Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Monaco 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das peinlich. Da nimmt sich Vettel Zeit für das Interview und dann gräbt ihn RTL brutal ab weil die SENDEZEIT vorbei ist. Aber klar, Best of, die Ranking Show ist ja auch wichtiger. :fp:

Schade für Räikkönen, das war leider die schlechtere Strategie.

Frag mich auch, warum man Kimi reingeholt hat, wenn es noch keine Notwendigkeit gab, die Reifen zu tauschen. Man fährt normalerweise so lange mit den schnellsten Reifen, wie möglich. Man holt Kimi rein, Vettel fährt mit den Dingern weiter und ist damit in dieser Situation natürlich auch schneller.

Dazu kommt aber, und das muss man ja neidlos anerkennen, dass Vettel einfach auch ein paar sehr gute Runden absolviert hat. Unverdient ist es imo Nicht.

Schade für Kimi, die Strategie war nicht ideal, und er war nach dem Reifenwechsel einfach langsamer.

Selbst wenn es Absicht war, Stallorder ist erlaubt und im Falle Ferrari (und Mercedes!) jeweils richtig. Am Ende der Saison werden Vettel und Hammel um die WM fahren. Ist ja schön, wenn Bottas und Kimi mal einen guten Tag haben, aber es geht nicht um das Ego eines Mannes, es geht um das große Ganze und dann kann man nicht auf sieben Punkte verzichten. Wenn die nicht zweite Geige spielen wollen, müssen sie immer und dauerhaft am Kollegen dran und sogar schneller sein und das sind beide in der Gesamtschau nicht.

Frag mich auch, warum man Kimi reingeholt hat, wenn es noch keine Notwendigkeit gab, die Reifen zu tauschen. Man fährt normalerweise so lange mit den schnellsten Reifen, wie möglich. Man holt Kimi rein, Vettel fährt mit den Dingern weiter und ist damit in dieser Situation natürlich auch schneller.

Dazu kommt aber, und das muss man ja neidlos anerkennen, dass Vettel einfach auch ein paar sehr gute Runden absolviert hat. Unverdient ist es imo Nicht.

Schade für Kimi, die Strategie war nicht ideal, und er war nach dem Reifenwechsel einfach langsamer.

Wieso ist das "natürlich"? Kimi war ja die ganze Zeit auch auf den Ultrasofts draußen und ist nie auch nur annähernd diese Zeiten gefahren.

Selbst wenn es Absicht war, Stallorder ist erlaubt und im Falle Ferrari (und Mercedes!) jeweils richtig. Am Ende der Saison werden Vettel und Hammel um die WM fahren. Ist ja schön, wenn Bottas und Kimi mal einen guten Tag haben, aber es geht nicht um das Ego eines Mannes, es geht um das große Ganze und dann kann man nicht auf sieben Punkte verzichten. Wenn die nicht zweite Geige spielen wollen, müssen sie immer und dauerhaft am Kollegen dran und sogar schneller sein und das sind beide in der Gesamtschau nicht.

Richtig für die Teams vielleicht.. für den Zuseher aber nicht und sicher nicht im Interesse des neuen Eigentümers der Formel 1..

Vettel war einfach brutal schneller als Kimi. Der hat dem ja nach dem stopp fast 10 Sekunden abgenommen, in ein paar Runden.

Richtig für die Teams vielleicht.. für den Zuseher aber nicht und sicher nicht im Interesse des neuen Eigentümers der Formel 1..
Ja, in einer perfekten Welt gibt es keine Punkte, alle fahren um den Spaß und sitzen am Ende gemeinsam am Lagerfeuer und singen Kumbaya. Iss aber nich, die Teams wollen Titel und darum fahren sie auf Erfolg, nicht auf Spannung, genau wie der FC Bayern auf Erfolg gerichtet ist und nicht auf ein schönes Spiel.

Ja, in einer perfekten Welt gibt es keine Punkte, alle fahren um den Spaß und sitzen am Ende gemeinsam am Lagerfeuer und singen Kumbaya. Iss aber nich, die Teams wollen Titel und darum fahren sie auf Erfolg, nicht auf Spannung, genau wie der FC Bayern auf Erfolg gerichtet ist und nicht auf ein schönes Spiel.

dann darf man sich halt nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen in den Keller gehen... und ob der Vettel jetzt schneller gefahren wäre oder nicht, wäre in Monaco wurscht gewesen. So früh in der Saison schon eingreifen.. naja mir kann es ja wurscht sein.... aber anscheinend ist der Aufschrei überall groß nur nicht in Deutschland.. warum wohl...

Sieht nicht so gut aus für Alonso.

Ich habe da überhaupt kein Problem damit, dass die das so machen. Sollen Vettel und Hamilton um die WM fahren, so wie Mika und Schumacher früher. Aber dann sollen sie sich nicht hinstellen und jedes Mal behaupten, dass es a) keine Stallorder gibt, b) jeder frei fahren darf und c) es keine Vorteile bei der Strategie gibt. Denn im Interesse des Sports und der Zuschauer etc, das erzählen die Teams ja immer, ist das nicht.

Also entweder beide gleich behandeln oder das Heucheln sein lassen. Nur dann kannst du auch beurteilen wer schneller ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es einfach keinen Grund Kimi reinzuholen und Vettel länger draußen zu lassen, es sei denn, sie wollen im Interesse der WM switchen.

Wieso ist das "natürlich"? Kimi war ja die ganze Zeit auch auf den Ultrasofts draußen und ist nie auch nur annähernd diese Zeiten gefahren.

Wenn ich in Monaco auf P1 bin, und mein Teamkollege auf P2, dann verbrenne ich meine Reifen nicht in den ersten 20 Runden. Bis zum Stopp sind Kimi und Vettel beide nicht so schnell gefahren, wie möglich. Dann holen sie Kimi ohne Grund rein (und lassen ihn, in anderen Rennen, wenn er Probleme hat, gerne auch länger draußen) und geben im zwar frische, aber nicht zwingend schnellere Reifen und Vettel gibt natürlich Gas.

Wenn ICH Ferrari wäre, würde ich das auch so machen. Ich bin es aber nicht, ich bin ja nur Fan. Und die Farrari Stallorder ist ja nun legendär.

Ich hab aber auch nicht das Interesse Kimi am über Stallorder oder am grünen Tisch gewinnen zu lassen. Er soll einfach gewinnen, weil er der schnellste ist. Punkt. Das wird er in dem Team aber nicht schaffen. Er macht sein Ding und gut ist. Ich meine, das ist ja auch der einzige Grund, warum er bei Farrari noch einen Vertrag hat. Er ist ähnlich schnell wie Vettel, hält die Fresse und wird im Team nicht stänkern. Das ist zum Beispiel auch eine menschliche Größe, die Alonso nicht hat. Aber deshalb sitzt Kimi in einem siegfähigen Auto und Alonso halt nicht.

Zurück
Oben