Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den alten FFs fallen mir als erstes Zufallskämpfe ein. Da würde ich völlig bei durchdrehen. Fand ich schon früher schlimm und würde mir heute den Rest geben. :D

Nachdem ich mir gestern Kingsglaive "angetan" habe, hoffe ich stark, dass die Story in XV mehr bietet als das wirre, platte und peinliche Stück Film. Gott, war das schlecht. Wenn der Film als Vorgeschichte Vorfreude auf die Geschichte in XV machen sollte, ist das mal voll nach hinten losgegangen.

Wenn ich dann noch lese, dass man die Story in XV in den ersten Kapiteln mit der Lupe suchen muss, man stattdessen aber mit einem japanischen Versuch einer Ubisoft-Welt zugemüllt wird, regt sich in mir bereits gediegener Unmut. Wird höchste Zeit für die morgigen Reviews.

Das glaube ich nicht. Is halt eape. Der findet ja viele Spiele kritisch/schlecht und zockt die dann trotzdem Stundenlang.
Ich würd jetzt nicht mal sagen, dass er Spiele automatisch schlecht findet, wenn er etwas kritisiert, aber selbst wenn, ist mir das vom Informationsgehalt und dem Wert dieser Informationen immer noch lieber als das Gegenstück, ein Spiel gut/im Hypezustand zu lieben, aber nur sehr kurz spielen, wie man es recht oft liest...

Ich hab bislang hier am meisten über das Spiel anhand von seinen Posts erfahren, eben weil er sich mit gewissen Features länger, aber auch kritischer auseinandersetzt.

Nachdem ich mir gestern Kingsglaive "angetan" habe, hoffe ich stark, dass die Story in XV mehr bietet als das wirre, platte und peinliche Stück Film. Gott, war das schlecht. Wenn der Film als Vorgeschichte Vorfreude auf die Geschichte in XV machen sollte, ist das mal voll nach hinten losgegangen.

Wenn ich dann noch lese, dass man die Story in XV in den ersten Kapiteln mit der Lupe suchen muss, man stattdessen aber mit einem japanischen Versuch einer Ubisoft-Welt zugemüllt wird, regt sich in mir bereits gediegener Unmut. Wird höchste Zeit für die morgigen Reviews.

Na dann viel Spaß, bisher besteht die "Story" größtenteils aus zusammenhanglosen Schnipseln aus Kingsglaive :D

Wie muss ich das mit der Story denn verstehen? Ich habe hier und noch etwas mehr im GAF gelesen, dass der Story Aspekt ernüchternd und sehr dünn präsentiert ist. Worum geht's denn eigentlich in dem Spiel? Warum macht man die Dinge, die man tut?

Wie muss ich das mit der Story denn verstehen? Ich habe hier und noch etwas mehr im GAF gelesen, dass der Story Aspekt ernüchternd und sehr dünn präsentiert ist. Worum geht's denn eigentlich in dem Spiel? Warum macht man die Dinge, die man tut?

Kann ich dir nach 9 Spielstunden (Kapitel 3) noch nicht so genau sagen. :D Alle paar Stunden wird einem ein Schnipsel aus dem Film vorgespielt, der anscheinend was erklären soll, mich aber nur noch mehr verwirrt, weil ich Unwissender keine Ahnung habe, was da gerade passiert. Ansonsten beschränkt sich der Plot bisher auf:
ich bin ein Prinz, der eigentlich auf dem Weg zu seiner Hochzeit war, als meine Heimatstadt von (keine Ahnung wem genau) angegriffen wurde. Nun... möchte ich herausfinden warum. Oder so.

So richtig überzeugend ist das aber eh nicht, da ich zeitgleich mit meinen Kumpels abhänge, Kröten für irgendwelche Biologinnen suche, ein paar Monster aus der Umgebung kloppe oder Stadtbesichtigungen mache. Dünne Story, die auch noch unglaubwürdig präsentiert wird.

Dennoch hat das Spiel irgendwas. Nachdem ich gestern Abend noch kurz davor war es vor Langeweile wieder zu verkaufen, habe ich mich heute an dem ganzen bescheuerten Zeug festgezockt. Halte mich nun aber auch mehr an die Mainquest. Die Story selbst ist da zwar auch bescheiden, aber immerhin ist das Pacing ordentlicher. Sobald das Spiel ein paar Zwischensequenzen einstreut und mich in geradlinigeren Arealen riesige (Zwischen)Bosse kloppen lässt, macht es nämlich durchaus Spaß.

Das würde zumindest erklären, warum teilweise wirklich völlig zusammenhangslos Szenen reingeschnitten sind, die nicht wirklich zum Spiel passen. Aber ich ziehe mir den Film trotzdem gleich rein. :D

Aber noch mal zur Story für @slaughterking . Zwei Länder sind im Krieg. Der Hauptcharakter und Prinz des einen Königreiches soll ein Orakel(?!) des anderen Landes heiraten, um den Krieg zu beenden. Dafür ist man mit seinen Freunden unterwegs. Aber der Waffenstillstand wird gebrochen und jetzt untersucht man das Ganze oder so?! Keine Ahnung so wirklich. So episch die zusammenhangslosen Cutscenes auch sind, am Ende sammelt man halt die Leuchtorbs für XP und Zutaten für Rezepte.

Finde aber wirklich total cool, dass das Spiel automatisch Fotos ingame knipst. Meine Fotoserie nach 12h Grinding.

Sexismus!
FINAL FANTASY XV_20161127164937.jpg

Da bin ich eine Meile gelaufen und dann kam ein LVL30-Gegner und ich bin wieder zurückgelaufen.
FINAL FANTASY XV_20161127164930.jpg

Hier sind Gegner gespawnt während ich einen Elefanten töten wollte.
FINAL FANTASY XV_20161127164923.jpg

Sexismus! Aber geiler Männerarsch.
FINAL FANTASY XV_20161127164900.jpg

Blumen.
FINAL FANTASY XV_20161127164838.jpg

Gegner aus dem Nichts gespawnt? Oweh

Nicht wirklich aus dem Nichts. Die kommen angeflogen. Kannst ihnen dann auch einfach aus dem Weg gehen. Manchmal treffen sie aber zu ungünstigen Zeiten ein. Bei mir hat sich meine Party eben auch im Hintergrund mit feindlichen Truppen geschlagen, während ich gerade in einer Zwischensequenz ein paar Frösche gesammelt habe. Sah lustig aus. :ugly:

Die kopieren jetzt nicht ernsthaft CGI-Szenen aus dem PR-Material Film 1:1 in das eigentliche Spiel, oder? :skep:

Klar. Schnipsel aus dem Film, nur mit Musik, ohne wirklichen Zusammenhang.

Das Spiel ist total cheesy.
Das ist auf so vielen Ebenen unpoliert...
Die Radiomeldungen sind immer gleich laut, wenn ich mich aber zu weit entferne, brechen sie ab und ich muß neu starten. Die Steuerung des selbstfahrenden Autos ist maximal hakelig.

Zurück
Oben