Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich will ich ja Lust auf das Spiel haben und ich mochte die Reihe auch sonst, aber aus irgendeinem Grund lässt mich das Videomaterial immer wieder aufs neue völlig kalt. Vielleicht liegt es daran, dass hier anscheinend viel Wert auf die Interaktionen bzw. das herumgerenne zwischen den Kämpfen gelegt wird, was mich an FE aber nie wirklich gereizt hat. Mir gings da eigentlich eher um die reinen Kämpfe an sich, zumal Charaktere und Story in der Reihe nie wirklich etwas besonderes waren.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mich Awakening im Vergleich zu seinen Vorgängern schon nicht mehr so begeistern konnte und ich Fire Emblem Fates nicht einmal durchgespielt habe. Echoes liegt hier auch noch ungespielt rum, obwohl das ja wieder besser als Fates sein soll. Zum Release werde ich wohl nicht dabei sein. Vielleicht später mal.

Spiel ist vorbestellt. Weiß nicht wirklich was mich erwartet jedoch bin ich positiv gestimmt. Hatte damals ein Fire Emblem auf dem Gameboy gezockt sonst jedoch wenig Strategie Games angefasst. Das story–und dialoglastige reizt mich irgwie und der Anime–Stil sieht gut aus (die zwischensequenzen:sabber:)

Mich spricht das Videomaterial voll an. Auf dem Handheld im Urlaub abends mal ne Stunde rumtaktieren, hab ich Bock drauf.

Geht mir grundsätzlich genauso. Aber die Serie trägt meiner Meinung nach immer mehr Ballast und überbau mit sich herum. Stichwort: Beziehungs-Simulator und unübersichtliche Politik bezüglich irgendwelcher DLC-Storylines. Die letzten Spiele waren eben nicht mehr auf "abends mal ne Stunde" ausgelegt.

"Back to the Basics" würde der Serie in meinen Augen gut tun. Leider sehen die Trailer nicht wirklich danach aus. Naja, ich kauf's eh, aber mein Hype-Level ist eher so bei 6 von 10.

Die ersten "Previews" (eher vorab Reviews, da die Autoren teils schon einen Durchgang oder mehr absolviert haben) sind ja schon raus.

Fire Emblem: Three Houses is Excellent, But Its Excellence Comes at a Cost - Review Impressions
https://www.usgamer.net/articles/fire-emblem-three-houses-review-impressions-switch

'Fire Emblem: Three Houses' is a slice of epic life. The school setting evolves the Fire Emblem formula in all the right ways.
https://www.engadget.com/2019/07/12...b-HSe4qYSspkQns4As6AzW_5fXadz0a5cqAY5uT4OwTUj

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Klingt hervorragend
  • Fire Emblem x Persona x Hogwarts
  • Weapon Triangle gone
  • most customable Fire Emblem
  • gut ausgearbeitete und bodenständige Charaktere; stärkerer Fokus auf die Charaktere allgemein
  • Spiel investiert viel in sein World Building

Gerade diesen neuen Aspekt finde ich so spannend, da offenbar in diesem alles zusammenläuft: Die Charaktere, das sehr umfangreiche Customizing und das Story/World Building. Bin echt gespannt, wie sie das umgesetzt haben.

Hoffe Gameware verschickt möglichst bald diese Woche, mir kribbelts nämlich schon richtig in den Fingern. Genau das Richtige um meine mehrwöchige/monatige Zocker-Abstinenz wieder zu brechen.

Ich fand das beim 3DS Teil schon unnötig. Ich denke das ist halt die Ambition der Serie, episches storytelling. Vielleicht schon immer gewesen. Für mich braucht es das ehrlich gesagt nicht daher ist mir das zu viel des Guten. Wenn es zwischen und bei den kämpfen cutscenes und Dialoge gibt finde ich das okay aber ich mag es in vielen Fällen nicht wenn das core gameplay mit so vielen Komponenten verwässert wird. Das hat dann schnell so waifu Simulator Züge.

Das ist aber auch höchst subjektiv. Kann gut sein das die Serie davon in gewisser Weise profitiert und wie gesagt endlich da ankommt wo sie immer hin wollte.

Puh ne... Ich denke da bin ich echt raus. Bin im Moment eh knapp bei Kasse und da ist mir das Risiko eines (für mich) rohrkrepierers einfach viel zu hoch. Allein das er in knapp 9 Stunden nur einen Bruchteil mit den kämpfen verbracht hat und man einen Kalender mit Terminen hat...

giphy.gif

Schade drum aber gut, gibt ja genug zu spielen.

Zurück
Oben