Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Firewatch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die tage durchgespielt.

ich sag mal so: zum glück ist das spiel recht kurz.

das intro war klasse, mittendrin auch nochmal. der rest = boring as fuck.

und das ende = ein bluescreen wäre ca. ganauso befriedigend.

Boring as fuck würd ich jetzt nicht sagen, aber der wahnsinnig geniale Anfang und auch noch das hohe Niveau im Mittelteil kann das Spiel nicht über die ganze Zeit halten, da fällt es inhaltlich und atmosphärisch leider ab.
Aber das sollte man imho auf jeden Fall mal gespielt haben, mir hat es richtig gut gefallen und eben die erste Hälfte des Spiels ist so gut gemacht und irgendwie intensiv und stimmig ... wahnsinnig gut

Das Spiel habe ich auch noch nicht gespielt. Hat mich bisher aber auch noch nicht so gereizt.

Sollte ich es nachholen?
Lieber das hier holen
hqdefault.jpg

Gott wie soll ich das nur alles spielen. Großes Backlog, große Liste an Spielen die ich noch spielen möchte und die ersten vier Monate dieses neuen Jahres sind auch uber ultra brutal :nein:

Maximal 8 Stunden wenn du dir Zeit nimmst, nimm dir einen Sonntag dafür Zeit lohnt sich.
Der Trailer ist dieses mal nicht übertrieben
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich find Oxenfree auch gut, es kommt für mich aber nicht an Firewatch ran.
Das baut zwar auch eine gute Stimmung auf teilweise, die aber nie so dicht und intensiv ist wie das beim Anfang von Firewatch der Fall ist.
Die Grafik trägt da vielleicht auch ihren Teil dazu bei.

Boring as fuck würd ich jetzt nicht sagen, aber der wahnsinnig geniale Anfang und auch noch das hohe Niveau im Mittelteil kann das Spiel nicht über die ganze Zeit halten, da fällt es inhaltlich und atmosphärisch leider ab.
Aber das sollte man imho auf jeden Fall mal gespielt haben, mir hat es richtig gut gefallen und eben die erste Hälfte des Spiels ist so gut gemacht und irgendwie intensiv und stimmig ... wahnsinnig gut

das spiel wirkt wie wenn es ein teil eines ganzen sein könnte. leider fehlt das ganze...

Soll wie Life is Strange sein, haben sie gesagt.
Mit toller Story und coolen Dialogen wie in Firewatch, haben sie gesagt.

Was bekomme ich? Komische Teenies auf irgendeiner mysteriösen Insel mit Zauberkräften.
Und das beste, wenn ich antworte, unterbreche ich ständig das, was gesagt wurde.
Kann man nicht einfach warten? Nein, natürlich nicht, denn die Antwortmöglichkeiten sind zeitlich begrenzt.
Also entweder Schweigen und die kompletten Dialoge hören oder kommunizieren, dafür ständig unterbrechen.

Firewatch bietet einem alles.
Wer da irgendeine große Big Bang Story erhofft, sollte weniger Hollywood schauen und AAA-Spiele zocken, es ist perfekt, so wie es erzählt und abgeschlossen wird.
Wer sich am Ende allein gelassen fühlt, einsam, leer und sich fragt, was das alles sollte, IST in diesem Augenblick Henry, der Protagonist des Spiels. Die 4. Wand wird ständig durchbrochen, man muss die Gefühle zulassen.
Dann ist es phänometastisch.

GotY. Punkt.

Mich würden ja beide reizen. Habe nichts gegen Walking Simulatoren und bin bekennender Connoisseur von guten Geschichten und dichter Atmosphäre. Das versprechen mir ja Fans von beiden Titeln. Entscheidet euch doch mal!

Ich persönlich empfinde das Ende und die gesamte Auflösung rund um Firewatch sehr ansprechend. Es zeigte auf wie wir durch Isolation den Verstand verlieren und nicht klar denken können und evtl mehr in Dinge reininterpretieren.