Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Ungarn / Hungaroring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Sieht so aus, als müsste Red Bull seit langer Zeit den Nummer 1-Status seit langer Zeit (im Endeffekt seit Mitte 2010) abgeben. McLaren und Ferrari scheinen nun mindestens auf Augenhöhe zu sein.

Best of the rest: Mercedes GP. :I

Aber ist das nicht immer so? Siehe den Brawn GP in der Saison 2009 oder die Jahre davor. Alle hochüberlegenen Autos sind vor allem am Saisonanfang hoch überlegen. Die Konkurrenz steht dann gewaltig unter Druck und holt auf. Aber für den WM Titel ist es dann meistens zu spät.

Naja, würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Klar ist, dass es sicherlich einfacher ist, Jäger als Gejagter zu sein. Ferrari und McLaren sind natürlich auch Teams, die wesentlich mehr F1-Erfahrung als Red Bull besitzen.

Klar hat Vettel einen riesigen Vorsprung. Allerdings hat er in 2011 noch nichts gewonnen. Erst wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist, ist er wirklich Weltmeister.

Also Sky dreht mittlerweile aber auch ab. "Sebastian Vettel hat seit zwei Rennen nicht mehr gewonnen, muss er jetzt um den Titel zittern? Ist er in einer Krise? Blablabla?" Oh Weia. Klar, einmal zweiter, einmal vierter, immer noch 80+ Punkte Vorsprung, immer noch das beste Auto im Feld, immer noch keinen direkten Verfolger. Ich mein, als TV Sender müssen die das spannend reden, aber man kann sich auch lächerlich machen. Wenn die Plätze 2 und 4 eine Krise bedeuten, dann muss ein Nico Rosberg langsam ans Karriereende denken. Und einem Heidfeld bleibt nur noch der Selbstmord.

Naja, wenn Vettel im letzten Rennen gegen Alonso um den Titel fahren muss, weisst du warum man da jetzt so ein Drama daraus macht. Im moment sieht wirklich alles danach aus, als ob Vettel alles in der letzen Kurve verlieren könnte. Stark anfangen und dann so nachlassen hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass der Schuß nach hinten losgehen kann.

Guckt keiner Qualifying?
Hamilton ist gerade mit der härteren Mischung fast genauso schnell wie Vettel auf den weichen Reifen gewesen? :?

Q3 wird auf jeden Fall sehr spannend werden!

Schumacher wieder fast ne Sekunde hinter Rosberg....War er auch auf den super-Soft unterwegs?

Was die 'Krise' von Vettel angeht:
Der Brite lächelte weise wie ein alter indianischer Medizinmann, sagte: "Sebastian Vettel führt die Formel-1-WM an. Er hat 73 Punkte, Alonso 61, Webber 60, Hamilton 49 und damit schon einen großen Rückstand auf Vettel. Damit muss doch jeder deutsche Fan zufrieden sein, oder?" Dass Vettel WM-Führender ist, damit lag Horner richtig. Nur bei den Punkten war er offenbar gehörig durcheinander gekommen.

War er nicht. Horner hatte genau nachgerechnet. Er nahm die Punkte der vergangenen vier Rennen, von denen Vettel nur eins gewinnen konnte, weshalb jetzt das Wort Krise die Runde macht. Und nimmt man nur diese vier "Krisen-Rennen", ist kein Pilot erfolgreicher als Sebastian Vettel. Schöne Krise.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,776346,00.html

Soviel dazu.-..

Ach allgemein. Lauda und König. Denen scheint es so unendlich wichtig zu sein mit ihren Prognosen richtig gelegen zu haben, dass speziell Lauda keine Gelegenheit auslässt sich als Über-Experten hinzustellen. Naja, und der Herr König zieht natürlich ständig mit.

Das wird morgen denke ich ein interessantes Rennen werden. Wie in den letzten Rennen gesehen, sind Ferrari und McLaren im Rennen nicht zu unterschätzen. Speziell Hamilton sehe ich als Sieganwärter, er wird in Kurve 1 wohl direkt attackieren. Hinzu hat er noch einen komplett neuen Reifensatz.

Hamilton geht direkt am Start an Vettel vorbei. Alonso an Massa. Button bleibt erst auf 3, wird sich im Laufe des Rennens aber aufgrund seiner Strategie an Vettel vorbeischieben.

Doppelsieg McLaren (Hamilton vor Button), danach Vettel und Alonso.

Soweit meine Prognose. :D

vettel wird von seinen verfolgern unter druck gesetzt und macht fehler, am ende reichts für ihn noch auf platz 3. webber wird 1. knapp vor hamilton. 4. wird alonso

Zurück
Oben