Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1: Kein Schumi Comeback! (BMW Ausstieg Ende Saison)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde es begrüssen, wenn sie aufhören. So leid es mir tun würde.

Eben im Radio sagten sie was von "Strategiewechsel im Motorsport". Vielleicht steigen sie ja wieder in die DTM ein. Wäre aber wohl zu schön, um wirklich wahr zu sein.

BMW hat doch nichtmal ein neues WTCC Auto in der Pipeline oder irre ich mich da? Das einzigst aktuelle ist der LMP-GT2 M3 GTR und ob man nur damit Geld verdienen will:?

Hoffentlich sagen sie einfach nur, das man in Zukunft wieder nur Motoren bauen will und Peter Sauber kauft seinen Laden zurück:deal:

Da verkauft Peter Sauber seinen Rennstall um dessen Zukunft zu sichern und nun sowas.. :traurig:

Wäre echt cool, BMW in der DTM wiederzusehen. So richtig dran glauben kann ich aber nicht.

BMW wird in der DTM erst wieder antreten sobald diese das S2000 Reglement übernommen hat. Diese teuren Prototypen kann sich doch eigentlich kein Herrsteller leisten, da diese nur in der DTM genutzt werden können. Die WTCC Autos aber in ~ 100 Rennserien auch der Welt

Naja, es haben ja auch schon einige gesagt:
BMW hat nix gerissen, die haben da ein haufen Geld reingepulvert aber sind nie wirklich oben mitgefahren und haben nichts vorzuweisen.
Deshalb ist es ja auch ok irgendwann auszusteigen, besonders halt in Zeiten der Weltwirtschaftskrise wenn die Umsätze ein bisschen zurückgehen.

Nix gerissen ist übertrieben. Mit Williams hat man einige Siege einfahren können, war schon zweiter der Konstrukteurs-WM, Kubica hatte schon gute Chancen, am Ende der Saison ganz oben zu sein.

BMW / Sauber fehlt es an Konstanz und an stetigen Weiterentwicklungen. BWM / Sauber fehlt es an WM-Fahrern.

Sie haben es nie nach ganz oben geschafft, und das MUSS unser selbsterklärtes Ziel sein. Wenn das nicht erreicht wird, sollte man aussteigen, bevor es, wie gerade diese Saison, peinlich wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Entscheidung auch für andere Teams die auf der Kippe stehen auszusteigen, ein Signal darstellen könnte. Naja man wird sehen.

Heart21 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Entscheidung auch für andere Teams die auf der Kippe stehen auszusteigen, ein Signal darstellen könnte. Naja man wird sehen.

denk ich nicht

wer das geld locker machen will macht es locker ganz einfach

Zimtzicke schrieb:
Nix gerissen ist übertrieben. Mit Williams hat man einige Siege einfahren können, war schon zweiter der Konstrukteurs-WM,

SAG ICH DOCH!

ich wusste doch das die mal ganz vorne waren wusste aber nimmer wan und mit wem

Zimtzicke schrieb:
Sie haben es nie nach ganz oben geschafft, und das MUSS unser selbsterklärtes Ziel sein. Wenn das nicht erreicht wird, sollte man aussteigen, bevor es, wie gerade diese Saison, peinlich wird.

Ein bisschen mehr Durchhaltewillen wäre schon angebracht... Sie sind ja erst seit 2006 mit Sauber zusammen. Mercedes ist auch nicht gleich ausgestiegen, als es nicht lief. Ich erinnere nur an 2004, 2006 und jetzt auch 2009.

Laut n-tv hat BMW nun schon offiziell bestätigt das es um den F1 Ausstieg geht...

Zurück
Oben