Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich uppe grad ein Video davon, also nicht vom eigentlichen Boss, sondern dem kleinen-grossen Flan danach.
Wie die Esper auf die Umgebung reagieren, ist schon sehr geil und hat mich gestern ehrlich gesagt überrascht. Dachte, der greift da jetzt clippend durch die Erde und hebt Noct auf. Denkste.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:liebe:

Costlemark Tower vielleicht.

Der Rest unterscheidet sich voneinander.

Dann meinst du aber die "normalen" Dungeons, die man schon anfangs begehen kann.
Ich meine die tatsächlichen Endgame Dungeons, die du erst mit dem Schlüssel betreten kannst,
nachdem du alle Königswaffen erhalten hast. Das sind ja quasi Dungeons innerhalb der Dungeons :)

Dann meinst du aber die "normalen" Dungeons, die man schon anfangs begehen kann.
Ich meine die tatsächlichen Endgame Dungeons, die du erst mit dem Schlüssel betreten kannst,
nachdem du alle Königswaffen erhalten hast. Das sind ja quasi Dungeons innerhalb der Dungeons :)

Jo, ich wollte wissen, ob sich die Endgame-Dungeon, die man mit Schlüsseln öffnet, unterscheiden.

Ich will aber nicht, dass es endet. :|

Leicht im Offtopic, aber ich muss;

das ist dann übrigens auch der Unterschied zu Witcher 3. Dort will ich jedes mal, wenn ich dran denke oder es starte, dass endlich der verdammte Abspann läuft. Und dann kommt eine Sidequest, die in drölf weiteren mündet. Sie auslassen kann ich nicht, weil ich dann ständig das Gefühl habe, die Hälfte vom Spiel zu verpassen, weil sie eben so gut sind/sein sollen, also speichere ich ab und schliesse frustriert die Anwendung.

So können mich weder die guten Dialoge bei der Stange halten, noch die interessanten Charaktere, obwohl ich die beiden Vorgänger mit zu den besten Rollenspielen zähle und auch an den Büchern meinen Spass hatte, trotz dem schlechten Schreibstil. Bringt alles nichts, wenn das alles dermassen überdimensioniert ist.

aqrYnqQ_700b.jpg

:gerri:

Gestern noch die letzte Mission für Dino gemacht. Das war mal ein unheimlicher Turm, den ich später nochmal ausführlich erkunden werde. Waren ua gefühlt 20 Thunder Bombs in nur einem Raum. :ugly:

Habe mich jetzt mit Level 76/74*3 dazu entschlossen, mit der Story weiterzumachen bzw. sie abzuschliessen. Schmetterlinge im Bauch. :liebe:

Gestern ins 4. Kapitel gerutscht und daher mal ein wenig Story mitbekommen.
Ganz ehrlich? Das Spiel ist für mich nach Teil 7 das beste Final Fantasy (zumindest unter den von mir gezockten Teilen VII, VIII, X und XIII) und eines der besten Spiele der letzten Jahre - trotz dem verpatzten Quest Design in der Open World.
So viele Gedanken über das Spiel und Vorfreude auf die nächste Session wie jetzt bei FF XV hab ich nur selten heutzutage.

Denn von den Open World Fetch Quests ab stimmt für mich fast alles (und selbst die mach ich gerne, da ich dadurch in der Welt rumkomm und kämpfen kann). Das Kampfsystem macht Spaß und ist flashy (und ich hab noch nicht mal Summons; kenne auch nur die Sequenz von Ramuh, den Rest wollte ich mir nicht spoilern), die Welt superinteressant (die Gegend um Cauthess sieht sooooo geil aus), die Party top, Grafik in vielen Aspekten sehr toll, Musik super (auch wenn einen die Autofahrten mit den Klassikern daran erinnern, dass es früher NOCH besser war)... Ich bin superglücklich mit dem Spiel und sehe dem FFVII-Remake seeeeehhr freudig entgegen.

Und eigentlich: Wenn ich die Wahl habe, wie früher sinnlos stundenlang Level zu grinden oder wie jetzt das Leveln durch recht generische Quests mache, da nehm ich lieber letzteres.

Bei Interesse solltest du dir definitiv mal VI und IX anschauen. Die sind imo beide deutlich besser als das überbewertete VII. Vor allem IX wird zu Unrecht belächelt, so bietet es doch das deutlich erwachsenere, rundere Paket an Plot & Cast (ist zudem das Lieblings FF von Hiro Sakaguchi). Und VI ist einfach VI. Für mich zeitlos.

Bei Interesse solltest du dir definitiv mal VI und IX anschauen. Die sind imo beide deutlich besser als das überbewertete VII. Vor allem IX wird zu Unrecht belächelt, so bietet es doch das deutlich erwachsenere, rundere Paket an Plot & Cast (ist zudem das Lieblings FF von Hiro Sakaguchi). Und VI ist einfach VI. Für mich zeitlos.

Erst mal die Lüge aus deinem Post entfernt.

Mir brennt v.a. VI schon länger unter den Nägeln, das steht auf jeden Fall auf meiner Bucket List. Teil 1 will ich aber auch noch spielen, allein um zu sehen, wie der Mythos begann.

Aber mit Kind wird die Zockzeit rarer, noch dazu kommen momentan so viele tolle Spiele raus...

Aaaabber.... Im nächsten Jahr hab ich zwei Monate Elternzeit... Da wäre doch Teil VI mal als kleiner Geschichtsexkurs machbar... Gibts den für die WiiU Virtual Console oder auf sonstigen modernen Plattformen?

IX ist auch mein absoluter Lieblingsteil. Direkt danach kommt XV.

Ich muss übrigens gestehen dass ich VI nie gespielt und VII nie beendet hab (weil ichs langweilig fand) :p

@el_barto
Was aktuelle Systeme angeht, ist es derzeit nur auf der Vita spielbar (emulierte PS-Version). Ansonsten gibt es das Spiel auch im Appstore, für iPhone und iPad.

Wenn du noch eine Wii hast, müsstest du es auch im VC finden. WiiU ist leider Fehlanzeige.

Zurück
Oben