Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Football Manager / Football Manager Touch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wir sind stolz, verkünden zu können, dass Football Manager 2021 am 24. November erscheinen wird. Fans, die FM21 bei einem teilnehmenden digitalen Händler vorbestellen, erhalten 10 % Rabatt und schon vor Erscheinen Zugang zum Early Access des Spiels. Wie auch schon in den Vorjahren erhalten Spieler, die den FM auf Steam kaufen, kostenlos Football Manager 2021 Touch dazu.

Football Manager kehrt mit der Football Manager 2021 Xbox Edition erstmals seit der Saison 2007/08 zurück auf die Xbox. Das Spiel wurde aufwändig überarbeitet und auf die Anforderungen des Controllers angepasst. Dank der Play Anywhere-Technologie von Microsoft kannst du deinen Spielstand auch auf jedem PC mit Windows 10 weiterspielen.

Zusätzlich zur Xbox One wird FM21 auch auf der neuen Xbox Series X und der Xbox Series S spielbar sein. Einmal gekauft, kannst du das Spiel geräteübergreifend spielen.

Alle Einzelheiten zur Veröffentlichung von Football Manager 2021 Touch und Football Manager 2021 Mobile folgen schon bald. Auf der Nintendo Switch™ wird Football Manager 2021 Touch voraussichtlich im Dezember erscheinen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! :waah:

Endlich zurück auf Konsole. Den 2008er hab ich auf der 360 damals gesuchtet ohne Ende :headbang:

Heute morgen gelesen. Tolle Nachricht, erst vor kurzem den FM Touch für Android gekauft. Aber glaub mit Controller und dann der richtigen Version mit allen Features wird das schon ein Fest

Hoffentlich kann man dann aus allen Ligen auswählen. Bei den alten Konsolenfassungen bzw. jetzt auf Switch kann man ja leider nur 3 Länder auswählen....

Hab den FM jetzt für XB1 gekauft! Kostet 39,99 und basiert auf der Touch Version.

Heute Nachmittag starte ich dann mit meiner Wiener Austria durch, sofern ich mich an die Controller-Steuerung so schnell gewöhne. Die wirkt nämlich am Anfang völlig überladen. Doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn nach einiger Zeit geht sie komplett in Fleisch und Blut über. War damals auf der X360 Version genauso. Am Ende hab ich fast genauso schnell navigiert wie auf dem PC^^

Ich freu mich jedenfalls riesig das der FM ENDLICH wieder auf Konsole (hätte allerdings auch gerne einen PS4 Release gehabt) zurück ist!

So sehr ich mich über die Rückkehr gefreut habe, so sehr wünschte ich sie hätten es gelassen!

Never in my life hab ich so eine überladene Steuerung gesehen wie bei diesem Spiel. Das ist absolut kein Vergleich mehr zu der X360 Steuerung von damals. Sämtliche Buttons sind jetzt doppelt und dreifach belegt und erschwerend kommt hinzu das man schlichtweg stellenweise nicht erkennen kann was grade gehighlighted ist und was nicht.....

Habe jetzt verzweifelt versucht aus dem "Posteingang" zurück zum Taktikschirm zu wechseln und habe es nicht mehr geschafft. Es geht von dort in sämtliche Menüs, aber nicht mehr zur Aufstellung bzw. Taktik. Ein verzweifelter Versuch ein anstehendes Testspiel abzusagen, scheiterte ebenfalls, da ich keinen Bildschirm finden konnte, bei denen man die "kommenden Begegnungen" einsehen kann!

Sorry SI, aber für mich war das ein Satz mit X! Bin jetzt schon gespannt auf diverse Testberichte in den Spielemagazinen.

So sehr ich mich über die Rückkehr gefreut habe, so sehr wünschte ich sie hätten es gelassen!

Never in my life hab ich so eine überladene Steuerung gesehen wie bei diesem Spiel. Das ist absolut kein Vergleich mehr zu der X360 Steuerung von damals. Sämtliche Buttons sind jetzt doppelt und dreifach belegt und erschwerend kommt hinzu das man schlichtweg stellenweise nicht erkennen kann was grade gehighlighted ist und was nicht.....

Habe jetzt verzweifelt versucht aus dem "Posteingang" zurück zum Taktikschirm zu wechseln und habe es nicht mehr geschafft. Es geht von dort in sämtliche Menüs, aber nicht mehr zur Aufstellung bzw. Taktik. Ein verzweifelter Versuch ein anstehendes Testspiel abzusagen, scheiterte ebenfalls, da ich keinen Bildschirm finden konnte, bei denen man die "kommenden Begegnungen" einsehen kann!

Sorry SI, aber für mich war das ein Satz mit X! Bin jetzt schon gespannt auf diverse Testberichte in den Spielemagazinen.

Kauf es dir fürs Tablet

Hab es jetzt am PC installiert (die XB Version ist ja auch am PC spielbar) und mit Maus ist das gleich was ganz anderes. Da macht das Spiel wirklich richtig Spaß (zugegeben, jeder Teil des FM bietet Spielspaß pur) und man kommt zügig voran!

Aber auf Konsole mit Gamepad kann ich es absolut nicht empfehlen. Das ist kein Vergleich mehr zur 360 Version von 2008. Gut, damals gab es noch nicht soviel Einstellungen in der Taktik bzw. beim Drumherum des Vereins und man konnte deshalb alles schneller mit Gamepad steuern und navigieren, aber die aktuelle Fassung (13 Jahre später) ist mit Gamepad nahezu unspielbar für mich.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Speicherstand von "Cloud" auf "Lokal" umstellen kann?! Denn im Game selber hab ich nur Cloud zur Auswahl und der ist mit 1GB ziemlich begrenzt, da der FM (nach 2-3 Saisonen) schon recht viel Speicherplatz fürs File braucht.....

EDIT:

Nachher noch ausprobieren ob es Maussupport auf der XB1 gibt! Falls ja, lass ich mich vielleicht doch nochmal hinreissen es auf der Konsole zu spielen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand nen schlanken Manager für die Konsole sucht, dem kann ich "Football, Tactics & Glory" empfehlen. Ich suchte das schon seit Wochen. Ist nicht so tiefgängig wie der FM, aber gerade das macht den Charme des Spiels aus. Nicht vom Loddar aufm Cover abschrecken lassen ;)

Hab es jetzt am PC installiert (die XB Version ist ja auch am PC spielbar) und mit Maus ist das gleich was ganz anderes. Da macht das Spiel wirklich richtig Spaß (zugegeben, jeder Teil des FM bietet Spielspaß pur) und man kommt zügig voran!

Aber auf Konsole mit Gamepad kann ich es absolut nicht empfehlen. Das ist kein Vergleich mehr zur 360 Version von 2008. Gut, damals gab es noch nicht soviel Einstellungen in der Taktik bzw. beim Drumherum des Vereins und man konnte deshalb alles schneller mit Gamepad steuern und navigieren, aber die aktuelle Fassung (13 Jahre später) ist mit Gamepad nahezu unspielbar für mich.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Speicherstand von "Cloud" auf "Lokal" umstellen kann?! Denn im Game selber hab ich nur Cloud zur Auswahl und der ist mit 1GB ziemlich begrenzt, da der FM (nach 2-3 Saisonen) schon recht viel Speicherplatz fürs File braucht.....

EDIT:

Nachher noch ausprobieren ob es Maussupport auf der XB1 gibt! Falls ja, lass ich mich vielleicht doch nochmal hinreissen es auf der Konsole zu spielen!
Die Steuerung geht eigentlich - es braucht nur etwas Zeit, sich damit zu beschäftigen. Deine Probleme hatte ich jedenfalls nicht und Mehrfachbelegungen der Tasten gibts eigentlich auch nicht. Ich habe mir für den Elite-Controller ein Profil angelegt und den Stick-Klick aufs Paddel gelegt und den Mauszeiger mit dem linken Stick schneller gemacht, dann geht das schon viel besser. Man muss sich nur dran gewöhnen. Aber die Absage eines Testspiels in Spanien mit neuer Anfrage bei einem anderen Team hat problemlos geklappt. Das ist wie Civ6 für die Box...Übung macht den Meister.

Ist die xbox serie x Version gleich wie die am PC,die switch Version war immer eine abgespeckte Version.danke
Muss ja irgendwie, ansonsten würde Cross-Save mit dem PC nicht funktionieren. So tief stecke ich aber noch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben