Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1: Kein Schumi Comeback! (BMW Ausstieg Ende Saison)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toll, da ist mal ein Jahr in ihrem 5-jahres Plan, bei dem es nicht so gut läuft und dann steigen sie aus. Aber vorher aufs teure KERS System beharren. :wand:

Zimtzicke schrieb:
Nix gerissen ist übertrieben. Mit Williams hat man einige Siege einfahren können, war schon zweiter der Konstrukteurs-WM, Kubica hatte schon gute Chancen, am Ende der Saison ganz oben zu sein.

Das ist für mich aber "nix reissen".
Von BMW und dem Etat muss man auch erwarten können, dass sie permanent oben mit dabei sind. Wenn das nicht der Fall ist und nur mal in einer Ausnahmesituation, dann hat man nichts erreicht. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Schade um das Sauber Team, wäre BMW besser gar nie eingestiegen. :nein: Wenn ich höre was für Langweiler da bei BMW reden, wundert mich gar nichts mehr...

Aber man kann kaum erwarten, dass man vom ersten Moment an ein siegfähiges Auto hat. Seit 2006 sind sie ein eigenes Team, es lief positiv.

Wie schon geschrieben wurde, hat McLaren auch nicht von Anfang an gewonnen. Ferrari war lange Zeit komplett sieglos, Renault wurde Doppel-WM, danach kam das grosse Loch. DAS ist normal im Motorsport.

Naja, aber was steht jetzt unter dem Strich nach dem Ausstieg?
Was bleibt übrig?

"Sie haben sich stets bemüht..." vielleicht, aber man weiss ja wie man sowas einzuordnen hat.

Bei BMW wäre der Erfolg früher oder später gekommen, denn in Hinwil und München arbeiten fähige Leute. Aber Erfolg lässt sich in der Formel 1 nicht planen und man muss immer mit einer schwachen Saison rechnen. Dann einfach aufzugeben ist ganz schwach. Das Lebenswerk von Peter Sauber zerstört. :nein:

BMW wird übernommen werden genau wie die anderen teams.

Saubers lebenswerk in dem Sinn wird also schon noch bestehen bleiben.

Waren da nicht zwei mai teams für nächste Saison geplant?

Ja, Campos, US F1 und Manor.

Die Frage ist nur wer das Team kauft. Wenn es nur irgendein Investor ist wie damals bei Jordan, ist das Team entgültig tot. Ich hoffe Peter Sauber kauft die Anteile, 10% hat er glaub ich noch.

Sisaya schrieb:
Toll, da ist mal ein Jahr in ihrem 5-jahres Plan, bei dem es nicht so gut läuft und dann steigen sie aus. Aber vorher aufs teure KERS System beharren. :wand:

Das ist ein Standpunkt.

Wie willst du aber Lohnkürzungen, Wegfall der Sondervergütungen etc. Angestellten
erklären, wenn du Jahr für Jahr x Millionen in die Formel 1 steckst ?

achso ok.

Sorry hab mir deren Statement gar nicht angehört oder gelesen.

naja sollns eben sagen wies ies.
Wegen Erfolglosigkeit geschlossen

Ausserdem könnte icxh mir vorstellen das es auch schadensbegrenzung auf Image ebene is.

kommt schon toll wenn ein Sportwagenhersteller nix im motorsport reisst

Tja so isses.
Ist doch öfter der Fall wenn ein Multikonzern irgendwo einsteigt. Läufts nicht, läuft man. Ich frage mich auch wie lange Red Bull noch dabei geblieben wäre, hätten sie diese Saison nicht so gnadenlos abgeräumt.

Irgendwie schade um die Formel 1, ich habe aus meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst festgestellt, dass die Faszination nicht mehr so da ist. Nicht weil Schumi nicht mehr fährt, sondern weil die Rennen gucken so anstrengend ist.
in der WTCC, der DTM oder den Tourenwagen Masters geht es einfach mehr zur Sache und es ist nicht so aufgeblasen.

Zurück
Oben