Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mäh.
Bisher packt mich das Spiel null. Das ist alles so steif, hakelig und zäh.

Die Kämpfe machen schon Laune, aber das Drumherum ist bisher eher ein Krampf.

Manche Gegner kommen nur nachts, warten kann man nur auf Tag.

Naja, die Vergleiche mit Ubisoft finde ich schon übertrieben. Man wird ja nicht vollgebombt mit Fragezeichen, Scherben oder sonstigem Kram. Es gibt kein sanmle 24 Scherben pro Gebiet.

Es ist aber bisher auch nicht so, dass die Sidequests hier eine erwähnenswerte Tiefe hätten. Das wirkt hier alles nicht zeitgemäß und am ehesten lässt sich das Spiel dahingehend mit Final Fantasy 12 und 13 vergleichen. Es gibt die Story und das Monsterjagen. Und bei den Monstern gibt es wohl einige dicke Brocken. Was das Essen angeht, kann man imo einen Vergleich zu Monster Hunter bemühen.

Die Sidequest sind imo nur dazu da, um Exp zu generieren, damit man später die dicken Viecher unklatschen kann.

Wenn dem so ist, dass die Sidequests einen weder großartig im Gameplay voran bringen noch gute Geschichten erzählen, ergo bloß unnötigen Time Sink darstellen, werde ich die wohl meiden und so strikt wie möglich der Story folgen. Sowas macht doch keinen Spaß.

Sag dann bitte Bescheid, ob du die Story gefunden hast. Bin jetzt in Kapitel 3 und suche noch.

Am meisten nervt mich, dass man deutlich mehr Auto-Customization hat als Party Management. Kriegt man irgendwann wenigstens einen zweiten Tech Slot pro Charakter? Und wann bekommt man das zweite Magiesystem? Dann spiele ich nämlich bis dahin bevor ich weiter Nebenquests mache. Das Kampfsystem sieht richtig geil aus, aber da war selbst XIII strategischer.

Bitte nicht. Reicht schon wenn sie jetzt Mass Effect komplett verkacken. Wenn sie jetzt FF auch noch komplett gegen die OW Wand fahren dann ist hopfen und Malz für AAA verloren.

Wobei halt die meisten Punkte wirklich völlig belanglos sind. Hätte wenigstens auf paar unique Monster gehofft oder coole Orte mit paar lustigen Dialogen, aber man läuft rum und klickt die Leuchtorbs an, die halt Zutaten, Equipment und Quest-Items darstellen.

FINAL FANTASY XV_20161127134713.jpg

Da hätten sie sich lieber mal was von XBCX abschauen können, was OW Design in dem Format betrifft. Da gabs zwar auch kaum Story (wobei ein paar Sidequests schon ganz nett waren, wenn auch steif inszeniert) aber dafür hatte die Loot/Upgrade/Exploration-Wut extrem zugeschlagen.

Wobei halt die meisten Punkte wirklich völlig belanglos sind. Hätte wenigstens auf paar unique Monster gehofft oder coole Orte mit paar lustigen Dialogen, aber man läuft rum und klickt die Leuchtorbs an, die halt Zutaten, Equipment und Quest-Items darstellen.

Anhang anzeigen 54978

Die Dungeons muss man allerdings selber suchen. Das ist imo aber das spannendste. Das waren bisher immer extra Gebiete.

Ich bin da teilweise gegenteiliger Meinung. Ich bin einfach total drin im Spiel. Welt hat mich eingesogen, die Gruppe und das Roadtrip-Feeling ist perfekt und die großen Sidequests a lá The Witcher 3 hab ich nicht mal annähernd erwartet. Sidequests waren imo noch nie das Augenmerk bei einem Final Fantasy. Für mich ging es immer um die Welt, die Dungeons, das Kampfsystem, die Summons und letztendlich die Story.

Da hätten sie sich lieber mal was von XBCX abschauen können, was OW Design in dem Format betrifft. Da gabs zwar auch kaum Story (wobei ein paar Sidequests schon ganz nett waren, wenn auch steif inszeniert) aber dafür hatte die Loot/Upgrade/Exploration-Wut extrem zugeschlagen.

Ja, damit hätte ich auch leben können. Habe nur den Wii-Teil gespielt und da hat man seine Party mit jeder Quest etwas vorangebracht und bei XCX war es wohl noch viel extremer dank umfangreichem Party Management. Das Party Management hier ist bisher ungefähr auf Mass Effect-Niveau. Wenn nicht sogar niedriger. Man hat bei den drei Freunden zwei Waffenslots (kann aber nicht selbst wechseln) und pro Charakter drei Skills, wovon jeweils einer aktiv ist und im Kampf benutzt werden kann. Da habe ich z.B. Heilung, Rundumschlag und einen Schnappschuss mit der Kamera (ohne Kampfeffekt). Und alle teilen sich eine Techleiste, also sonderlich viel Taktik ist da nicht. Bisher eher Dash/Attack-Combat, was auch nicht schlecht wäre, wenn das nicht passiv durch das Halten von Quadrat/Kreis passieren würde. Zum Glück kann man etwas mehr Direktheit skillen, so dass z.B. Dashes in letzter Sekunde positive Effekte haben.

Die Dungeons muss man allerdings selber suchen. Das ist imo aber das spannendste. Das waren bisher immer extra Gebiete.

Habe bisher einen Dungeon gespielt und zusammen mit den Story-Missionen macht mir das am meisten Spaß. Relativ lineare Abschnitte, am Ende ein cooler Boss und paar nette Cutscenes und Dialoge. Davon hätte ich gerne mehr. Aber das wird alles durch das Open World-Gameplay ziemlich aufgeweicht.

Zurück
Oben