Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die F2-Rennen waren auch sehr spannend. Inzwischen gibt es 2 Sprintrennen? Damit sind die ja mehr gefahren als in der F1. 1x 32 Runden + 2x 23 Runden. Nicht schlecht.

Toller Saisonauftakt, auch wenn die Diskussionen um die Track Limits leider lächerlich sind. Bitte einfach eine Mauer hinsetzen oder zumindest einen Streifen Kies, dann fährt da keiner mehr so.
Nachdem Hamilton mehrfach dort weit ausgeholt und wohl Zeit gewonnen hat, hätte ich das Überholmanöver von Verstappen nicht zurückgepfiffen. Schade.

Es geht um die Tatsache, dass sich Verstappen einen direkten Vorteil geschaffen hat. Im normalen Rennverlauf hatte jeder die Erlaubnis, das zu tun, auch ein Verstappen.

Problem gelöst :grins:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war sicherlich der schlechteste Auftakt, den man sich vorstellen konnte. Ob Hamilton und Mercedes kämpfen mussten ist Nebensache. Fakt ist, sie haben wieder gewonnen. Und nur das wird der durch eine Pay Wall ausgesperrte Fan mitbekommen haben. So wird das Interesse noch mehr sinken. 75% der Free-TV F1 Zuschauer aus dem letzten Jahr haben sich kein Abo zugelegt.

weiß ich nicht, bei Sky haben sie extra die Regel/den Paragraphen für das Rennen vorgelesen.

Es gab für das Rennen keine Tracklimits, es hätte jeder fahren können wie Hamilton.
Man könnte also auch sagen, die Anderen haben ihre Hausaufgaben (wieder mal) nicht gemacht, das Regelwerk bekommt jedes Team.

Is es schwachsinnig? Ja eindeutig, keine Frage.

weiß ich nicht, bei Sky haben sie extra die Regel/den Paragraphen für das Rennen vorgelesen.

Es gab für das Rennen keine Tracklimits, es hätte jeder fahren können wie Hamilton.
Man könnte also auch sagen, die Anderen haben ihre Hausaufgaben (wieder mal) nicht gemacht, das Regelwerk bekommt jedes Team.

Is es schwachsinnig? Ja eindeutig, keine Frage.

Eben nicht, Hamilton hat während des Rennens eine Verwarnung für die Track Limits bekommen, obwohl sie an der Stelle explizit ausgesetzt waren.
Man hat also während des Rennens Spielregeln geändert, das geht meines Erachtens nicht.
Und wenn man mich fragt, sind Track Limits da einzuhalten, wie überall woanders auch. Sonst können wir uns die Markierungen und Streckenführungen demnächst schenken.

das stimmt und macht die Sache nicht besser.
Die Verwarnung hat er auch nur bekommen, weil es trotz eindeutiger Regel, so blöd es sich anhört (und auch ist), weiterhin im Ermessen der Stewards liegt, deshalb zu reagieren.
Das war keine Regeländerung im Rennen.

Trotzdem gab es laut Reglement für das Rennen keine Tracklimits.
Die anderen Fahrer hätten also Hamiltons Linie ebenso fahren können...
So gesehen war Hamilton bzw. Mercedes eben einfach mal wieder „schlauer“ als die Anderen.

Einfach nen Pümpel hinstellen, wer ihn wegdotzt kriegt 5 Sek, fertig.
Wie fandet ihr eigentlich die Qualität der Übertragung von Sky? Ich fühlte mich gut und informativ unterhalten, RSC macht die Sache als Experte richtig gut.

Einfach nen Pümpel hinstellen, wer ihn wegdotzt kriegt 5 Sek, fertig.
Wie fandet ihr eigentlich die Qualität der Übertragung von Sky? Ich fühlte mich gut und informativ unterhalten, RSC macht die Sache als Experte richtig gut.

Verfolge schon seit Jahr(zehnten) Formel 1 über Sky. An Surer/Schulz kommen die nicht mehr ran, aber Ralf Schumacher aber auch Timo Glock machen die Sache ganz gut. Roos geht für mich gar nicht.

F26F8669-4BF3-442E-A3EB-3DFF84C79552.jpeg

wenigstens da hat er fett Punkte mitgenommen :D

Zurück
Oben