breitgeredet wird. Der RedBull war bis zur Saison Mitte definitiv das dominierende Auto und Mercedes hat bestehende Ressourcen in die Entwicklung des aktuellen Autos gesteckt, um das Defizit wieder ausbügeln zu können. Das haben sie gut hingekriegt. Verstappen war aber in den letzten Rennen einfach top und konnte somit den bestehenden Unterschied ausgleichen.

Aber bitte legt mal eure Verstappen-Fanbrille ab und betrachtet alles ein bisschen "objektiver". Genau das gleiche andersum natürlich mit der Lewis-Fanbrille.

Beenden hinter dem Safety Car wäre hier durchaus eine faire Lösung gewesen.
Unter anderem genau wegen deinem Argument. Carlos Sainz zum Beispiel wurde wegen überrundeter Fahrer behindert. Man konnte nicht für das gesamte Feld die gleichen Voraussetzungen schaffen.

Der McLaren hinter Verstappen war Ricciardo welcher wie geschrieben schon überrundet war.
Die Strategie von Mercedes war richtig. Hamilton hatte mit den Harten Reifen das Rennen im Griff.

Was aber Ricardo nicht daran hindert, schnell zu fahren.
Darum ging es.

Ich hätte in dem Falle natürlich alle überrunden lassen.

Hätte man tun müssen. Nur dann hätte man wohl das Rennen nicht mehr starten können da die Zeit nicht ausgereicht hätte.

Ich glaube die Rennleitung hätte auch entscheiden das die überrundeten Fahrzeuge nicht überholen dürfen. Dann hätten diese allerdings auch vor Verstappen bleiben müssen.
Es ist eine Farce.

Mich wundert es das Ferrari nicht auch Einspruch eingelegt hat. Sainz hätte genau so noch Chancen auf den Sieg gehabt wären keine Überrundeten zwischen ihm und Verstappen gewesen. Vermutlich hätte er sich dann trotzdem raus gehalten, denn den Shitstorm will er sicher nicht wenn da was passiert wäre! Aber wie Masi gesagt hat: Sie sind beim Motorracing! ;)

Dazu war aber, weil die Entscheidung so spät getroffen wurde, keine Zeit mehr. Man hätte es schon vorher machen müssen und nie diese „dürfen nicht überholen“-Meldung rausgeben dürfen. Aber da hatte man wohl Angst wegen der Aufräumarbeiten und am Ende dann aber auch Angst um eine ähnliche Farce wie in Belgien, mit einem WM-Sieger hinter dem SC ohne sportlichen Kampf.

Ging aber vorher nicht, da noch Leute auf der Steecke waren. Ist halt echt absurd. Am Anfang der vorletzen Runde: Autos dürfen sich nicht zurück runden, kurz vor Ende der Runde, Autos welche zwischen Hamilton und Verstappen schon...

Es war eine aufreibende Saison. Und Verstappen hat in meinen Augen auch verdient gewonnen. Aber BITTE hört auf mit dem unterlegenen Auto. Es hört sich ja schon fast so an, als wäre der RedBull auf Williams-Niveau, wie es hier so breitgeredet wird. Der RedBull war bis zur Saison Mitte definitiv das dominierende Auto und Mercedes hat bestehende Ressourcen in die Entwicklung des aktuellen Autos gesteckt, um das Defizit wieder ausbügeln zu können. Das haben sie gut hingekriegt. Verstappen war aber in den letzten Rennen einfach top und konnte somit den bestehenden Unterschied ausgleichen.

Aber bitte legt mal eure Verstappen-Fanbrille ab und betrachtet alles ein bisschen "objektiver". Genau das gleiche andersum natürlich mit der Lewis-Fanbrille.

Ja, das muss man wirklich betonen. Der Red Bull war dieses Jahr ein Top Auto und insgesamt absolut auf Augenhöhe mit Mercedes.
Verstappen und Hamilton hätten es beide verdient. Unglaublich was die an Speed hingelegt hat, besonders wenn man das mit den Teamkollegen vergleicht.

Mercedes hat übrigens nicht alle Entwicklungs Token eingesetzt. Ich denke die mussten in einigen Bereichen erst Erfahrungen sammeln, gerade auch in Bezug auf die Regeländerungen welche Mercedes stärker getroffen hatten.

Verstappen ist fahrerisch absolut Top, nur er muss erkennen wann er einen Zweikampf verloren hat. Das war oftmals einfach nur schmutzig.

Und das irgendwann eine Saison kommt in der mal nicht Hamilton Weltmeister wird war klar. Es war eine beeindruckende Serie an WM Titeln. Ähnlich wie bei Schumacher damals. Bis dann Alonso im Renault Schumacher und Ferrari geschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das muss man wirklich betonen. Der Red Bull war dieses Jahr ein Top Auto und insgesamt absolut auf Augenhöhe mit Mercedes.
Verstappen und Hamilton hätten es beide verdient. Unglaublich was die an Speed hingelegt hat, besonders wenn man das mit den Teamkollegen vergleicht.

Mercedes hat übrigens nicht alle Entwicklungs Token eingesetzt. Ich denke die mussten in einigen Bereichen erst Erfahrungen sammeln, gerade auch in Bezug auf die Regeländerungen welche Mercedes stärker getroffen hatten.

Verstappen ist fahrerisch absolut Top, nur er muss erkennen wann er einen Zweikampf verloren hat. Das war oftmals einfach nur schmutzig.

Und das irgendwann eine Saison kommt in der mal nicht Hamilton Weltmeister wird war klar. Es war eine beeindruckende Serie an WM Titeln. Ähnlich wie bei Schumacher damals. Bis dann Alonso im Renault Schuhmacher und Ferrari geschlagen hat.
In der zweiten Saisonhälfte war der Mercedes besser, gerade was den Speed betrifft.

Der Tag danach. Unglaublich, aber Verstappen ist wirklich Weltmeister. Das nahezu Unmögliche ist eingetreten. Erinnert mich an die legendäre Meisterschaft vom FC Bayern 2001. Verstappen erinnert mich auch an Schumi, der mit unterlegenen Material gegen die damals stärkeren Teams Williams und McLaren antreten musste. Damals sprach man vom "Schumi-Faktor", heute spricht man von "Magic Max". Und sehr schön, dass Schumi weiterhin Rekord Weltmeister bleibt. Mercedes hat gestern die Strategie versaut. Zweimal die Chance gehabt, die Reifen zu wechseln. Donnerstag die FIA Gala mit Verstappen als neuen Champion. Toll, ich freue mich.

Es wird halt immer ein Geschmäckle haben. Klar ist es verdient wenn man sich die Saison anschaut, aber jetzt im Sasisonfinale durch ne Willkürentscheidung den Sieg zu bekommen ist halt schlecht für den Sport und für die Saison an sich. Da wird man sich an die Situation erinnern, wenn man über seinen Titel spricht.

Geschmäckle haben die (Crash)-Titel Entscheidungen von 1990 und 1994. 2021 wird den Leuten als ein großartiges Finale in Erinnerung bleiben.

Zurück
Oben