Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar. Das passiert automatisch wenn beide nicht nachgeben. :D

Das ist ja mein Punkt. Nur die Sache heute betrachtet würde ich sagen hat halt mal keiner nachgegeben. Passiert im WM Kampf.
Nur wenn ein Fahrer immer reinhält und erwartet das immer die anderen Platz machen ist es auf die Dauer etwas zu viel.
Hamilton hat sicher auch seine harten Manöver, nur gibt er auch mal nach.

Vorallem heißt es, 1 Wagenbreite Platz lassen. Ist zwar bescheuert aber die Regel ist ja bereits genau so in Österreich angewendet worden.
Nur weil hier ham mit raus fliegt, gibt es die Strafe nun für verstappen? Dabei war beim Eingang in die Schikane noch alles offen...
Ham hat Aber die Linie nicht getroffen und Max hat dann auch nicht mehr die Lenkung geöffnet. Er war dann ja daneben. Es haben sich beide Hinterräder berührt.

Wieso muss immer alles bestraft werden? Das finde ich lächerlich.

Den Kritikpunkt finde ich allerdings valide. Spricht auch nicht unbedingt für Max Verstappen. Nur in der Sache ist die Einseitigkeit der Bestrafung wieder mal völlig unangemessen. Wie genau sieht ein Rennunfall eigentlich sonst aus? Bottas hat für Ungarn z.B. gar keine Strafe oder Punkte im Register bekommen, und der ist Norris ungebremst reingefahren.

Wie lächerlich geht es eigentlich noch? Es gelten ja offensichtlich nicht für alle Fahrer die gleichen Regeln. Hamilton gibt keine Fahrzeugbreite Platz und gilt trotzdem als unbeteiligt. Diese Sonderbehandlung muss wirklich nicht sein.

Bottas hat für Ungarn z.B. gar keine Strafe oder Punkte im Register bekommen, und der ist Norris ungebremst reingefahren.

Wie lächerlich geht es eigentlich noch? Es gelten ja offensichtlich nicht für alle Fahrer die gleichen Regeln.

Bottas hatte für den Ungarn Unfall eine Strafe bekommen. 5 Startplätze und 2 Strafpunkte.

Was ich bezeichnend finde, ist das Verstappen nicht mal zu Hamilton hingeht und schaut, wie es ihm geht.

lewis-hamilton-max-verstappen.gif

Vorallem heißt es, 1 Wagenbreite Platz lassen
.

Normalerweise will ich mich nicht in solche Diskussionen verstricken. Aber mal ganz im Ernst: Wie viele Male hat Verstappen seinem direkten Kontrahenten diese Wagenlänge NICHT gegeben. Argument jedes Mal ausm Verstappen-Fan-Lager: Es war ja seine Kurve. Wie schon direkt in der ersten Runde, als Verstappen ihm die Türe zugeknallt hatte oder auch damals in Imola.
Mir ist wurscht, wer sich den Titel holt, aber man sollte das ganze dann auch neutral betrachten können. Ergo gehörte diese Kurve Hamilton.

Ich hätte jetzt dem Verstappen trotzdem keine Strafe ausgesprochen. Aber Argumente bringen, die ein Verstappen eigentlich selber nicht einhält, finde ich dann doch etwas lächerlich.

Spielt keine Rolle. Die Regel gilt imo. seit dieser Saison.
In Österreich wurde der bestraft, der auf der Ideallinie geblieben ist. (was schon Schwachsinn war. ) Und hier wird jetzt der bestraft der außen war, obwohl Hamilton die Linie verlassen hat ?? Verstehe ich nicht.

Beide haben ihre Mitschuld, sehe ich auch so, nur in diesem Falle lag die Hauptschuld bei Verstappen. Ich kann die Argumentation verstehen, hätte aber keine Strafe ausgesprochen, aber die Entscheidung der Stewards ist vertretbar.

Und wie gesagt, wäre es andersrum gewesen, würde man hier wieder "Zeter und Mordio"-Beiträge zu lesen bekommen.

Das mit Österreich ist eben der Punkt. Die FIA setzt die Regeln wie sie gerade lustig ist.

Wenn sie wenigstens einer Linie treu bleiben würden, könnte man ja damit leben, aber so sind die Entscheidungen eben völlig aus der Luft gegriffen. Am Ende weiß doch niemand mehr, wie er sich richtig zu verhalten hat. Ich verweise gerne auch nochmal auf Leclerc, gegen welchen gemäß Artikel 40.1 des Sportlichen Reglements ein Verstoß in Belgien vorlag. Er wurde jedoch nicht bestraft, während AM in Ungarn mit ganz ähnlichem Verstoß disqualifiziert wurde. Für mich macht sich die FIA maximal lächerlich.

Mind. so schlimm wie die Fifa, der ganze Laden.

Fairerweise muss man halt schon sehen, dass mehr Verantwortung immer bei dem liegt, der von hinten kommt und vor will. Es liegt an ihm, eine Lücke zu finden und ein sauberes Manöpver zu setzen. Der Vordermann hat schon das Recht zu verteidigen. Ich kann Max verstehen, alles andere wäre halt gleichbedeutend gewesen mit der Niederlage gegen Ham im Rennen. Die bessere Wahl war das jetzt auch nur bedingt. Wär halt alles nie passiert, wenn er den Start gewonnen hätte, dann wär er zu dem Zeitpunkt 20 Sekunden vor allen anderen gewesen oder wenn RB den Stop nicht versaut hätte.

Es wird wohl regnen in Sotchi. Insofern, gute Entscheidung. Er kann aus der Box starten und geht keinerlei Risiko, während Hamilton erstmal das Ding nach Hause fahren müsste. SC würde ich schon erwarten, da ist dann einiges für den Max drin.

Natürlich werden wir erleben wie Mercedes alles tun wird um den Rennstart zu verhindern. Und diesmal werden zur Krönung volle Punkte für 2 gefahrene Runden gewertet. :ugly:

Es wird wohl regnen in Sotchi. Insofern, gute Entscheidung. Er kann aus der Box starten und geht keinerlei Risiko, während Hamilton erstmal das Ding nach Hause fahren müsste. SC würde ich schon erwarten, da ist dann einiges für den Max drin.

Natürlich werden wir erleben wie Mercedes alles tun wird um den Rennstart zu verhindern. Und diesmal werden zur Krönung volle Punkte für 2 gefahrene Runden gewertet. :ugly:

Bin gespannt, welcher Eiertanz von der FIA diesmal veranstaltet wird. Ex-Formel 1 Pilot Gerhard Berger hat es in den letzten Tagen richtig gesagt: Die Formel 1 muss sich entscheiden, ob Sie im Regen fahren will oder nicht. Mittlerweile bin ich mir sicher: Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Regenrennen in der F1 verboten werden. Legendäre Regenrennen wie zum Beispiel Spa 1998 wird es bereits jetzt nicht mehr geben.

Zurück
Oben