Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Path of Radiance hätte ich gerne auch eine neue Version . Ich habe leider nur die Teile für das 3ds .

Die habe ich auch - sogar in der Limited Edition (also der beiden Teile die eine hatten). Leider bin ich damit 0 warm geworden. Das lag nicht am Spiel an sich, sondern ich fand es einfach sehr schwer zu spielen am 3ds. Für mich war da einfach der Bildschirm zu klein für diese Sorte Spiel.

Verkacken ist ja auch ein hartes Wort. Natürlich kann man davon ausgehen das es ein erstklassiges Spiel wird. Ob man mit den Änderungen klar kommt muss halt jeder selber wissen.

Edit: für mich ist bisher xcom der Genre Primus. Da hatte ich echt einen heiden Spaß dran und der Fokus war für mich genau richtig gesetzt. Die permadeath Charaktere haben ihre Persönlichkeit durch meine Fantasie bekommen und man wurde nicht groß mit Story geschwurbel belastet. Denke immer noch gern an den X-Com winter zurück wo es nix anderes gab als jeden Abend Alien Basen stürmen. :liebe:

Zur Fire Emblem Reihe habe ich auch eine ganz besondere Verbindung. Ich musste mich im Jahr 2005 einer OP unterziehen und für eine Woche ins Krankenhaus. Dafür habe ich mir nach langer Nintendo-Abstinenz extra einen Gameboy Advance SP (den "Schminkspiegel" ) gekauft und dazu Fire Emblem. Ich hab das Spiel im Krankenhaus rauf und runter gespielt. Teilweise sind mir Früh vor Müdigkeit die Augen zugefallen, als sie mich zur Physio abholen wollten :)

Im Großen und Ganzen bin ich also auch zuversichtlich, was Three Houses angeht. Von mir aus können die auch am eigentlichen Kampfgeschehen rumschrauben und optimieren. Das Harry-Potter-Setting und die ganzen Beziehungs- und Streichel-Features finde allerdings doch sehr abschreckend.

Die bisherigen Teile haben ihre Spielmechaniken eigenlich immer im Lauf des Spiels nach und nach eingeführt und auch ordentlich erklärt. Wer noch nie ein Videospiel gespielt hat, sollte sich für den Einstieg vielleicht was anderes suchen. Wer in einem Games-Forum angemeldet ist, findet ohne Probleme rein.

Storymäßig sind die Spiele der Reihe immer unabhängig voneinander, wie ja bereits gesagt wurde.

Gretchenfrage ist halt, ob man auf Runden-Taktik steht.

So, gerade mein physisches Exemplar bei Gamesonly storniert, Nintendo hat laut ihnen die Lieferung gestern verkackt und sie können keinen exakten neuen Termin angeben. Werds mir morgen digital holen.

Bei Media Markt haben sie auch gerade gesagt, dass sie noch nicht beliefert wurden (wollte mir dort ein Exemplar reservieren lassen). Das wäre wohl sehr ungewöhnlich und man könne nicht dafür garantieren, dass morgen zu Marktöffnung Exemplare vorrätig wären. Was'n da los? Da muss ja irgendjemand richtig was vertrieft haben.

:nein:

Das kam jetzt gefühlt schon öfter vor, dass Spiele, die von Nintendo selbst veröffentlicht werden, erst zum Release Tag an den Einzelhandel geliefert wurden

Bin mal gespannt, ab Thalia meine LE für 62,99 Euro liefert. Wird bestimmt bald storniert.

Zurück
Oben