Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich wird das Spiel nur schlechter je länger ich darüber nachdenke bzw. je mehr Zeit vergeht.

Wo ist das Spiel überhaupt ein Roadtrip? Also ja man reist auf einer Straße, aber man kennt die Welt doch ziemlich schnell und sie fühlt sich wie eine offene Welt ohne große Höhepunkte an. Ein Roadtrip wäre für mich z.B. Xenoblade Chronicles, wo man eine spannende Welt bereist und immer wieder am Horizont interessante Dinge entdeckt, die man später besucht. Oder so ziemlich jedes andere JRPG, bei der man immer wieder neue Städte mit eigenem Leben und interessanten Bewohnern bereist. Jedes Final Fantasy, wo man in jedem neuen Gebiet ein neues Abenteuer erlebt. Wo war das bei FFXV?

So im Nachhinein war auch die Story doch total Grütze. Dabei war der Bösewicht und seine Motivation noch ziemlich interessant, aber das war ja völlig im Hintergrund. Es ist nicht so, dass man die Geheimnisse hinter den königlichen Beziehungen mit dem Fortschritt irgendwie aufdecken würde. Man reist herum, man holt sich irgendwelche Waffen aus beliebigen Dungeons, man befreit sein Auto, man fährt woanders hin, weil irgendwas, aber wo ist da irgendeine Geschichte? Wo sind überhaupt Dialoge, die irgendwie zu irgendwas beitragen? Es spielt sich alles völlig kontextfrei.

Ne ne, eine große Enttäuschung das Ganze. Für mich ist das kein Final Fantasy und schon gar nicht ein gutes Spiel.

Normalerweise kann ich sogar Spiele zerreden und habe meinen Spielspaß. Für mich war das Spielspaß-mäßig ein großartiges Jahr, aber FFXV hat dazu nicht viel beigetragen.

Vielleicht einfach mal alles 'n bisschen lockerer angehen und nicht jeden Scheiß zerreden, dann klappt's vielleicht auch mal mehr mit dem Spielspaß... :O_o:

Hat nichts mit zerreden zu tun. Ist einfach kaum Final Fantasy in dem Titel übrig geblieben und schon gar kein gutes JRPG. Man kann aber denke ich seinen Spaß daran haben wenn man auf ubisoftsche Standard Open Worlds steht, inklusive simplem Gameplay und sich an dem Bisschen an FF Fan Service erfreut. Mir gibt das aber zu wenig bzw. mag ich besonders erstgenannten Fakt nicht so recht :D

Vielleicht einfach mal alles 'n bisschen lockerer angehen und nicht jeden Scheiß zerreden, dann klappt's vielleicht auch mal mehr mit dem Spielspaß... :O_o:

Habe ich ja, ich bin von Anfang an mit großem Optimismus rangegangen und hatte meinen Spaß. Ich seh das meiste auch sicher nicht so streng wie andere hier die Kritik üben. Aber man sieht sich halt auch schnell satt an der Welt und viele Höhepunkte gibt es da ja leider nicht. Ich bin eben gerade an einem Punkt angekommen, wo ich eine Geschichte brauche die mich packt und mich motiviert die Welt weiter zu erkunden. Ohne diese könnte ich auch weiter im Startgebiet rumirren. Eben in diesem Walddungeon gewesen und ist auch ganz nett alles, aber ey, ich zwing mich gerade richtig wach zu bleiben und nicht einzuschlafen :|

Haha, auch gut gerade. Kehre zum Auto zurück, es ist mittlerweile dunkel geworden, da sagt man mir dass ich mit Iris im Auto, nachts nicht fahren darf...ooookaaay :skep:. Also zum Tag gesprungen, alle ausgeruht? Dann kann es ja endlich weitergehn. Ich lass Ignis fahren, nach ca. 30 Sekunden sagt Gladio das wir ne Pause machen sollten, da Ignis schon zu lange fährt :O_o:

Irgendwie doch ganz charmant das alles...

Und dabei haben sie noch nicht mal angefangen sich über Dragon Age Origins auszulassen. Wäre hier gerade eigentlich auch mal wieder ne gute Gelegenheit. :D

Haha, auch gut gerade. Kehre zum Auto zurück, es ist mittlerweile dunkel geworden, da sagt man mir dass ich mit Iris im Auto, nachts nicht fahren darf...ooookaaay :skep:. Also zum Tag gesprungen, alle ausgeruht? Dann kann es ja endlich weitergehn. Ich lass Ignis fahren, nach ca. 30 Sekunden sagt Gladio das wir ne Pause machen sollten, da Ignis schon zu lange fährt :O_o:

Irgendwie doch ganz charmant das alles...

Wie kann ich denn zum Tag springen, wenn es Nacht wird?

Damit ich nicht nur rumhate. Im GAF gibt es aktuell einen Gif-Thread für FFXV. Großartige Animationen. Muss man zugeben.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1328508

efhmry.gif

2PTQxUV.gif

vCiDb41.gif

Zurück
Oben